Posts by rauchwolke93

    Also ich hätte da noch eine Frage, ich würde die Bar auch gerne eher traditionell gestalten. Jetzt ist einer meiner Dozenten leider sehr Technikverliebt und will dass ich
    1. am besten ipads oder digitale Tische zur Bestellung nutze,
    2. Beamer und screens an die Wände mache um ein moderne Einrichtung zu schaffen und die Jugend von heute (hauptzielgruppe der shisha) anzusprechen


    Ich persönlich finde das damit der Sinn der Verbindung der Shisha und des Tees verloren geht, da beides für mich Ruhe und Genuss und nette Gesellschaft ausstrahlt und digitale Mittel eher das Gegenteil verkörpern..


    was haltet ihr von den Ideen meines Dozenten? Sind zB Ipads sinnvoll oder eher störend?


    Vielleicht einen Kompromiss, eine art kinoraum? Sprich ein Raum mit Beamer drin, der einfach für einen Zeitraum X gemietet werden kann und in dem über ipads Nachschub bestellt werden kann...



    Die ursprüngliche Idee bestand halt darin das ganze etwas "exklusiver" aufzuziehen und die Teesorten auf den Tabak bzw. anders rum anzupassen. Heißt zu einem frischen Minztee mit Zitrone bekommst du einen anderen Tabak empfohlen als zu einem Earl Grey. Das was meine erstmal nur fiktive Bar ausmachen soll ist eine Art front-cooking Prinzip. D.h. Shisha und Tee werden vor den Augen des Kunden zubereitet (s. Sushibars, Vapiano etc.) ..bestellungen können natürlich trotzdem ganz normal am Platz aufgenommen werden, wo natürlich auch alles (Getränke, Shisha, Kohle) hingebracht werden. Es geht mir einfach darum das ganze Prinzip etwas transparenter zu gestallten und die Qualität und frische live miterleben zu können.


    Das mit den Getränken ist trotzdem ein guter Einwand! Werde die Bandbreite dann wohl doch was erweitern :D


    P.s. Es ist mega schön Feedback von euch zu bekommen :inlove:

    Ich schreibe meine Bachelorarbeit über das Thema Shisha in Verbindung mit Tee. Was haltet ihr von einer Lounge wo es ausschließlich Tee Getränke zur Shisha gibt.. gute oder schlechte Idee? Stelle es mir so vor, das dir zu bestimmten Tabak sorten eine Teeempfehlung gemacht wird und du zuschauen kannst wie beides vor deinen Augen zubereitet wird (ähnlich Vapiano).


    Ist natürlich nicht für jeden was, aber normale Shishabars gibt es ja schon bis zum umfallen :D




    Würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere die meine Umfrage ausfüllt.. https://www.umfrageonline.com/s/124d963