Moin
...Als Reaktion darauf haben halt einige findige Unternehmer eine Reihe mehr oder weniger Nützliche Köpfe und Zubehör auf den Markt geworfen, um den Leuten das "Gehen" an dieser Krücke etwas zu "vereinfachen" oder zu "verbessern".
Nicht nur das...!
Die bringen ja auch nur noch Tabake raus, die für Abstandsetups gemacht sind.
Schau dir doch mal die neuen Tabakmarken teilweise an, die sind alle so feucht, dass sie einfach in den Tonkopf mit Kamin geklatscht werden können.
Und die Hersteller selbst benutzen ja in ihren Facebook-Marketing-Videos auch nur solche Köpfe/Setups.
Ich mein klar laufen manche dieser feuchten Tabake auch im traditionellen Setup, allerdings muss man da dann schon wissen was man macht.
Hier gegenüber stehen wiederum Tabakhersteller wie Al Kashmir oder Kismet, deren Tabak für Vollkontakt-Ami-Setup konzipiert wurde.
Zum Glück schmecken diese Tabake auch noch besser/intensiver als der 0815 Abklatsch :P, der jede Woche neu releast wird
Imho ist ein OP auch das "einfachere" Setup... Zumindest kannst du hier weniger Fehler machen, als bei Abstand.
Würde ich teilweise unterschreiben. Als Anfänger würde ich sagen nein, denn einfach nur Tabak 3/4 voll in nen Tonkopf fallen zu lassen ohne wirklich auf die Konsistenz, Dichte zu achten ist dann doch einfacher/anfängerfreundlicher als ein OP-Setup. Außer man hat jemanden an der Hand, der einem das gleich richtig zeigen kann. Hat ein Kumpel von mir auch dank meiner Hilfe direkt geschafft. Der besitzt bisher auch nur nen HSRT und nen KS Stonephunnel Mini