Posts by Welsch

    Bei Alufolie musst du jemand anderen fragen, mag das nicht so sehr, aber glaube dass du sie stärker spannen solltest. Es sieht so als als ob du nicht gut genug gespannt hast und es reingesogen wird.



    Kamin:


    Normalerweise sind die bei mir beim Anrauchen außen und je nach Dauer des Anrauchens stell ich die näher. Wenn es angeraucht ist sollte die ganze Bowl mit Rauch schön gefüllt sein. Ich test mich da immer langsam ran (mit der Kohle immer mehr mittig). Und wenn sie reichlich gefüllt ist schiebe ich sie minimal nach außen, da ich auch nicht der Profi bin (Köpfe klappen aber immer :D ) und keinen verbrannten Geschmack will. Mach das OP Setup und fülle den Tabak bis zum Rand oder sogar mehr mit 3 Kohlen, Kohlesieb,Kamin, Tonkopf etc :D
    Aber glaube das Problem ist bei dir, dass dein Tonkopf ein Pfunnel ist. Dadurch nimmt der Pfunnel den einfachsten Weg Luft zu holen und das ist einfach vom Kamin aus. Also geht die Luft nicht durch den Tabak also nur durch den Kamin. Also rauchst du nur Luft und den schönen Kohlegeschmack (bin mir nicht mehr sicher ob Kohlen Kohlenstoffdioxid oder monooxid produziert).


    Das gleiche Prinzip bei Alufolie. Keine Löcher über dem Pfunnel ( Loch des Tonkopf) Aber ich habe noch nie ein Tonkopf mit Funnel gesehen, normalerweise haben Tonköpfe einfach 5 Löcher auf dem Boden.

    Also mit diesen Antworten kann ich was anfangen :thumbsup: . Top
    Ich werde dann mal die ganzen Tipps mal ausprobieren und dann wieder reinschreiben, ob es funktioniert, danke noch mal :D !

    Da die meisten Themen über Geschmacksverbesserung der Shisha etwas veraltet sind, wollte ich es mal wieder fragen.
    Ich experementiere schon ein paar Monate mit Köpfen und die Rauchentwicklung ist sehr gut geworden, ohne dass es kratzt oder drückt. Das einzige Problem ist der Geschmack...
    Man spürt den Geschmack zwar, aber es ist nicht dasselbe wie in der Shishabar, wo jede Shisha extremen Geschmack hat.


    Ich habe eine SKS 610 Shisha mit einem Tonkopf mit Kamin und Kohlesieb. Gerade rauche ich nur 7Days Passion on Ice mit etwas Fumari Tuttifrutti damit der Geschmack verstärkt wird. Den Kopf fülle ich immer 3/4 bis völlig an den Rand oder ein bisschen höher. Damit kann ich bis zu 2 Stunden rauchen. Doch wenn ich nur 7Days rauche ist der Geschmack zwar da... aber es ist nicht das selbe wie eine ShishaBar.


    Habe es schon mit mehr oder mit weniger Wasser, da ich denke das das Wasser den Geschmack abschwächt ^^ . Bin jetzt aber wie immer bei 2-4 cm tief.
    Der Tabak ist immer locker im Kopf, ein bisschen gedrückt durch sehr leichtes draufdrücken mit der Zange. Danach öffne ich die Löcher im Tonkopf von unten und drück wieder sanft drauf. Danach ist der Durchzug kein Problem. Natürlich rauche ich mit Naturkohle aus Kokosnussschlaen oder was das immer war :D .


    Wäre nett wenn mir jemand mal ein paar Tipps gibt oder eine Lösung hat, was ich besser machen kann :thumbsup: .


    Ps.: Die anderen Beiträge haben mir nicht sonderlich geholfen. Habe sehr viele gelesen bevor ich einen Beitrag schreiben wollte.

    Ich habe jetzt ungefähr 2 Monate eine 40 € Shisha aus dem Kiosk, mit der ich rum experimentiert habe. Meine jetzt, dass meine Köpfe langsam gut werden und wollte mir jetzt eine neue Shisha kaufen für bis zu 100 € kaufen. ( Und sie rostet schon langsam an manchen Stellen, musste deswegen schon das Rohr selber aus Edelstahl drehen)
    Einen Silikonschlauch und guten Kopf habe ich schon, also fehlt nur noch eine gute Shisha und die kleinen Zubehörteile.
    Habe aber keine Ahnung über die Shishamarken und verschiedenen Arten.
    Rauche immer mit Alufolie mit einem Saphire Vortex Kopf.




    Die Shisha sollte nicht zu groß sein, so um die 60-70 cm.