Beiträge von SeverallNevada

    Um es zu lösen brauchst du jedoch einen Klebstofflöser oder musst das Gewinde stark erwärmen (jedoch nicht zu stark). Aber schau dir falls du keine andere Möglichkeit hast erst ein paar Videos an wie es geht.


    SK ist doch in Youtube auch sehr aktiv mit Videos. Schreib diese doch direkt an

    soweit ich es sehe, benötigst du beide. Denn der obere Link ist der Anschlauchadapter der in die Base kommt, der untere Link ist das Gegenstück, welches auf den Schlaucht kommt.
    Da ich aber meine Armageddon mit 4 Schläuchen gekauft habe, kann ich es dir nich zu 100% sagen. Am besten du rufst bei denen an oder schreibst eine Mail :)


    Viel Spaß mit deiner neuen, geilen Shisha :love:

    Oder du klopst von unten mit einem Hammer auf den überstehenden Rand des Kamins. So das nur dieser die Kraft abbekommt. Und währenddessen drehst du den Kopf dabei, so dass jede Seite einmal einen schlag abbekommt. Ansonsten musst halt eines der beiden Teile neu kaufen und einen zerstörerischen Versuch wagen.


    Wenn du den Kamin aber einmal runter bekommen solltest, dann vergesse nicht in zu weiten bevor du diesen das nächste mal nutzt ...

    Vor allem die Standardtabake sind sehr gut (DA, Minz, ...)
    Aber wie immer gibt es auch viele Vor- und Nachteile. in Sachen Qualität sind die Packungen immer sehr nahe beieinander. Der Geschmack wird recht prozessicher hergestellt. Dies kann man nicht von allen herstellern behaupten. Aber die Außnahme macht die Regel xD

    Hallo,


    einen perfekten Kopf gibt es nicht.
    So wie ich es herauslese sucht ihr einfach einen rießigen Kopf, egal wie viel Tabak dieser benötigt?
    Oder sucht ihr einen großen Kopf, welcher aber nicht im "Rahmen" liegt?


    Einer der besten Köpfe ist die Powerbowl von Saphire. Habe diesen selbst auch daheim und dieser reicht zu 4rt etwa eine Stunde. Je nach Rauchverhalten versteht sich :)


    Ansonsten ist ein großer Phunnel auch keine schlechte Wahl.

    Ich kenne es von einem Freund. Er hat auf ein Jackyflasche Kunstharz mit Gewebe aufgetragen und dies so lange, bis diese etwa die Größe des Rauchsäulengewindet hatte. Anschließend Harz auf die Flasche getan, leicht antrocknen lassen, die Rauchsäule mit speziellem Silikonspray am Gewinde ansprühen (hebt die Haftung des Harzes an dem Rauchsäulengewinde auf und diese dann zusammengedreht, austrocknen lassen und dann langsam aufgedreht. War ganz schön viel Arbeit und wenn man es mit dieser Methode noch nie gemacht hat ist es auch recht schwer. Am besten aber im Inet Videos ansehen und nachbauen.

    Allg. gab es dieses Jahr beim deutschen AF wenig Probleme. Alle 200 & 250g Packungen sind top. Bei den 50g Packungen habe ich allerdings schon ein paar negative Infos mitbekommen. Weiß jedoch nicht inwiefern diese unterschiedlich abgepackt wurden oder warum diese sich unterschieden.


    Aber AF braucht man aktuell nicht importieren (außer ausgefallene Sorten).

    Auch wenn die kurze Materialexkursion durchaus interessant ist und als Hintergrundwissen nie schadet, springe ich noch einmal auf die ursprüngliche Frage zurück.


    Ja, du kannst die Pfeife nehmen. Das mit dem Material wurde im Thread schon beschrieben und es kommt auf deine persönlichen Präferenzen drauf an. Jeder bevorzug etwas anderes und findet etwas anderes gut. Ich kann dir rein aus persönlichem Geschmack Edelstahl empfehlen, vor allem im Bezug auf Langlebigkeit der Gewinde/Bajonettverschlüsse. Aluminium sehe ich hierbei nicht als optimal an.


    Ja, im Forum gibt es schon Treads dieser Art (siehe oldsmoker). Hier kannst du dich sehr gut informieren.


    Die wichtigsten Fragen sind mMn:
    - Welches Budget habe ich?
    - Wie viele Schläuche/Raucher sind bei der Hauptnutzung meist anwesend? Will/kann ich den Schlauch weitergeben oder soll für den Hauptgebrauchsfall jeder seinen eigenen haben?
    - Will ich ein Durchzugsmonster oder eine Tradi Pfeife?
    - Wie sieht das Design aus? Kann man die Pfeife optional erweitern (Molassefänger, Diffusor, ...).
    - Was für Material wurde verwendet?
    - Gibt es Erfahrungen z.B. in Foren anderer Raucher? Sind diese so wie erwartet und erhofft?
    - Wie sieht der Ersatzteilemarkt aus? Kann ich fall mal etwas kaputt ist gut an Ersatzteile kommen?


    Wenn du nach diesen und auch weiteren Fragen für dich sagst die Shisha ist etwas für mich, dann schlage zu und freue dich über deinen Neukauf. Falls nicht dann kannst du dich getrost noch etwas informieren und dann die für dich optimale Pfeife kaufen. Jeder hier kann die nur Tipps beim Kauf geben, aber nur du hast diese nachher daheim - egal ob gut oder schlecht. Im Forum und auf Youtube finden sich viele Bewertungen unterschiedlicher Personen. Hierdurch bekommst du ein breites Spektrum an Erfahrungen bezüglich fast jeder Pfeife.





    und vieles mehr ...

    Aus Sicht Feuchtigkeit sieht der mehr als genug aus. Du willst den Tabak ja auch nicht triefend nass haben.
    Lass ihn etwas abstehen und rühre gelegentlich um, dann wird dieser auf jeden Fall besser.


    Das sehr viele Tabake kleinere Äste haben ist je nach Marke normal. Das der Tabak jedoch noch "helle" Stellen ohne Molasse hat ist sehr unüblich. Denn die Qualität die der deutsche AF zur Zeit abliefert ist echt top :). Kann gut sein das dies auch kein Original ist. Hast du den Tabak schon umgefüllt? Denn die Plastikschale auf dem Bild sieht nicht gerade nach AF aus ...

    Theoretisch völlig egal welche. Material ist zweitrangig. Dies wirkt sich nur in der Langlebigkeit der Shisha aus. Meist sind es die Gewinde die früher oder später bei nicht so gutem Material kaputt gehen ...


    Aber warum gibt es jeden Tag mind. 2 Leute die nie bei all den Kauftreads sachen lesen ... und direkt immer nur neue Treads mit Fragen erstellen ....

    Oder das traditionelle Abstandssetup. Das ist auch für unerfahrene die einfachste Methode sehr gute Köpfe zu bauen die auch reproduzierbar sind.
    Am besten in einem Mehrlochkopf oder einen Phunnel. Dann je nach Kopfgröße so 0,5-1cm Abstand zur Alu halten. Entweder eine Panzeralu oder 4 Haushaltsalu 4 Lagen übereinander.

    Ich kann mich bei vielen Punkten bei "Lord Ater" nur anschließen.


    1: Shisha Nil ist immer noch ein guter Shop. Gebe einfach einmal Shishashop in eine Suchmaschine ein und dann sieht man unter den ersten treffern schnell die beliebtesten Shops (ohne hier Werbung machen zu wollen)


    2A: Wenn du ein Setup für 150€ suchst dann kanst du sehr gut bei Amy oder Kaya nachsehen. Falls die Shisha etwa 150€ kosten darf, kann ich dir die Vendetta oder die Kaya Inox empfehlen (beides Edelstahl). Aber du kannst auch bei diversen Shops einmal bei den Angeboten stöbern. Da gibt es teils richtige Schnäppchen. Dann bekommt man auch einmal eine Shisha für 30% weniger und kann eine "hochwertigere" Kategorie kaufen.


    B: Dies solltest du abhängig deiner Kopfbauweise (Abstandsetup, kamin, Ami/Overpacking). Zusätzlich kommt es auf die Anzahl der Raucher drauf an. Der HotShot RT und ein kleiner Phunnel sowie Mehrlochkopf gehören aber meist zur Grundausstatttung :)


    C: Nimm einfach ein Silikonschlauch deiner Wahl und ein Mundstück dazu. Gla kann besser gereinigt werden geht aber im Vergleich zu Alu schneller kaputt. Musst du selbst wissen. Ich habe zwischenzeitlich nur noch Alu.


    D: Ich persönlich fahre mit Al Fakher, manche Adalya Sorten und Milano recht gut. Habe mir aber gestern welche von Freestyle und Brodator bestellt. Also hier sind keine grenzen gesetzt. Da kann dir das brevier am meisten helfen. Wie immer aber geschmackssache :)


    Gruß Severall