Posts by Connor MacManus



    Du hast die Parallelen vergessen:


    Shisha
    Tabak
    Alufolie
    Kohle



    :P

    Quote

    Original von Newbie
    nini meinst du jetzt bezüglich des waschens???


    Der Rauch in der Shisha enthält aber auch ne Menge feuchtigkeit und dann müsste der Schlauch auch rosten



    Das Wasser zieht in das Holz der Mundstücke ein, lässt es aufquellen und dadurch lösen sich dann später Teile des Holzes.


    Das hat mit dem Rosten der Metallspirale in den wenigsten Fällen zu tun.

    Das Problem ist einfach, dass es kein Wunder ist, dass es nicht schmeckt, wenn es nicht raucht ... was soll dann auch schmecken?


    Man darf den Tabak, nur weil er etwas feiner ist, nicht so behandeln, als würde er in Rauch aufgehen, wenn man ihn nur böse ansieht.

    Also es gibt mehrere Möglichkeiten dem Ausgehen entgegen zu wirken:



    1. KOMPLETT durchglühen
    2. Weniger Löcher, wo keine Kohle ist, damit mehr Luft an den Kohlestücken vorbeiströmt.
    3. Mit kleineren Stücken rauchen.

    Quote

    Original von AGRRAF


    Solltet ihr Fragen, Probleme oder sowas haben, dann zögert nicht. Mein Profil ist ja eindeutig.. achja.. Connor.. welch Freude ein Kollege von dir zu sein.^^


    mfg



    Mal sehen, ob das so die Freude ist ;)



    Ich lass dir was übrig :P



    Freut mich sehr, dass die Mods so gut ankommen!

    Quote

    Original von aZn-pArTyBoY


    Ich hab schon mehrere Videos bei YouTube.com gesehen, wo die alle Teelicht-Set Up hatten mit 3K's ... bei denen lieg es einwand frei. Immer machen es ja hier auch welche Teelicht mit 3K's. Aber naja ich probier demnächst mal mit Cocohas. ;)



    Naja, aber die treiben im Endeffekt auch nur einen Doppelfehler.


    Sie nehmen ein Teelicht und dann so viel Tabak, dass es raucht, damit der Abstand dann doch nicht so groß ist.


    Aber bei Selbstzündern würde die Hälfte an Tabak reichen, weil eine Kohle niemals den gesamten benutzen Tabak aufbrauchen kann.


    Aber, wenn es jemand so am besten kann, ist es doch keine Frage!

    Quote

    Original von aZn-pArTyBoY
    hMmmMm ... also wenn ich einen Abstandsring benutze qualmt es gar net. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich im moment noch 3K's benutze.


    Ja, in jedem Fall.




    Abstandsring und Selbstzünder verträgt sich schon kaum und wenn dann noch Waha dazukommt, dann kann es nicht mehr klappen.

    Quote

    Original von Tobi5000
    Ist diese Methode nur bei amerikanischem Tabak und Naturkohle oder auch bei deutschem mit Glycerin befeuchtetem Tabak und 3K Selbstzündern nütlich?


    Gruß Tobi5000



    Dieses Setup macht nur Sinn, wenn man mit sehr hitzempfindlichen Tabakmarken umgehen muss und dabei Naturkohlen benutzt.



    Für Selbstzünder braucht man das Teelichtsetup nicht!

    Quote

    Original von Simply


    Also, versteh ich richtig, dass dus so meinst:


    3/4 Kopf voll, 4 lagig Alufolie (ohne Aluring), 1 Cocobrico (dürfte ja ca. 3/4 cococha sein), überall kleine löcher?



    Würde fast raten, dass es so nicht rauchen wird ;)



    Falls es nicht so toll raucht, dann nimm etwas weniger Tabak, dann klappt das spätestens.

    Einfach eine Gegenprobe machen, in dem du längere Zeit nicht rauchst, sonst aber alles beibehälst.


    Sollte es sich besser, dann hat es längerfristige Auswirkungen, wenn nicht, dann ist es Wurst.