Beiträge von Flugpizza

    Sry, aber wieso tut ihr euch so etwas an ? Kauft euch einen Rasierhobel und gut ist. Wer nicht körperlich behindert ist kann sich auch damit wunderbar rasieren ohne Wünsch-dir-was Kosten.


    Reinigungskatuschen für einen Rasierer, heute mal wieder gut gelacht.


    ?!? Was ist denn da so witzig dran? Ich habe den Rasierer inkl. Ladestation schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Kein blödes "Sauberbürsten" und "Sauberpusten" nach dem Gebrauch. Einfach den Rasierer in die Station und am nächsten Morgen wartet ein grundgereinigter nach Zitrone duftender Rasierer. Ich persönlich finde das superpraktisch und hygienisch!


    Öhm, also abwaschbar ist meiner nicht! Von daher ist Wasser bei mir nicht möglich... weil: Rost! Bist Du Dir sicher, dass man Deinen mit Wasser reinigen darf? Ansonsten bekommst Du ein Problem! ;)


    @ Zippo: Hast Du mal einen Link für ein Video bei Ebay? Ich find nix :S

    Zitat von »Assyrian«
    Naja, jetzt ist jedenfalls mehr Budget da und mein Ziel ist es, endlich mal eine ordentliche shishabar in kiel zu haben...


    Das ist leider schon der falsche Ansatz um lange Bestand zu haben...


    was ist daran falsch, mehr geld zu haben um es den kunden besser un unterhaltsamer zu machen?


    Die Tatsache, dass Du mehr Geld zur Verfügung hast ist natürlich alles andere als falsch.


    Ich will Dir und sonst auch niemandem zu nahe treten, aber möchte trotzdem zum Nachdenken anregen und frage aus diesem Grund einmal bewusst etwas ketzerisch: Was hast Du davon, wenn Kiel endlich einmal eine ordentliche Shishabar gibt? Das Hauptziel einer jeden Existenzgründung muss der Gewinn sein. Bei Dir liest es sich ein wenig, als ob Du eine Shishabar aufmachst, damit Kiel endlich mal eine ordentliche Shishabar hat.


    Warst Du mal bei einer Existenzgründungsberatung? Ist Dein Businessplan fertig? Ist die Konkurrenz wirklich so schlecht? Wieviel Eigenkapital hast Du noch übrig, wenn die Ausstattung Deiner Bar fertig ist? Denn falls es schleppend anläuft, musst Du zunächst mal von Deinem Ersparten leben... Ich erwarte jetzt natürlich keine Antworten, aber will das einfach mal zu Bedenken geben. Es ist schön und toll, wenn man "sein Hobby" zum Beruf machen möchte und auch davon Leben kann und ich wünsche Dir natürlich auch ganz viel Erfolg damit... aber es wird Deine Existenzgrundlage!


    Worst-Case-Szenario:


    Zitat

    Der Anspruch des Landtags, die Bevölkerung wirksam vor dem Passivrauchen in Gaststätten zu schützen, sei gescheitert, bilanzierte Pötschke-Langer. Sie forderte die Landespolitiker auf, dem Vorbild Bayerns zu folgen und "eine rauchfreie Gastronomie" anzustreben. Die SPD versprach, das Nichtraucherschutzgesetz zu überprüfen und konsequent anzuwenden. Die Grünen, die bei den illegalen Drogen vorgeprescht waren, setzten sich auch beim Kampf gegen das Nikotin an die Spitze. Die Abgeordnete Marret Bohn will die vielen Ausnahmeregelungen für Gaststätten streichen. "Ein ausnahmsloses Rauchverbot ist einfach, transparent und leicht zu kontrollieren."


    Mehrzahl der Lokale im Norden verraucht - Nachrichten Print - DIE WELT - Hamburg (Print DW) - DIE WELT

    Hallo zusammen,


    da auch mancher Raucher sich ab und an rasiert, dachte ich mir: Frag doch einfach mal hier an! ^^


    Ich Besitze einen Braun Rasierer (Modell 8995) inkl. einer Reinigungsstation. Zur Reinigung benötigt man die Reinigungskartuschen der Firma Brau. Diese sind nicht unbedingt günstig und ich überlege, ob man sie vielleicht selbst "recyclen" kann. D. h. z. B. mit einer anderen günstigen Reinigungsflüssigkeit nachbefüllen?!?


    Hat das von euch schon mal jemand versucht?


    Tante Google hat ein Ergebnis ausgespuckt, dass mich etwas verwundert: Kartusche neu auffüllen


    Zitat

    Sollten Sie auf die Idee kommen, die alte Flüssigkeit auszukippen und die Kartusche mit viel ALCOHOL isopropylicus zu spühlen, können Sie die frisch gespühlte Kartusche samt neuer Flüssigkeit leider wegwerfen - Die Sensoric der Station merkt das.


    Das verwundert mich doch sehr. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Elektronik in einer nun doch relativ günstigen Reinigungsstation so ausgereift ist, dass sie tatsächlich erkennt, ob ein Teil der Reinigungsflüssigkeit die original Braun-Flüssigkeit ist?!? Mischen die denn da ewas Besonderes zur Erkennung bei?


    Es grüßt der verwunderte und ratlose Flugpizza

    Also ich hatte mir in meiner Anfangszeit auch mal zwei Dosen SS (Voltage) gegönnt. Der ist schon geil... aber ich würde nie wieder soviel Geld ausgeben. Da gibt es wirklich Alternativen (Al Waha oder Nakhla), mit denen Du für deutlich weniger Geld den gleichen Geschmack bekommst. Von daher würde ich diesen Tabak mittlerweile als "unnötiger Luxus" bezeichnen.

    Genau SO sehe ich das auch. Wobei ich allerdings noch nichtmal jemandem einen Vorwurf mache, wenn er seine Pfeife nach dem ersten Rauchen sofort bewertet. Allerdings kann man anhand des Kaufdatums dann doch erkennen, ob es sich um eine "Momentaufnahme" handelt, oder um einen "Langzeit-Test".


    Ebenso fällt mir noch ein, dass es im Laufe der Jahre ja auch durchaus zu Produktionsschwankungen kommen kann...

    Also ich finde bei der Shisha-Schablone das Kaufdatum immer noch recht interessant. So kann man sehen, wie lange sich der Bewerter bereits mit seiner Shisha "beschäftigt" hat. Und es macht meiner Meinung nach schon einen Unterschied, ob man erst einmal mit der Pfeife geraucht hat und sofort eine Bewertung schreibt, oder ob die Pfeife bereits ein Jahr im Gebrauch war. Denn viele "Macken" werden doch erst im Laufe der Zeit offensichtlich...


    Wie seht ihr das?

    @Frozzzen Ist hier eben so, dafür haben wir hier im Regelfall ein sauberes und gutes Klima... ;)


    Naja, es gab diesen Sommer mal so eine Hitzewelle... da hatte ich den Eindruck, dass hier jeder jedem auf die Füße getreten hatte. Aber ansonsten stimme ich Dir zu! :D


    Was die Köpfe anbelangt: Es gibt halt für verschiedene Zwecke die verschiedensten Köpfe. Hängt davon ab, ab Du lange rauchen möchtest, oder ehrer eine kurze Session alleine rauchst. Glaub mir: Im Laufe der Zeit sammeln sich da eine Menge Köpfe bei Dir zusammen, aber irgendwann greifst Du meistens auf die selben 1-2 Stück zurück. ;) Auf Anhieb empfehlen würde ich Dir z. B. die Saphire-Köpfe. Es stimmt, dass sie nicht billig sind, aber sie sind wirklich ihr Geld wert. Ich rauche sehr oft mit dem Funnel, dem No. 5 und für kurze Sessions mit wenig Tabak nehme ich den Hot Shot. Den neuen RT werde ich bei Gelegenheit aber auch mal probieren. Wird vermutlich ein kleines Weihnachtsgeschenk an mich selbst. ^^


    Also: Lies Dich mal quer durch´s Forum. Dann kommst Du schon zu einer (?) ;) Entscheidung!


    LG

    ich kann dir nur sehr ans Herz legen eine kaya pfeife zu kaufen(habe selber 3 ;) ) die teile sind 1a verarbeitet und haben nen spitzendurchzug, die PNX z.B. kommt an die NPS ran ;)


    *gähn* Sorry, aber so ein Kommentar verdient es, in der Luft zerissen zu werden! :rolleyes: Wenn dem TE eine Mya gefällt, dann kann er sie sich genau so bedenkenlos kaufen, wie z. B. eine Kaya oder eine NPS oder was auch immer.


    Sämtliche Pfeifen der großen Hersteller haben alle ihre Stärken und Schwächen. Und las man nicht des öfteren hier in letzter Zeit von plötzlich gerissenen Bowls bei Kaya? Oder schlecht verarbeiteten Gewinden? Ebenso mag ich nicht glauben, dass eine Mya einen schlechteren Durchzug als eine Kaya hat. Und das z. B. eine PNX "fast" an den Durchzug einer NPS kommt, erschließt sich mir auch nicht - denn der Durchzug ist sicherlich nicht viel anders als bei einer NPS oder Mya oder... Die tun sich nicht viel!


    Nur weil Du drei Pfeifen von Kaya hast und darauf schwörst, heißt es ja nicht, dass die anderen Shihas schlechter sind! Ich selbst habe auch eine PN 630 und bin sehr zufrieden damit. Aber deswegen empfehle ich doch nicht ausschließlich Kaya!


    Nix für ungut, aber denke mal darüber nach. ^^

    Also mir ist das unbekannt. Aber es melden sich bestimmt noch ein paar Besitzer dieser Pfeife hier, die Dir eine etwas genauere Auskunft geben können. Dass Du für Dein Geld etwas gescheites haben möchtest, kann ich sehr gut verstehen. Aber wie gesagt: Mya ist mit Sicherheit einer der Marken, die man eigentlich bedenkenlos kaufen kann.

    Welche Dichtung meinst Du denn? Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da bei der Verarbeitung bei der ein oder anderen Shisha was nicht gestimmt hat. Das würde ich dann reklamieren. Aber ansonsten hat Mya mindestens die gleiche Qualität wie andere Hersteller auch.

    Ich würde das Rohr professionell kürzen lassen. Einfach mal in einem glasverarbeitendem Geschäft nachfragen. Suchwort in Google wäre z. B. "Glaserei". Ab und an machen Apotheken auch schon mal kleinere Glasarbeiten. Andere Möglichkeit wäre auch mal bei einem Zahntechniker nachzufragen. Die müssten da auch geeignetes Werkzeug haben und nehmen diese Herausforderung sicherlich für ein kleines Trinkgeld an. 8)