Posts by Peedfn


    Hey vielen Dank für den Tipp mit dem Stopfen das hat geholfen.
    Ich hab den Tabak jetzt flach und bündig gestopft, sodass er die Alu nicht berührt, jetzt ist echt enldich rauchbar ;)

    Hast du ggf. noch die Verpackung der Shisha?
    Oftmals stehen dort die Kontaktinformationen vom Hersteller.
    Hier könntest du versuchen eine Ersatzbowl mit entsprechendem Gewinde zu bekommen.

    Also ich habe mir im Store Beach Vibes und Zafari gekauft und beide schmecken gleich und ich erkenne keine Frucht am Geschmack und ich muss fast kotzen davon.


    Rauche mit normalen Setup


    Also wenn es euch immer Schwindelig und Übel wird beim rauchen solltet ihr definitiv besser Lüften, ausreichen Wasser trinken und nicht durchgehen an der Shisha ziehen sondern zwischen drin auch mal ein bisschen miteinander reden ;)
    Sollte es aber überhand nehmen auch mal den Schlauch zur Seite legen


    Ich selbst rauche auch sehr gerne 187 und habe schon sogut wie Alle Sorten durchgeraucht und hatte auch beim Beach Vibes einen einen super guten Geschmacht, vorallem die etwas saure Zitrone passt gut zum Himbeergeschmack.


    Falls du Hilfe brauchst beim Kopfbau , gibt es hier etliche Tutorials auf Youtube oder hier im Forum.

    Hallo,
    habt ihr beim zweiten mal rauchen die Schläuche an den selben Anschlüssel angeschlossen wie beim ersten mal rauchen?
    Es Kann sein, dass in den Schlauchanschlüssen Kugeln sind, die bei euch in diesem Fall das rauchen verhindern.
    DIe Kugel dient normal dazu, dass von einem nicht benutzen Schlauchanschluss keine Luft eingezogen wird.
    Wenn man allerdings den Schlauch dort anschließt wo eine Kugel drin ist, kann man natürlich nicht mehr ziehen ;)

    Hallo,
    ich rauche nun auch schon seit 13 Jahren Shisha und habe mich jetzt mal für einen Phunnel Kopf entschieden.
    Ich benutze den Oblako S mit drei 26" Kohlen und eine Lage Panzeralu mit Rundlochung
    Tabak benutze ich Kismet Black Hazlenut, zusätzlich zur Alu lege ich noch das Sieb von meinem Kamin Kopf oben drauf.
    Nach ca. 15-20 Minuten ist der Tabak verbrannt und ich konnte kaum noch rauchen.


    Habe ich den Tabak ggf. nicht fest genug reingedrückt, oder war es zu viel Hitze?
    Kenne mich bei den Phunnels leider nicht aus und habe mich daher an Video tutorials auf Youtube gehlaten.


    Danke für die Hilfe ;)

    Hallo,


    habe mir eine Elmas Nargile gekauft und möchte die Pfeife mit Traube-Minze einrauchen.
    Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Traditionellen Shishas und brauche ein paar Tipps zum EInrauchen/Pfelge der Shisha.
    Vielen Dank im Vorraus

    Ah geht wohl bisschen falsch hervor aus meiner beschreibung , es ist nicht so , dass das gwinde vond er Bowl abgeht , das Gwinde selbst bricht teilweise an ein paar stellen ab ...

    OKay ich werd mit aufjeden fall mal so ne Klick-Shisha zulegen :thumbsup: , hatte bisher leider nur schlechte erfahrung mit SteckShishas bei mir waren die immer schief und un dicht, vielleicht etwas pech mit der Ware gehabt :(

    Servus liebe Shishakollegen



    Ich wollt mir endlich mal ne Shisha holen ohne so einen Drehverschluss ,da mir innerhalb von 6 Monaten bei 3-4 Shishas das Gewinde von der Bowl abgebrochen ist. ;( ;( ;( und nein ich dreh die nicht übertrieben fest zu :D


    Wollte nun issen ob sich die Investition in so ein Klick-Verschluss wirklich lohnt , oder ob es irgendwelche Tricks gibt , um so ein Gewinde zu stabilisieren?

    Servus liebe Shishakollegen ,



    Ich wollte mal wissen ob es eine Art "Optimalmenge" an Tabbak für ein Köpfchen gibt.


    Benutze zZ. ein noname 5 Loch Tonkopf , mal verbrennt der Tabbak ( Al fakher aus Österreich) nach 20-30 min und schmeckt nach nix , und mal hält er 1h und länger obwohl ich eigentlich immer gleich viel Tabbak reinmache.


    Benutze eine Amy NPC mit Cocobricos und 4 Schichten Alu