Posts by AbsolutStorm

    Hm, langsam bin ich mit dem Latein echt am Ende. Juano hat ja schon geschrieben dass du evtl. zu viel Wasser drin hast.
    Und mach mal Bilder von deinem Kopfbau inkl. Alufolie mit Lochung.


    ja aber er sagt ja dass es schon schwerer wird wenn er die rauchsäule mit der Bowl verschraubt, ohne das Wasser drin ist.


    Merkwürdig..

    Ich habe eine Dose Adalya Cola Dragon Prod 01/14 und dieser ist auch noch rot und feucht. Schmeckt mir aber nicht so gut. Hatte bei einem Kumpel den gleichen Tabak geraucht, der aber ein älteres Prod-Datum hatte, dieser hatte echt lecker geschmeckt.

    Sooo.. Ich habe gestern Abend den Social Smoke ausprobiert den ich von Nargilemshishas bekommen habe.
    Ich habe wieder im Kamin geraucht mit 3 Kohlen drauf. Hat super lecker geschmeckt, Mega geraucht und ich habe den Tabak super vertragen. Konnte ordentlich dämpfen und mir wurde so gut wie gar nicht schwindlig.
    Ich denke mir liegt der Tabak einfach. Schade nur dass er so teuer ist!
    Aber wenn es so sein soll! :P

    Du musst auch bedenken, dass in vielen Bars, die verschiedenen Tabaksorten immer in den gleichen Pipes geraucht werden. Also immer eine für die eine Sorte. Dadurch intensiviert sich der Geschmack auch noch einmal zusätzlich, da er nicht durch andere Sorten, die vorher geraucht wurden, gemischt wird.

    Ich habe es gestern Abend mal probiert nicht so intensiv zu ziehen.
    Habe Ultimate Tobacco Red im Kamin geraucht.
    War alles super, hatte ab und zu nur minimal einen Flash!
    Nach gut 1h hatte ich keine Kohle mehr und musste aufhören.

    Dank "Nargilemshishas" werde ich es mit SocialSmoke ausprobieren können.


    Zu dem in der Lunge halten ist es bei mir auch so eine Sache.
    Da ich auch gerne Ringe mache, bleibt bei mir der Rauch auch lange in der Lunge. Gerade dabei merke ich den Flash danach extrem!


    Werde es das nächste mal mit kürzeren Zügen ausprobieren!


    Ich hoffe das wird auch was. :)

    Okay super, danke für den Tipp!
    Na super, jetzt habe ich hier 3 Adalya Sorten zu liegen xD
    Tauschen wollte bisher auch keiner mit mir :P


    Dann hoffe ich mal dass ich an Nikotinarmen Tabak komme und es damit besser funktioniert.


    Zieht ihr bei einem Zug immer lange oder nur kurz?

    Okay danke erstmal.


    Das müsste daran liegen dass der an der Alu klebt.


    In der Shishabar hatte ich aber meistens auch eine Pipe für mich.
    Zu Hause rauche ich alleine, ja.


    Finde bei der Adalya Sorte sind ganz schön viele Ästchen dabei. Leider.

    Hallo Leute.


    Ich muss nun auch nochmal ein Thema eröffnen, da ich doch noch ganz schön Hilfe benötige.
    Mein erstes Problem ist, dass ich immer fette Flashs bekomme, egal mit welchem Setup ich rauche. Ich ziehe schon wirklich sehr wenig am Schlauch.
    Mit Kamin, Saphire Funnel oder HotShot RT.
    Ich esse vor dem Rauchen immer. Habe immer Fenster offen, trinke und knabber zusätzlich.


    Mein 2. Problem ist der HotShot RT.
    Gerade rauche ich wieder Adalya Melone-Minze. Diesen hatte ich zuletzt im Tonkopf-Kamin geraucht. Da hatte er super geschmeckt und geraucht. Mit dem HotShot bekomme ich es einfach nicht hin. Habe es schon mit abwiegen etc. probiert.
    Habe jetzt nur 2 Bilder gemacht nach dem Rauchen. Ich hatte beim Kopfbau aufgepasst dass am Rand genug Tabak liegt.


    [Blocked Image: http://img.tapatalk.com/d/14/04/19/ty2e9eju.jpg]
    [Blocked Image: http://img.tapatalk.com/d/14/04/19/semumeqy.jpg]


    Ich habe anfangs 2 halbe Cocobricos raufgelegt. Später eine 3. Hälfte.


    In Shishabars hatte ich noch nie Probleme mit Flashs. Dort hatte ich meistens SocialSmoke geraucht.


    Ich hoffe ihr könnt mir noch helfen.
    Danke :)

    Quote

    Ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben wegen der "abgelaufenen" Kohle. Da der Händler mir nicht weiterhelfen konnte oder wollte, hab ich mich direkt an TOM gewandt. Die waren wirklich sehr nett und wie sich herausstellte war meine Charge tatsächlich falsch gelagert worden bzw. gabs ein Produktionsfehler und TOM hat mit mir direkt ne neues Paket (diesmal sogar 3KG) geschickt.


    TOM ist da wirklich positiv zu bemerken!
    Ich hatte eine fehlerhafte 3kg Charge. Sie haben mir dafür 6kg geschickt.
    Hatte dann in der einen Packung Kohle die beim Glühen zerbröselte. Daraufhin 9kg Karton bekommen und der ist jetzt einwandfrei! :D

    Aussehen: rot, ziemlich feucht, viele kleine Ästchen


    Geruch: ich rieche die Honigmelone raus, ist aber nicht so extrem süßlich. Leichter Nebengeruch von Minze.


    Setup: Tonkopf mit Kamin. 3/4 Voll und 3 Cocobricos drauf.


    Rauch: viel dichter und weißer Rauch!


    Geschmack: sehr frisch nach gut gereifter Honigmelone. Bei längerem Ziehen merkt man die Minz-Frische im Hals.


    Fazit: ein super Tabak für die kommenden heißen Tage!
    Ich gebe ihm eine 2+ und eine Klare Kaufempfehlung.

    Wenn es immernoch nicht klappen sollte, mal Fotos vom Kopf machen (wobei das bei dem Kamin nicht so schwer ist) und die dann hier auch mit reinstellen! Dann kann man dir sicherlich noch besser helfen.


    Noch was: Stocher die Löcher von unten frei. Für besseren Durchzug! :)


    Viel Erfolg!

    Also ich rauche meinen immer 3/4 Voll.
    Lege dann 3 Cocobricos auf den Kamin, warte 5min, ziehe dann 1-2 mal an, Puste die Kohlen ab und lege 2 wieder rauf, meistens läuft es dann bereits, wenn zu wenig Rauch, dann die 3. wieder mit rauf.
    Und immer ganz gemütlich dran ziehen und nicht 2-3 volle Züge hintereinander! :)


    Okay alles klar, danke!
    Werde ich das nächste mal ausprobieren. Vermutlich Ende der Woche. :)

    Ich habe den HotShot RT jetzt zwei mal benutzt.
    Das Setup nutze ich von dir. Mein Problem ist, dass ich anfangs guten Geschmack mit weniger Rauch habe und dann später mehr Rauch und ein etwas kohliger Geschmack.
    Geraucht habe ich bisher ausl. AlFakher Kaugummi und Adalya Cola Dragon (nicht abgetupft).
    Habe mir anfangs 12g abgewogen, diese dann in den Kopf gelegt und anschließend verteilt.
    Ich hatte anfangs guten Durchzug, aber später würde er immer schwerer und es war schon ein unangenehmes Gefühl stärker dran ziehen zu müssen.
    Gibt es Tipps? :)