Posts by ShishaMitja

    Wollte auch nur richtig stellen, auf welcher Grundlage die Feuchtigkeitsregel in Deutschland gefallen ist :)

    Moin Rafi, da eine Abgabe von Tabakwaren mit den verbotenen Inhaltsstoffen seit Mai untersagt ist und hier sowohl Behörden als auch entsprechende Mitbewerber (und ihre Abmahnanwälte) hier im Forum mitlesen, muss ich den Thread leider schließen, sorry.

    Hmm, hatte die Information damals zumindest was die Aromastoffe/Molassen angeht damals von einem Tabakproduzenten erhalten, als man den Tabak noch selbst befeuchten musste, als ich angefragt hab, wieso das teilweise am Anfang so beißend riecht/schmeckt und seitdem nicht mehr entsprechend hinterfragt..

    Würde gefühlt meine Seele verkaufen für nen Kilo alten Black Nana oder alten Holster Grape Mnt. Die waren so krass gut und jetzt irgendwie nicht mehr das selbe

    zumindest für den Black Nana ein kleiner Tipp: Schau mal in lokalen Läden und frag notfalls auch gezielt nach, je nachdem woher du kommst, kannst du definitiv noch Glück haben. Zwei der Kilos habe ich letzten Monat beispielsweise in Berlin gekauft (Shop werde ich natürlich NICHT nennen).

    Also ich fand das vor dem Minz/Menthol verbot so gut wie alle Tabaksorten (natürlich mit Minze/Menthol) besser waren. Auch der Black Nana.

    Fande beim alten war die Traube viel Vollmundiger. Seit den Shots kickt die Minze irgendwie viel krasser. Was ich auch empfehlen kann ist statt dem Shot einfach mit einem Minz Tabak zu mischen. Das haut auch ziemlich gut hin. Dann kann man sich auch immer aussuchen wie Minzlastig man den Tabak rauchen will.
    Wenn der Shot einmal im Tabak ist bekommst ihn nicht mehr raus ;)


    Liebe Grüße

    Rafi

    Einfach nur die Hälfte des Shots für den Anfang verwenden ist keine Alternative? Habe noch paar Kilos Black Nana hier von vor dem Verbot, deswegen ist die Frage tatsächlich ernst gemeint ;)

    Ich muss sagen - wenn man selbst regelmäßig raucht - auch gerne nur Shisha, man nimmt den Geruch definitiv nicht mehr so wahr. Wenn ich überlege, wie oft der Lieferdienst bei nem Kollegen schon gefragt hat, ob wir gerade ne Pfeife anhaben, dabei war die letzte Shisha schon einige Stunden her ^^

    Hmm. an und für sich ist gegen die Kombi nichts einzuwenden, aber teile uns doch gerne mögliches Budget, Hauptanwendungszweck (Outdoor/daheim/beides) und beispielsweise, ob du meist alleine oder mit mehreren Personen mit und ich bin mir sicher, dass es zumindest noch andere Ideen geben würde.

    Hmm, beim einzigen Anbieter des Sets, ist dieses derzeit nicht mehr lieferbar. Eventuell hast du den letzten Sonderposten entsprechend erwischt, weil das ein Auslaufmodell oder Ähnliches ist und es keine Bowls mehr dafür gibt? Zur Not nochmal in dem Shop nachfragen, ob die eine Bowl für dich haben oder entsprechend den Kaufvertrag widerrufen. Was anderes fällt mir spontan auch nicht ein, das Klicksystem sieht auf den ersten Blick nicht so aus wie bei einem mir bekannten anderen Hersteller.

    Internetseite lädt bei mir normal, aber vielleicht fragst du ja einfach mal per Email nach: info@alajamytobacco.com

    Ansonsten kannst du, sofern du noch eine Dose hast, anhand der Nummer auf der Tabakmarke auch versuchen, den Hersteller/Importeur ausfindig zu machen und dort entsprechend nachzufragen.