Posts by j0na5_92

    Ja, man soll die Steine nicht über 200°C erhitzen, weil sich Glycerin dann zu Propenal zersetzt, welches sehr Giftig ist und im Verdacht steht, karzinogen zu sein. und auch shisha Tabak setzt viele der Schadtoffe wie eine Zigarrette frei (nicht alle :D).

    Wir rauchen also etwas, von dem wir nicht einmal ansetzweise wissen, was es ist? Junge, ich glaube du nimmst deinen Mund im Glauben grundsätzlich Recht zu haben etwas zu voll. Die Shaizo Steine sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder aus Uran, Plutonium, Schwarzpulver oder VX. Insofern würde ich sagen, dass es sich dabei um furznormale Steine natürlichen Ursprungs mit poröser Oberfläche handelt, die mit der gleichen oder ähnlichen Molasse, wie normaler Shishatabak behandelt sind. Da Mineralien bei 600°C nicht schmelzen und auch keine Reaktion mit diesen sehr stabilen Stoffen stattfinden. Im Gegensatz dazu sollte jedem die Reaktion von Tabak auf starke Erwärmung klar sein und auch die entstehenden Stoffe.


    Wie ich also zu der Behauptung komme?
    Versuch mal nen Shaizo Stein zu erhitzen und Stoffe wie Aceton, Toluol, Ammoniak, Methanol, Benzol, Arsen, Blausäure, Blei, Cadmium, Nickel, Zink, Formaldehyd, Methyl-Isocyanat, Nitrosamine, Phenole, Radon, Polonium 210, Schwefelsäure, Stickoxide und vor allem Teer zu bekommen!
    Für ein Vorkommen dieser Stoffe im Shaizo Rauch gäbe es keine Erklärung, es sei denn, man verwendet minderwertige Molassen, welche dann allerdings auch im Tabak vorhanden wären.


    Wenn du mir dies widerlegen kannst, bittesehr! Ich würde sofort aufhören Shaizo zu verwenden. Wenn du aber keinen möglicherweise enthaltenen Giftstoff findest, wäre es toll, wenn du mit deinem hirnmputierten Geflame aufhören könntest und versuchst, dich sachlich zu beteiligen, wie ich es zum Beispiel mit meinem letzten Beitrag getan habe. Weiterhin finde ich habe ich meine "Behauptungen" absolut hinreichend belegt, belege du doch mal deine Anschuldigungen - welche an Rufmord grenzen - selbst, dann können wir weiterreden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    j0na5_92

    So... ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...


    Ich habe mir zum BDay zwei Dosen mit fertigen Steinen bestellt (Kirsche und Himbeere). Beide habe ich ausprobiert und zwar in einem Kaya-Einlochkopf mit selbstgemachem Mod und einer Lage Kaya-Folie, Rundlochung und drei Bamboochas.


    Mir ist folgendes Aufgefallen:
    Die Geschmacksrichtung "Kirsche" schmeckt sehr mild bis geschmacklos ... nach Vanille! ^^
    Dafür schmeckt die Geschmacksrichtung "Himbeere" genial... nicht unbedingst nach Himbeere, sondern nach Gummibärchen oder RedBull, aber schön intensiv und lecker. Also eine Echte Empfehlung meinerseits.
    ABER:
    Zum Einen: Man bekommt zum einen zwar natürlich keinen Flash (denn da ist sicherlich kein Nikotin drinne! xD) dafür aber - als ob man zu viel Molasse an den Tabak gekippt hätte - sehr schnell Kopfschmerzen... Vielleicht habe ich aber mit der einen Lage Kaya-Folie etwas zu viel Hitze gegeben. Auch das Anrauchen dauerte recht lang (vielleicht wegen der Rundlochung), aber der Rauch war GIGANTISCH! Nach einer halben bis einer dreiviertel Stunde war aber schon wieder Schluss.


    Fazit:
    Himbeere war recht gut, und ich würde es mir evtl. wieder kaufen, hängt davon ab, ob ich mit dem Ergebnis des "Wiederauffüllens" zufrieden bin ^^
    Denn wenn Man die Steine immer wieder auffüllen kann (30 ml Molasse [AlSultan] kosten im Shop meines Vertrauens nur 1,50€) wäre das eine echte Alternative zum ERWIESENERMASSEN schädlichen Tabakkonsum.


    Eine eventuelle Gefährdung durch Molasse alleine (denn die Steine reagieren unter Hitze ja sicher nicht) schließe ich jetzt mal nicht völlig aus, halte sie jedoch für recht gut kalkulierbar...
    Um den vielgeforderten Beweis dafür anzutreten:



    Um eventuellen Flamern vorzubeugen:
    Ich bin kein Angehöriger bzw. Vertreter des Herstellers von Shiazu. Genau so wenig bin ich ein Experte. Ich habe nur ein wenig Ahnung von Chemie und Rauche gern Shisha.


    LG j0na5_92

    Habe gestern eine ähnliche bestellung rausgehauen...
    Kaya PN 630 (finde die Bowl schöner), Kaya Glasschlauch, Shiazu Dampfsteine und einen 35cm Riesenteller(besser, wenn man auf einem Teakholztisch raucht^^)


    Alles bei kaya bestellen, ab 99€ keine versandkosten. wenn du vor 12 uhr bestellst, kommt es vielleicht sogar schon am nächsten Tag an!

    Der Tabak ist echt verdammt gut...muss man ja sagen.
    Man kann sogar mit weniger als 5g auskommen... Allerdings fand ich schon den Preis für den "billigen" Tabak mit 13,90€ / 100g sehr extrem. Ist aber immerhin ein ganz normaler Preis für Edeltabake (sind ja alle überteuert... Herstellung kostet ja <1€). Ich könnte mir vorstellen, dass der Tabak tatsächlich extrem gut ist aber sicher NICHT ca. 40€.

    Ich habe eine Kaya Rookie und bei der lässt sich der Dichtungsgummi zur Bowl nicht entfernen...


    meine Frage:
    Greift Kukident, etc. das Gummi an?
    also, kann ich ohne Bedenken die gesamte Rauchsäule über Nacht im Wasser mit Kukident liegen lassen?



    Danke!

    Kauf doch ein enues Laufwerk?! ^^


    kostet 30 €...


    [url='http://www.amazon.de/LiteOn-interne-Brenner-24x8x16x-Retail/dp/B002B43GLS/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1306253051&sr=1-1']LiteOn interne DVD Brenner 24x8x16x S-ATA Retail: Amazon.de: Computer & Zubeh

    Mein vorschlag für ca. 650 €:


    Intel Core i5 2500 K
    4 GB DDR3 RAM
    Asus P8H67
    Sapphire Radeon HD 6850
    500 Watt Netzteil (Cooler Master Silent pro)
    Dann irgendein DVD laufwerk
    Ca. 500 GB Festplatte mit SATA II


    Dieser PC Ist exakt der Gleiche, den ich auch habe, und der geht richtig ab...
    für ca. 150€ mehr solltest du auch noch eine vernünftige hdd bekommen fürs Windows


    Alles bei Amazon oder so bestellen uns zusammensetzen (geht in ner halben stunde^^)


    LG j0na5_92

    also, ich denke auch, das elektrogerät sollte gehen.
    die Naturkohle auch
    aber die SZ würde im Zwifelsfalle von einem Sprenstoffhund gefunden werden (im worst case^^) :lol:


    Zum Gasbrener :D


    Gaskartusche: Starker Überdruck
    Laderaum des Flugzeuges: Unterdruck
    ||
    V
    Gasaustritt? :face:


    Also meine Flasche mit Rasierschaum ist völlig ausgelaufen... (Riesensauerei im Kulturbeutel^^ :wand: )

    Liebe Community,




    Ich muss bald (morgen ^^) in Deutsch ein Referat über die Lebeslyrik in der Epoche der Aufklärung halten. Natürlich ist die Liebeslyrik in dieser Epoche recht rar gesäht und so habe ich einige Probleme, an material zu kommen ... ;(


    Wenn jemand von euch Informationen zu Motiven und Merkmalen der Liebeslyrik hätte, wäre ich sehr dankbar. :hail:
    Zur Epoche als Solcher gibt es genug zu finden, nur die Liebeslyrik macht mir Kopfschmerzen :-(


    LG j0na5_92

    Liebe Community,


    Ich muss bald (morgen ^^) in Deutsch ein Referat über die Lebeslyrik in der Epoche der Aufklärung halten. Natürlich ist die Liebeslyrik in dieser Epoche recht rar gesäht und so habe ich einige Probleme, an material zu kommen ... ;(


    Wenn jemand von euch Informationen zu Motiven und Merkmalen der Liebeslyrik hätte, wäre ich sehr dankbar. :hail:
    Zur Epoche als Solcher gibt es genug zu finden, nur die Liebeslyrik macht mir Kopfschmerzen :-(


    LG j0na5_92

    Dann gebe ich auch mal meinen unqualifizierten Senf dazu ^^:


    Nach jeder Session wird die Bowl ausgeleert, mit warmem Wasser und zwei Kukident gefüllt. :rolleyes:


    Wenn wir an eine Shisha-Abend sehr viele Köpfchen rauchen, wird das Wasser kurz ausgewechselt und Crushed Ice dazugetan. Die Rauchsäule spüle ich dann auch immer kurz durch. Nach jedem Köpfchen wäre mir zu viel Aufwand. :thumbsup:


    greez j0na5_92^^