Beiträge von r4idboy

    Aussehen: braun, mittelgrober Schnitt


    Geruch: Beim ersten öffnen der Dose kam einem direkt die Blaubeere entgegen, insgesamt sehr intensiv und gut riechend (nach Blaubeere)


    Setup:Tonkopf, Pheonix 3 Tom Cococha Gold Kohlen; Sapphire Hot Shot RT, OP, 3 Kohlen


    Rauch: sehr viel, gut hitzebeständig


    Geschmack: Sehr spritzig, süß nach Blaubeere eben.


    Fazit/Note: Kaufempfehlung aufjedenfall, kostet etwas mehr pro 200g (16,90€), aber ist dennoch für den preis ein sehr hochqualitativer Tabak mit einer ausgeprägten Blaubeernote 1-

    Aussehen: braun, feucht, sehr grober schnitt, manchmal auch sehr große Blätter vorhanden


    Geruch: wie haribo cola flaschen, absolut bombe :D


    Setup: El Nefes Tonkopf, Brohood Phoenix, 3 Tom cococha gold kohlen


    Rauch: sehr gute Rauchentwicklung


    Geschmack: Schmekt genau so wie er riecht und der geschmack bleibt noch nach dem ziehen erhalten


    Fazit/Note: Absolute kaufempfehlung, aber wegen des groben schnittes 2+

    Alles klar, danke schon mal für eure Hilfe :)
    Mein Problem war jetzt bloß, dass ich mir vor kurzem ne adalya Dose prod. 06/16 zugelegt hab, welche nicht mehr so intensiv schmeckt und ich auch nur im Forum lese, dass der neue adalya kratzt und sowas, aber das ist ja ein anderes Thema. Dann werde ich mir mal vermutlich ein Päckchen Nubia holen und das mit ner px1 Molasse oder einer generell für Rohtabak geeigneten Molasse anfeuchten.


    MfG

    Moinsen,


    wollt mir demnächst mal ne 100g Dose nubia super dry premium zulegen und mal fragen ob man den tabak auch mit anderen Molassen wie z.B. Adalya oder Al Waha anfeuchten kann, da ich liebendgerne mal wieder n vernünftigen Love 66 oder sowas rauchen will und Px1 Molasse sehr teuer ist. Ist das überhaupt möglich oder enthält die Px1 Molasse irgentwas, was die Adalya Molasse nicht enthält? Wirkt sich das auch auf den Geschmack aus?



    MfG r4idboy

    Moin habe noch ca 80g von marlboro red stopftabak, den ich nicht mehr rauchen will. Ist es den möglich diesen mit Molasse anzufeuchten? Wenn ja, wie viel ml muss man ungefähr draufmachen?


    MfG r4idboy