Posts by Harry1984

    Bevor ich meiner guten Amy dem Risiko aussetzen würde würde ich lieber im Urlaub nach einer billigen Ausschau halten. So hab ich es die letzten male gemacht. Spart ne Menge Stress. Alternativ gibt es doch auch diese Shishas die auf jeder Bierflasche passen. Wäre evtl auch einen Versuch wert

    Ich habe vor einem Monat in Ägypten eine Vase gekauft und die damit sie nicht kaputt geht ins Handgepäck gepackt. Gab keinerlei Probleme und die Kontrollen in Ägypten sind wirklich gründlich.

    auf tabak dürfen keine obst namen oder bilder abgedruckt werden, dafür bekommen wir diese lustigen bilder von leuten die wie z,b die dame die sich auf die zunge beisst oder das allsehende auge ^^

    Oh. Wann hat man sich denn den Blödsinn einfallen lassen? :wand: Darf es wenigstens noch dezente Hinweise geben oder muss ich künftig auf gut Glück aussuchen?

    Und das die Shisha nicht dem heutigen Schönheitsideal aktueller Shishas entspricht wage ich auch nicht anzuzweifeln, aber hierbei geht es um die Historie, wo es noch keine Diffuser und Drehbänke gab :)

    Drehbänke gab es damals schon eine ganze Weile. Die waren sogar den heutigen ziemlich ähnlich ;) . Ich staune aber auch immer wieder was früher so alles schon möglich war was wir unseren Ahnen gar nicht wirklich zutrauen.
    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Kauf. Mein Neid ist dir gewiss. Leider kann ich nicht alles in die Wohnung stellen das mich fasziniert.

    Bestellerfahrungen habe ich keine da der Laden bei mir im Ort ist. Gekauft habe ich schon einiges: meine Pfeife, meine E Zigarette, viel Tabak und Zubehör...
    Die Beratung war jedesmal unschlagbar gut. Jedesmal wurde sich sehr lange Zeit genommen, zu jedem Tabak könnten Erfahrungen berichtet werden, Reklamationen würden sehr kulant abgewickelt. Besser und freundlich erbgeht gar nicht.

    Fazit: 1+

    Sehr interessantes Projekt. Ich habe auch eine gewisse Leidenschaft für Antike Dinge. Zum Alter hilft nur viele Bilder anschauen von ähnlichen Pfeifen von damals und heute anschauen. Suche nach gemeinsamen Merkmalen und unterschieden.
    Einen Funktionstest würde ich sie sicher mal hernehmen, für ein regelmäßiges rauchen auf Grund des Materials nicht. Grünspan ist nichts was gut kommt.
    Solltest du sie kaufen auf keinen Fall übermäßig putzen. Die Patina ist wichtig für den Wert. 130 finde ich sofern sie wirklich alt ist angemessen.

    Das mit dem auskochen würde mir so gesagt und weil es ja nicht schaden kann habe ich es mal gemacht. Von der Logik gebe ich dir Recht.
    Das Problem hat sich erledigt. Heute beim Rauchen hat sich der Sprung in einen abplatzer verwandelt. Mein lieber guter Händler hat mir direkt einen neuen geschenkt. :hail:

    Ich habe mir heute einen neuen größeren Kopf gekauft. Den Amy Deluxe aus Ton mit dem schönen regulierbaren Kamin. Erstmal schön ausgekocht und jetzt getestet. Nach ein paar Zügen KNACK und oben am Rand ein ca. 1,5cm langer Riss. Jetzt stellt sich die Frage was tun? Ersetzen oder weiter nutzen? Kann ich davon ausgehen das sich der Riss ausbreiten wird und irgendwann die Kohle am Fußboden liegt oder kann er sich vielleicht auch wieder schließen wenn ich ihn in Wasser einlege? Ist ja Ungläubiger Ton.
    Sorry, ich bin sicher das Thema gabs schon, hab bei der Suche aber nach ein paar Seiten über gerissene Bowls aufgegeben.