Posts by Zander1

    Der Black Nana ist je nach charge nicht unbedingt für den phunnel geeignet, da der vor molasse nur so trieft. Entweder extremer Abstand oder Mehrlochkopf mit Lotus. Oder den kompletten Doseninhalt mal ne Nacht auf nen Sieb geben und die überschüssige Molasse entfernen, so hab ich das bei ner 1KG Packung gemacht (hatte am Ende noch 600g übrig)

    Nein, würde ich auch nicht empfehlen. Sind ja nicht nur Minze und Menthol in dem Shot sondern auch andere verbotene Stoffe, welche in dem türkischen Adalya mit drinnen sind :) auch Aromen, welche nicht Minze und Menthol sind, sind in dem Shot vorhanden :)

    Der Markt ist leider mittlerweile extrem unübersichtlich geworden - Shisha ist immer noch extrem populär, dementsprechend versuchen viele mitzuverdienen :)


    Gute deutsche Marken sind unter anderem Xracher, Aqua Mentha, Zomo, Kismet, Musthave, Maridan und Fumari ;)

    Kann ich genau so unterschrieben. Darkside, Adalya Black und Starline (Pure energy) kann man meiner Meinung nach auch noch auf die Liste packen, aber vom Rest des deutschen Marktes würde ich Abstand nehmen

    MYA ist definitiv nicht das gelbe vom Ei, sind halt absolute Einsteigerdinger die es auch so am Kiosk gibt. Falls du ein paar mehr Euro ausgeben willst, kann ich Khalil Mamoon, Aladin MVP oder WD Hookah empfehlen. Diese sind in den niedrigen Preisbereichen top.

    Das Ding ist für einen Schlauch ausgelegt :D hatte ich dir aber auch schon auf Reddit geschrieben. Lass es wie es ist und stell für deine Freunde ne alte Shisha bereit oder geb den Schlauch weiter :) so zumindest mein Ansatz bei russischen Pfeifen

    Moin, die Russen nutzen keinen Schliff, wie wir ihn kennen. Die Schlauchanschlüsse sind meist nur für ein Modell passend (so geschehen bei meiner Avion Stick und Union). Am besten den Hersteller anschreiben und dir zuschicken lassen... bei meiner Union gab es in Deutschland Ersatzteile, aber deine Pfeife ist ja ein wirklicher Exot und wird in Europa leider nicht verkauft, dementsprechend wird dir nur der Weg direkt aus Russland bleiben :)

    Edit: Gerade erst beim lesen aufgefallen... willst du daran zwei Schläuche befestigen?

    Gruß

    Nakhlah!

    Aqua Mentha rauch auch manchmal.


    Von Rappertabak lass grundsätzlich die Finger will keine asozialen unterstützen.

    Wo kann auf Seite Tabak bestellen sehe nur vereinzelte Amazon link.?

    Die Seite, die er gepostet hat, will nur deine Amazon Provisionen verdienen... deshalb gibt es nur Amazon affiliate links dort, da der Betreiber bei jeder Bestellung einen Prozentsatz bekommt ;) deshalb gibts auch keinen Tabak - weil dieser bei Amazon nicht verkauft wird

    Wenn du “atmen” willst führt einfach kein weg an Ocean Hookah vorbei. Die sind mit am offensten, solide verarbeitet und im gleichen Preissegment

    Hey, habe mal ne Frage zum Nichtraucherschutzgesetz. Jetzt mal auf NRW bezogen. Sowie ich es verstanden habe darf innerhalb eines geschlossen Raums kein Nikotintabak geraucht werden. Man soll getrocknete Früchte oder shiazo Steine rauchen. Habe aber in jeder shisha bar bis jetzt normalen Shisha Tabak bekommen mit Nikotin. Wird das nicht kontrolliert oder wieso benutzt jeder normalen Tabak ?:/

    kommt immer auf das jeweilige Ordnungsamt an - manchen ist das komplett egal, manche kontrollieren quartalsweise und manche wöchentlich. Aber die meisten Kunden haben halt einfach keine Lust auf Steine oder andere Alternativen, was ich voll und ganz verstehen kann. Wenn es halt keinen Tabak mehr gibt, kann die Bar in ein paar Monaten zusperren

    Farida und Khalil Mamoon kann ich nicht empfehlen hatte beides und beide sind am Schlaucheingang gerostet weil dort und auch bei der Tauchsäule Blech verwendet wird. Ich würd dir eine Crt Tradi eine Smokah History oder eine El Nefes empfehlen. Die Mäxells FB gruppe btw. kann ich auch nicht empfehlen nach 1 Woche wurde meine Beitrittsanfrage gelöscht, also bin immer noch nicht in der gruppe naja sein problem wenn er keine neuen Kunden dazu gewinnen will.

    CRT und Smokah sind einfach chinesische Pfeifen ohne Seele, vor allem bei einer Tradi sollte man dann schon was gutes nehmen. Khalebbo sind halt leider selten, Aljamal zu teuer. El Nefes / Elmas sind aber gute Alternativen

    Naja, nicht nur Traube-Minze, Minze oder Ice sind betroffen sondern ganze Hersteller... Siehe Darkside, die müssen bis auf 2 Flavors jede Sorte vom deutschen Markt nehmen. Sind ja noch hunderte andere Stoffe die verboten werden, es wurde alles verboten was die Aufnahme von Nikotin fördert oder das rauchen angenehmer/leichter macht. Also können wir uns auf ein paar andere Abgänge vorbereiten... MustHave wird als nächstes dran glauben, was echt schade ist. Das neue Gesetz wird den boomenden Shishamarkt in Deutschland komplett durcheinanderwirbeln, wobei mir derzeit die intransparenz der Hersteller echt nicht gefällt... das Gesetz ist ja so schon seit Jahren bekannt, aber keine Markt äußert sich wirklich dazu (Außer Darkside). Maridan teilte mir mit jede Sorte überarbeiten zu müssen aber das war's auch schon mit dem Informationsfluss.

    Wie oft willst du deine fragwürdigen Angebote noch selbst bewerben ?