Erst einmal danke an euch beide für eure hilfreichen Antworten!! Hilft mir schon einmal ungemein weiter ![]()
Scheint zwar so, als gebe es noch einige Hürden, die ich überwinden muss. Probieren will ich es aber trotzdem unbedingt!
Wisst Ihr zufällig auch, wie es sich mit den folgenden Fragen verhält:
1) Wisst Ihr, welche Anforderungen ich grundsätzlich erfüllen muss (also z. B. Lizenzen führen), um Tabak abpacken und verkaufen zu dürfen? Bzw. wisst Ihr, wo ich nähere Informationen hierzu finden kann? Im Internet findet sich hierzu leider nicht sonderlich viel Brauchbares, da meine Frage schon recht spezifisch ist ...
2) MrCoolProd schreibt ja Folgendes:
Tabak darf nur in Verpackungen mit Steuerbanderole verkauft werden.
[...]
Im Grunde darfst du nur vom Hersteller verpackten Tabak verkaufen...
Könnte ich auch einfach den Tabak der Hersteller aus den Dosen entnehmen, ihn in kleinere Einheiten (Tüten, Beutel etc.) abfüllen, diese Einheiten dann wieder verschließen, ein Steuersiegel drüber kleben und anschließend verkaufen? Oder übersehe ich hier ein Detail, wodurch das Ganze nicht möglich ist?
3) Wenn ich so vorgehen darf wie in Frage 2) beschrieben, darf ich dann einfach den Tabak der Hersteller unter ihrem Namen weiterverkaufen oder gibt es womöglich Probleme mit Markenrechten? Schließlich führen Shisha-Bars in ihren Karten ja auch den Tabak und den entsprechenden Hersteller ![]()
Vielen Dank für eure Hilfe!! Bin da echt sehr unsicher ...