Beiträge von BigM

    also eigentlich finde ich ja alles selbstbauten aus prinzip unstylish, aber die ist wirklich gelungen.


    man müsste bloß noch den plastik cd spinkel korpus gegen einen aus glas austauschen. ich glaube nicht dass das plastik geschmacksneutral ist und kann mir vorstellen dass es sich mit der zeit verfärbt und geschmack annimmt.

    also ich hab euach eine aladin, allerdings sieht die etwas anders aus, auch vom gleichen laden.


    ich muss sagen ich bin voll zufrieden. gut geschweißt, teller klappert nicht, und auch der schlauch ist ok. man sollte bedenken, dass die schläuche nicht zum auswaschen gedacht sind, ausserdem ist der schlauch bei mir verbrauchsmaterial.


    zu beachten ist das sowohl das ventil als auch der schlauchanschluss mit gleichem gewinde aufgeschraubt sind. der schlauchanschluss hat sogar schon eine aufnahme für eine ventilkugel.


    wenn man sich nun einen zweiten anschluss und eine zweite kugel kauft, kann man die shisha einfach auf zweischlauch umbauen, und dank der ventile bei jedem anschluss muss keiner mehr zuhalten.

    der beste tipp:


    hört mit diesen hässlichen, zusammengeschusterten teilen auf und kauft euch eine qualitäts-shisha.


    schon die plastikflaschen sind grund genug dazu. die nehmen irgendwann den geschmack an und verfärben sich, ab dann schmeckt alles gleich. oder wenn du pech hast schmeckt von anfang an alles nach plastik...

    wenn der schlauchanschluss aufgeschraubt ist, kannste den auch abschrauben und statdessen ein ventil mit kugel aufschrauben.

    ein kumpel hat sich einen styroporschneider einfach selbst gebaut:


    eine laubsäge mit dem griff in den schraubstock klemmen,
    die sägeblattklemmen mit gummitape isolieren, einen sehr dünnen draht einklemmen und an die enden einen regelbaren trafo angeschlossen. (geht sogar mit ner batterie, ein 9V block dürfte glaub ich auch richen.


    der draht wird nun heiß und man kann das styropor wunderbar damit schneiden. der vorteil bei allen heißen schneidemethoden ist, dass das styropor am schnitt versiegelt wird und nicht so leicht aufbröckelt oder flockt wie bei kaltschneidemethoden.

    Zitat

    Original von Blizzard



    @Thread:
    Relativ intolerant, aber jedem seine Meinung (DAS ist Toleranz!)


    wieso ist der thread intolerant? wie du in der ersten zeile feststellen kannst steht da "finde ich". es geht also um meine persönliche meinung. und die wollte ich kundtun.



    und noch was zu den tunern.
    es geht also um anerkennung? aha. von wem denn? von anderen tunern oder wie? hahahaaa... unter den blinden sind die einäugigen könige...

    Zitat

    Original von Ostario



    = INTOLERANT (ausserdem würden warscheinlich viele leute gerne ein schön getunetes auto fahren; der springende punkt sind die lächerlichen besitzer, aber das hat mit der sache nix zu tun)


    das würde ich jetzt nicht unbedingt als intolerant abstempeln. von mir aus können die mit ihren kisten / shishas machen was sie wollen, aber ich habe eben meine meinung dazu und die werd ich so schnell auch nicht ändern. wer dies allerdings nicht akzeptiert, der ist intolerant.


    off topic:
    du kommst auch aus aburg? woher denn genau?
    gibts tatsächlich noch mehr shisharaucher in AB?

    ich versteh halt nicht warum man noch ewig an etwas rumexperimentiern muss, das schon seit jahrtausenden einwandfrei funktioniert.


    wie gesagt, ich habe mir die shisha gekauft und noch nie probleme gehabt. raucht gut, schmeckt gut, besser gehts nicht. habe auch so einen shisha penäler in der clique und ich muss sagen seine mit tausenden details aufgebaute shisha schmeckt und raucht keinen deut besser als meine...

    also mit "irgendein stab" und irgendein schlauch wäre ich vorsichtig.


    gewisse metalle können gesundheitsschädlich werden wenn sie zu heiß werden und gewisse schläuche sondern auch phtalate "weichmacher" ab.


    und ausserdem sind solche grausligen selbstbauten auf keinen fall ein shishaersatz. spar lieber ein bisschen und kauf dir was gescheites.

    soweit ich weiß wurden diese etiketten auf den tabak geklebt, als noch nicht ganz raus war, ob der tabak nun verboten werden sollte oder nicht.
    so eine art grauphase in der man diese aufkleber als übergangslösung benutzt hat.

    leute die ihre kisten unnötig aufmotzen werden ja auch (zu recht) ausgelacht.


    off topic:
    hab mich mal wegen den selbstzündern erkundigt, und die idee, kohle mit magnesium zu versetzen um sie mit einem streichholz anzünden zu können, ist schon relativ alt. sicher schon ein paar hundert jahre.