Beiträge von pml310

    Hab mal gehört das die Luftfeuchtigkeit im raum viel am Geschmack verändert.
    Ist sie zu hoch zieht der Tabak im Kopf Wasser,das wär wohl nicht so gut.


    Lg

    Das könnte vielleicht der Grund sein. Mein Zimmer ist auf dem Dachboden und da scheint den ganzen Tag die Sonne drauf. Keine Ahnung ob das was mit der Luftfeuchtigkeit macht

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :popcorn:


    Ziehst du den von anfang an oder lässt du das ganze erst mal stehen ?
    Kann nach deinem detaillierten Setup bis jetzt noch keine Fehler erkennen, wie wärs mit ein paar mehr Infos oder einfach mal mit Alu testen oder anderen Tabak verwenden bzw. welchen hast du überhaupt ?

    Ich fülle den Kopf bis leicht unter den Rand, pack den Kamin drauf und lasse die Kohle ein paar Minuten auf dem Kamin liegen bevor ich anziehe. Ich mache es immer gleich, nur bei mir schmeckt es nicht, aber wenn ich mit meiner Pfeife woanders rauche schon. Ich habe es schon mit fast jeder Tabaksorte probiert. Bei manchen ist es weniger schlimm und bei manchen mehr. Alu hab ich auch schon probiert und hat auch nicht geholfen. Ich kann mir das echt nicht erklären.

    Hallo Leute,


    ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn ich mir bei mir zu Hause ne Pfeife anmache, schmeckt es nach fünf Minuten nach Kohle und fängt nach spätestens 10 Minuten an zu kratzen. Nehme ich die Pfeife aber mit zu Freunden und rauche in exakt dem selben Setup, ist alles super und der Kopf hält ne Stunde und schmeckt, obwohl ich absolut nichts verändert habe. Ich weiß echt nicht woran das liegen kann. Mir kam das Wasser in den Sinn aber das ist auch nicht der Grund (ein Freund hat mir extra Wasser von sich mitgebracht) und Einbildung ist es zu 100% auch nicht. Weiß da vielleicht jemand ne Lösung oder hatte sowas auch schonmal?


    Setup: Armageddon, Tonkopf + Kamin, 3 Al Duchan Platin


    Grüße