Posts by Didano

    Falsch!


    City Kiosk exitiert noch, allerdings haben die komplett expandiert, heißen nun City Shisha! Der Laden ist auch in der Straße, ein paar Häuser weiter. Kann man nicht übersehen. Im City Kiosk gibt es dennoch ein paar Tabaksorten. Wenn City Shisha zu hat, gehen die Leute vom Kiosk auch gerne rüber, und holen einem was man braucht.

    Es kommt teilweise immer wieder vor, dass auf Partys mal eine Shisha geraucht wird. Nicht jeder ist das gewohnt und verträgt direkt den vollen Nikotin-Flash, genau so wie ich bei mir - ich rauche gelegentlich, vertrage aber nicht allzuviel Nikotin - aber ganz ohne ist es nicht das "Richtige". Nur Dampfsteine oder Dampfpasten sind daher keine Alternative, weniger Tabak in den Kopf bringt auch nicht den Effekt, da entweder der Nikotinflash trotzdem da ist, oder die Rauchdauer dadurch stark sinkt, eigentlich das, was man bei einer Party nicht gebrauchen kann.


    Habe daher mal etwas rumexperimentiert und folgendes Setup aufgestellt:



    Wir rauchen hier in einem Sapphire Vortex No 5. Das ganze klappt aber auch mit allen etwas größeren Köpfen.



    Schritt 1:


    Wir beginnen im Kopf mit einer Lage Dampfsteinen. Ich habe in diesem Fall die Shiazo Lemon Mint genommen. Sie sind angenehm erfrischend. Eine kleine Reihe im Kopf reicht hier aus.


    [Blocked Image: http://abload.de/img/foto18.05.14131510ngi9p.jpg]



    Schritt 2:


    Danach befüllen wir den Kopf mit wenigen Gramm Tabak und bedecken damit die unterste Reihe der Steine. In diesem Fall ist der Tabak ein Adalya Blueberry - angenehm fruchtig.


    Schritt 3:


    Wenn der Tabak die erste Reihe der Steine bedeckt, füllen wir noch einige Steine oben auf den Tabak.


    [Blocked Image: http://abload.de/img/foto18.05.14131857j6dfd.jpg]



    Schritt 4:


    4 Lagen Haushaltsalufolie werden auf den Kopf gespannt, und ein Mal mit dem Finger am Rand entlang gezogen. Dabei darauf achten, dass die Alufolie straff auf dem Kopf sitzt.


    [Blocked Image: http://abload.de/img/foto18.05.14132041hdrv8i4e.jpg]



    Schritt 5:


    Eine Rundlochung hat sich hier als recht effektiv erwiesen, das wird mit einer guten Atomlochung jedoch auch sicher klappen.
    Wir lochen mit circa 0,5cm Abstand vom Rand, und lassen in der mItte eine Fläche in Größe eines 20 Cent Stücks frei, da hier der Vortex-Vulkan sitzt. Geraucht wird hier mit 3 ganzen Tom Cococha Gold.


    Die Löcher sollten nicht zu klein aber auch nicht zu groß sein, das Ergebnis sieht dann so aus:


    [Blocked Image: http://abload.de/img/foto18.05.14132225hdrvfcb5.jpg]




    Ergebnis:


    Der Setup hat einen angenehmen Nikotingehalt, gut verträglich für Nichtraucher, dennoch leicht merkbar. Durch die Steine in diesem Fall im Geschmack Lemon Mint kommt noch ein angenehmer Geschmack hinzu, kühlend. Da Dampfsteine ohnehin in den meisten Fällen eine recht starke Rauchentwicklung haben, ist dementsprechend auch das Ausatmen.


    Rauchdauer:


    Für Partys ist natürlich auch von Vorteil, wenn die Pfeife nicht nach kurzer Zeit wieder aus bzw durchgeraucht ist, da relativ zügig hintereinander kräftig gezogen wird. Dampfsteine schmecken auch in den meisten Fällen noch eingermaßen, auch wenn sie schon "weiß" gebrannt sind - schmecken nicht verbrannt, dadurch ist eine Rauchdauer von mindestens einer Stunde kein Problem.


    [Blocked Image: http://abload.de/img/foto19.04.14150537orexo.jpg]



    Viel Spaß beim Nachmachen!


    Jetzt wo du weißt das der Tabak feucht ist,mach es so wie vorgeschlagen

    Liest du dir eigentlich den Thread durch, oder schnackst du nur offtopic schlau?


    Ich bin der Threadautor, dann schnautz ihn bitte nicht an, oder lies es dir durch.




    Hab mittlerweile nen gutes Mischungssetup gefunden, 4 Kohlen zum Anrauchen, dann eine Weg, große wenige Löcher unter der Kohle, einige in den Zwischenräumen.

    Moin,


    habe mir eine neue Amy 630 mit Sapphire Vortex No 5 bestellt. Gerade schön sauber gemacht, und das erste mal an. War mein erster Kopf dieser Größe den ich gebaut habe.


    Shisha: Amy 630
    Kopf: Sapphire Vortex No 5
    Tabak: Adalya Blueberry
    Kohle: Tom Cococha Gold


    Hier Bilder zum Setup:


    [Blocked Image: http://abload.de/img/setuprnjka.jpg]


    Hier erst mal das Setup und die Lochung. Kopf ist 1/2 voll mit Tabak. Kohlen sahen erst etwas "kalt" aus, daher Windschutz drauf gesetzt,


    [Blocked Image: http://abload.de/img/windschutzmojod.jpg]


    Danach sah es so aus. Rauchentwicklung ist eher mäßig und es kratzt leicht. Habe dann eine Kohle runter genommen, dann wurde der Rauch nur weniger und Tabak kratzte weiterhin leicht. Was mache ich falsch?


    Gruß


    Drückt eher unangenehm beim Ziehen in der Lunge.


    Das habe ich danach auch gemerkt, teilweise mit einer Kohle auf dem Rand vom Kopf, und trotzdem fast noch zuviel Hitze.



    Naja - Anfängerfehler! Ich dachte, der wäre zu trocken, shit happens. Den Fehler macht man nicht nochmal,


    aber trotzdem danke.

    Ich hatte die Sorte Doppelapfel und Pfirsich.


    Doppelapfel war angenehm feucht, der Pfirsich war aber trocken, also hat nicht ein Mal an den Händen geklebt, daher dachte ich es wäre okay da nachzuhelfen. Tabak war verschweißt.

    Hey,


    ich habe ägyptischen Nahkla gehabt, und habe hier MolaMix Honig drüber gekippt, circa 0,5 - 1 EL auf 100 Gramm. Danach wurde es schön feucht, nun ist er richtig schwer und fest geworden, trotzdem noch "saftig".


    Anfangs kratzte der Tabak nicht, nun auf ein Mal wohl, es drückt richtig beim Ziehen.


    MolaMix soll ja nicht so toll sein habe ich im Nachhinein herausgefunden, aber wieso nicht? Wie unterscheidet es sich zu anderem Glycerin?


    Vielleicht hat jemand einen Rat,


    Gruß

    Bin gespannt was so zusammen kommt! Wir sollten uns mal ne Scheibe von den orientalischen Ländern abschneiden. Da ist nix mit HotShot PowerBol Phunnel pi pa po - die machen da ihren Kopf voll, Kohle drauf und gut is. Atomlochung kennen die nich!

    Kommt drauf an, in Deutschland sind ja nur bis 5 Prozent erlaubt, und ob dein Nahkla gefälscht ist oder nicht. Ich bin mir bei meinem nicht sicher, gehe aber davon aus, dass es kein "gepunchter" ist - der ist so feucht und intensiv im Geschmack. Aber selbst die gefälschten haben mehr als 5 Prozent. Das ist ja der Grund, wieso wir die deutschen teilweise anfeuchten müssen.

    Ne, das ist ja nicht gesagt.


    Habe meine selbst aus Hurghada (genauer aus dem Grand Shop an der GrandMall) - Adam und Rafaat sind einige der wenigen, die einen nicht dumm bequatschen und Schrott verkaufen. Kann bei meiner Shisha nicht klagen, das Ding könnte man mit in den Krieg nehmen, so massiv ist das Teil. Dass deine nicht Dicht ist, ist natürlich nicht so geil, beeinflusst natürlich das Rauchverhalten. Was hast du dafür denn gezahlt?