Posts by ValEy

    Hi zusammen,
    hatte die Woche schonmal ne frage gestellt, kam aber wohl falsch rüber.
    Erst mal, wie kann ich fakes vom original unterscheiden?
    Wann weiß ich ob es nur so billiges tabakersatz zeug ist und wann richtiger tabak?
    Wie sieht es mittlerweile preislich aus? Habe nur alte threads gefunden, wobei die Infos sicher auch überholt sind


    Hatte vor jahren mal Tabak mitgebracht, der war ganz gut. Nur leider musste ich letztens feststellen dass es nikotinfrei war :D


    Danke für die hilfe:)

    Hi zusammen,
    hatte die Woche schonmal ne frage gestellt, kam aber wohl falsch rüber.


    Ich reise von kos nach bodrum und möchte tabak mitnehmen. 250g pro Person sind ja problemlos erlaubt.
    Allerdings würde ich gerne mehr mitnehmen. Wieviel gramm pro Person wäre denn eine angemessene menge für privatgebrauch das ich in Deutschland dann (pauschal?) Verzollen könnte? (Sind zu zweit) Kann ich es denn erst in Deutschland verzollen oder Krieg ich vom deutschen zoll Probleme weil ich es nicht schon in Griechenland getan habe?
    Angenommen ich kann es in Deutschland verzollen, wäre der preis inkl der Verzollung noch immer niedriger als tabak aus Deutschland ? Kenne mich mit dem Preisen nicht aus.


    Hatte vor jahren mal Tabak mitgebracht, der war perfekt.. Geruch und geschmack... himmlisch!


    Danke für die hilfe:)

    Hallo zusammen,
    Ich brauche für einen speziellen Fall hilfe, vielleicht kann mir wer helfen!


    Ich mache momentan Urlaub auf kos und werde mit der Fähre nach bodrum fahren um mich etwas mit tabak einzudecken. Mir ist bewusst dass die Türkei ein nicht EU Land ist und ich eigentlich nur 250g mit nach griechenland mitbringen darf. Hat das schon jemand mal gemacht und weiß ob der Zoll am Hafen irgendwie großartig kontrolliert?


    Denn ich habe die Überlegung mehr als die 250g freimenge mitzubringen um diese dann nach Deutschland mitzunehmen. Die eigentliche frage ist, indem ich es nach griechenland bekomme und dann in die Heimat komme, als hätte ich den tabak quasi aus Griechenland und dürfte somit einen Kilo tabak mitbringen oder wie ist das?
    Haut gerne alle Infos raus!
    Will am zoll dann kein böses erwachen haben!