Beiträge von amXXXok

    Es gibt halt einfach Leute die Freude daran haben ein bisschen zu experimentieren. Ich persönlich finde das auch spannend und es ist doch einfach schön wenn man mit seinem eigenen Tabak vielleicht sogar Edel Tabake übertrifft.
    Ich finde es gut und wenn ich mal zeit habe probier ich das auch aus und experimentiere auch mit anderen Geschmäckern^^
    Ich glaub kaum das ich mal was rauche was mich nach 2 zügen umhaut, wenn ich vielleicht mal was erwische was schädlich is dann wird mir eben schlecht, ich krieg kopfschmerzen und geh mal Kotzen usw.
    Und ? Dann hau ich mich par Stunden aufs Ohr und weiß das ich dies und jenes halt nicht nochmal rauche.


    Also meinen Segen habt ihr Jungs und mich würde es freuen wenn ihr weiter experimentiert und jeder der was dagegen hat der schaut halt einfach nicht mehr in diesen Thread.

    imho seit ihr ziemlich empfindlich.
    Ich arbeite aufm Bau, jeden Tag über 9 Stunden.
    Ich habe dort sehr viel Kontakt mit schädlichen Stoffen afaik sehr viel schädlicher als so ein bisschen verbranntes Backaroma oder so.
    Jeder der schonmal in so einer Putzwolke gestanden hat weiß wovon ich rede.
    Ich komme jeden Abend lebendig in meinen Feierabend.
    Klar in 45 Jahren habe ich vielleicht extrem trockene Haut an den Händen oder eine Staublunge oder was weiß ich was.
    Das sind dann aber die Folgen nach 40 oder 45 JAHREN fast täglich Bau.


    Niemand von euch wird diesen Tabak in Massen Produzieren, ergo wird auch niemand übermäßig viel davon Rauchen und selbst wenn jemand in der Woche einmal diesen Tabak raucht und das über 10 Jahre hinweg, jede Woche einmal, dann wird das garantiert keine Schäden hinterlassen. Ihr könnt euch garnicht vorstellen was euer Körper alles aushält.


    Probiert es aus oder lasst es, aber versucht dann bitte nicht hier rum zu meckern.
    Sonst muss hier noch jemand Taschentücher verteilen wenn hier alle rum Heulen ;(


    Liebe Grüße

    also ich habe die eco 300, kann zwar nicht mit ähnlichen pfeifen vergleichen aber ich kann dir sagen das ich sie nicht tauschen würde.
    das mit den gewinde ist einfach ideal, dadurch ist die pfeife bomben dicht. die pfeife ist durch ihre größe sehr schön zu transportieren und sie steht größeren pfeifen in sachen rauch und geschmack definitiv in nix nach zudem ist sie sehr gut zu reinigen da man viele teile einfach abschrauben kann und somit gibts weniger stellen an die man nicht ran kommt

    Ganz genau.
    Ich nehm einfach immer siliconspray, das ist wassersbweisend und da muss man nich immer nach jedem waschen nachfetten. wenn man nicht einfettet werden die gewinde mit der zeit stumpf und klemmen o.ä.

    is halt echt zum verzweifeln wenn man der meinung is das, dass setup eigentlich in ordnung is aber der geschmack trotzdem nicht passt. naja muss ich halt mal in so ein cafe, anderen schlauch, anderen head und maybe auch mal anderen tabak

    vieleicht sollte ich auch mal so ein shisha cafe aufsuchen, einfach mal um einen vergleich zu haben. ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das nur durch einen anderen schlauch etc. der geschmack so intensiver wird

    Hey wie sieht es mittlerweile bei dir aus ? habe nämlich das selbe problem schon von anfang an. anbrennen tut er nicht denn es kratzt nicht und zu wenig hitze ist auch nicht da denn rauch is genügend vorhanden. aber der geschmack ist halt allerhöchstens mal ein hauch, selbst bei al fakher und starbuzz :(

    anfeuchten muss ich doch nicht is doch ausländischer tabak und schon feucht genug und 3 bricos habe ich noch nicht probiert muss aber sagen das ich das nich einseh weil rauch passt ja denke nich das ich zu wenig hitze habe

    ich habe genau das selbe problem.
    habe eine eco 300, der rauch is ausreichend und kratzt auch nicht aber irgendwie schmeckt alles gleich.
    Ich kann allerhöchstens mal einen hauch vom geschmack wahrnehmen.
    habe schon sämtliche lochungen ausprobiert, abstandsring etc.
    Rauche auch mittlerweile mit bricos dadurch hat sich der geschmack leicht verbessert.
    Aber viele schreiben in den breviers das der tabak schmeckt,
    wie er riecht.
    Also davon bin ich weit entfernt.
    Mein Head und mein Schlauch sind die, die bei der eco 300 dabei waren, also halt ein normaler chinahead und normaler schlauch.
    beim chinahead hab ich auch schon alles probiert, halb voll, dreiviertel voll, leicht reingefüllt, leicht gestopft.
    habe schon 4,5, und 6 lagen alu mit 2 bricos ausprobiert.
    wie gesagt ich denke der tabak passt schon von der hitze her weil der rauch nicht kratzt und auch voll genug ist.
    habe schon probiert, AF Erdbeere, SB Kokos und SB Christmas Mix.


    Bin ziemlich enttäuscht :(, was könnte ich denn falsch machen ?