Beiträge von treason

    Zitat

    Original von edeltabak
    ich kann mich daran erinnern, das es hier jmd. gab der proudtobewhite hieß, und dann aus mir unerklärlichen grunden seinen namen zu planetary geändert hat.
    vorrausgegangen war natürlich kritik an meinem namen seinerseits.


    der Nutzer wurde auf Antrag im Interesse des Forenfriedens geändert, da der Nutzer in zahlreichen Threads, auch außerhalb politischer Diskussionen, enorme Probleme hatte und es immer wieder zu Streit kam.



    Gegenbeispiele?
    Der Mod Black Mantis hatte um eine Umbenennung gebeten. Ich würde mich nach der hier gewünschten Regelung auch umbennen. Machen wir beides aber nicht, da wir keine Gründe haben, die über unser subjektives Interesse hinaus gehen.




    Und ja, vor anderthalb Jahren kam es zu einem Verfahrensfehler unsererseits, bei dem ein Admin ohne Rücksprache den Nutzer CoSunshine umbenannt hat. Wir haben das damals intern besprochen und das Teammitglied hat sich entschuldigt.
    Da die Umbennung auf Wunsch des Nutzers erfolgte und wir nicht noch mehr Unruhe stiften wollten, haben wir es dann dabei belassen. Entschuldigt, auch im SF - Team kommts zu Fehlern

    Zitat

    Original von Hamst0r
    Es steht sogar in den Regeln, dass Wünsche nach Namensänderung abgelehnt werden. ...


    exakt; wir haben uns bereits mehrfach mit dem thema auseinandergesetzt und haben entschieden, dass wir grundsätzlich keine namesänderungen durchführen, wobei die wesentlichen gründe ja bereits hier genannt wurden.


    in krassen ausnahmefällen könnt ihr euch natürlich einfach formlos ans team wenden.

    In deinen Einstellungen kannst du ein wenig Linderung herbeiführen:
    http://www.shisha-forum.de/usercp.php?action=options_change


    dort gibts die Option

    Zitat

    Möchten Sie statt per E-Mail mit einer privaten Nachricht benachrichtigt werden?
    Wählen Sie diese Option, wenn Sie lieber per privater Nachricht über neue Beiträge benachrichtigt werden möchten.


    sodass du fortan nur noch per PN über den ersten neuen Beitrag in einem abonnierten Thema informiert wirst

    naja ganz ehrlich.. soo groß ist die palette an shisha nun auch nicht, dass eine bilderstrecke der shishas der nutzer so interessant wäre.
    letztlich gibt es ja nur eine handvoll verbreiteter modelle, die in der regeln nicht besonders individuell aussehen

    Leider kann ich dir da auch keine Zusage geben, weil das, wie gambit richtig sagt, nur der domaininhaber entscheiden kann. (ez@blubberhaus.de)


    ich werde selbst auch mal versuchen das zu klären. an sich spricht da ja wirklich nichts gegen.


    .. das sowas immer gleich so bürokratisch wird... sorry.

    die Verleihung passt sehr gut in die Geschichte des Preises.. Ist nicht das erste mal, dass die Sache derart läuft. Die kritisierende Presse und insb. die Reps laufen ja derzeit eh einfach nur Amok gegen Obama. Ein Mindestmaß an Erinnerungsvermögen, wer sonst noch so in den Reihen der Preisträger steht (und zu welchen Zeitpunkten..) sollte eigentlich für eine sachliche Beendigung des konservativen Beißreflex reichen. Aber sachlich läuft da ja derzeit gar nichts mehr ab..



    (übrigens ist die Wahl Obamas allein, selbst wenn er im Amt überhaupt nichts mehr erreichen sollte, bereits ein großer Moment der Zeitgeschichte und ein bedeutendes Zeichen. Da kann man noch so wenig von dem Menschen selbst halten)

    Zitat

    Original von Reapinho
    treason: so bedeutungslos is der Verteidigungsminister net...^^
    wird wohl in Bezug auf Afghanistaneinsatz noch einige Aufmerksamkeit bekommen...


    ja, das ist richtig, aber die gestaltungsmach des BMVg ist einfach nicht besonders groß. Afghanistanpolitik ist Chefsache und ist im übrigen viel enger ans Parlament gebunden, als andere Politikbereiche. Als großer Gestalter aufzutreten, halte ich in dem Haus für ausgeschlossen. Von daher kommt man mit dem BMVg eigentlich nur durch die Alltagsgeschäfte in Afghanistan ins Gerede. Wie zuletzt bei der Tanklaster-Katastrophe.. Ich lasse mich gerne überraschen, kann mir aber nicht vorstellen, wie er mit dem BMVg positiv Presse machen will. Allenfalls kann er versuchen über das Boot ins allgemeine Außenpolitik-Fahrwasser zu kommen, was ja sein eigentlicher Interessensbereich ist. Das dort der Koalitionspartner aber nicht mitspielen und dass die CDU ihm dafür keine Rückendeckung geben wird, ist doch auch sicher.


    Was du über Guttenberg schreibst, ist allerdings richtig. Trotz seiner enormen Popularitätswerte, ist er eben noch ein Politikneuling und als Chef des BMWi lediglich Notlösung gewesen. Von daher kann er kaum mehr fordern. Aus Merkels Sicht gleichwohl genial gemacht..

    Die Umbesetzung Schäubles ist ein sehr kluger Schachzug Merkels. Auch ist er sicher erfahren genug für diese Position.


    Gleiches gilt für die Umbesetzung Guttenbergs.. Merkel ist diesen unliebsamen Konkurrenten so gut los geworden. Mit dem Verteidigungsministerium ist kein Blumentopf zu gewinnen. Inhaltlich ist die Personalie ohnehin ohne Bedeutung.


    Leutheusser-Schnarrenberger als Justizministerin ist keine Überraschung, aber in jedem Falle positiv hervorzuheben. Es ist gut, dass dieser Posten weiterhin von einer sehr kompetenten Juristin besetzt wird. Und eine Liberale scheint mir hier auch richtig & wichtig.


    Schade ist, dass von der Leyen und Schavan ihre Katastrophe weiterbetreiben dürfen..


    Westerwelle als Außenminister war ja nun zu befürchten. Leider völlig ungeeignet für dieses Ressort..


    Jung als Arbeitsminister ist furchtbar. Der Mann hat seine Inkompetenz doch schon zur Genüge unter Beweis gestellt. Leider erfordert die Machtarithmetik innerhalb der CDU einen hessischen Minister.. Da ist einem Jung dann vielleicht doch noch lieber als Koch.


    Was Rösler betrifft.. Rösler wer? mE viel zu unerfahren und zu wenig profiliert, um eines der Kernministerien zu erhalten, in welchem zudem nun zahlreiche Reformen geplant werden.


    ..


    Das Schlimmste ist allerdings tatsächlich Niebel als Entwicklungszusammenarbeitsminister. Davon versteht der Mann einfach nichts und hat sich auch noch nie dafür interessiert. Aber dieses Ressort ist der neuen Regierung einfach scheissegal..

    mE sollte das Buch bereits heute (am besten in einer kommentierten Fassung) herausgegeben werden. Das würde viel zur Entmystifizierung der Person Hitler beitragen. Schon zur Zeit des "Dritten Reiches" wurde das Buch viel verkauft - aber wenig gelesen. Es ist einfach nicht gut. Und sich durch so einen Schund durchzuquälen würde vielen (abgesehen von echten Nazis..) ein besseres Verständnis dieser kaputten Person bringen.. Gerade weil das Buch heute so gar nicht mehr in unser Weltbild und unser Verständnis von Globalität passen will. Ich kenne leider auch nur die üblichen Zitate aus dem Buch, aber bereits diese sind derartiger Schund, dass ich meine auf die Gesamtqualität des Buches schließen zu können..

    Also: die Idee ist sinnvoll und sollte umgesetzt werden. Das heißt leider aber nicht automatisch, dass sie auch tatsächlich umgesetzt wird.
    Unsere Techniker sind leider mit ein paar anderen Aufgaben ziemlich ausgelastet und Mario, wie auch zuletzt in einer Bekanntmachung schon angedeutet, ist leider privat sehr eingespannt. Da es sich "lediglich" um ein Feature und nicht um eine technische Notwendigkeit handelt, gehört dieser Punkt leider zu den Dingen, die immer wieder nach hinten durchrücken.


    Ich finde es toll, wie du dieses Thema immer weiter am Leben hälst und uns die Pistole auf die Brust setzt. Das verhindert, dass die Idee in Vergessenheit gerät. Vielleicht müsste ich hier auch nur selber öfter mal schreiben, dass wir das ganze - trotz der vergangenen Zeit - noch auf dem Schirm haben.. Aber irgendwie ist die Sache ja auch peinlich.


    Ich kann jetzt bereits sagen, dass sich an dieser Situation voraussichtlich nichts ändern wird, bis wir nicht noch wenigstens einen weiteren Techie gefunden haben.. Sorry


    Lg
    treason fürs Team

    In manchen bereichen haben wir uns entschieden die editfunktion zu deaktivieren. Das ist aber schon sehr lange so. Von daher wäre er in der tat wichtig zu wissen, in welchen foren der fehler auftritt - vielleicht ist es gar keiner. (handy-post. Entschuldigt etwaige fehler)

    Und wenn das Teamkarussel erstmal ins kreisen gekommen ist....



    Liebe Community,



    nun gibts direkt die neuste Team- Bekanntmachung.. mein Gott beanspruchen wir in diesem Bereich viel Raum für uns selbst ;) ..
    Ich freue mich euch mitteilen zu könen, dass Seeed und hOmbre nun in die Reihen der SMods aufrücken und euch von nun an als Moderatoren in sämtlichen Bereichen zur Verfügung stehen. Sie rücken in erster Linie für Silo und Wuth_Fortune nach, die sich künftig verstärkt ihren administrativen Aufgaben widmen werden.



    Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!



    Liebe Grüße
    treason fürs Team

    Liebe Community,


    heute gibts eine satte Packung Neuigkeiten für euch. Wies es immer so läuft, teilt sich das ganze in gute und schlechte Nachrichten. Zunächst einmal muss ich euch leider mitteilen, dass Frostyz seinen Posten als Admin räumt, da er derzeit nicht mehr genug Zeit hat, um sich entsprechend einzubringen. Er wird dem Team aber weiterhin als Techniker zur Verfügung stehen.
    Wie viele von euch mitbekommen haben werden, ist Chucky derzeit auch nicht sehr aktiv, was vor allem mit der kürzlichen Eröffnung seiner Shisha-Bar One11 (nähe Frankfurt, check it out! http://www.one-11.de/) und dem Zustand seines Rechners zu tun hat.
    Da auch Ezet kein aktiver Admin ist, sondern diese Funktion vor allem als Eigentümer des Forums bekleidet, ist der nun bestehende Mangel an Adminstration und Forenleitung recht offensichtlich geworden.


    Daher nun zu den guten Nachrichten: Das Admin - Team (.. naja, oder ich eben ;)) wird um zwei neue (und alte..) Gesichter verstärkt.
    Zum einen erklettert Wuth_Fortune nun die nächste Sprosse auf der Forenleiter. Ihr kennt ihn sicher als aktiven Nutzer und SMod, da er zu unseren erfahreneren Mods gehört und auch hier in der Community fest verankert. Als Leiter von Blubberhaus.ch hat er auch einen guten Draht zu Erdal und kann damit unsere Interessen auch dort besonders gut vertreten.


    Der zweite Frisch-Admin wird unser SMod- Veteran Silo. Auch ihn solltet ihr, schon allein als langgedientes Sprachrohr des Teams, sicher kennen. Silo bringt einiges an Erfahrung für den Job mit und wird sich garantiert voll reinhängen.


    Mit Sicherheit werden wir noch eine Weile brauchen, bis sich alles in der neuen Formation eingespielt hat und die jeweiligen Aufgabenkreise klar gezogen sind. Wir sind uns allerdings jetzt schon sicher, dass wir unser "Service"-Level ;) so nur verbessern können.


    Die Beiden stehen auch natürlich ab sofort als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn ihr Sorgen, Nöte oder Anregungen habt - am schnellsten per PN! Mich erreicht ihr natürlich auch weiterhin per PN oder einfach über admin@shisha-forum.de !


    Liebe Grüße
    treason fürs Team

    Die Tatsache, dass die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Sarrazin aufgenommen hat (wegen solcher Äußerungen) zeigt doch schon recht eindrucksvoll, wie weit dieser Mann sich hat gehen lassen.


    Sich bei diesem polemischen, rassistischen und generalisierenden Unfug auf eine sachliche Debatte einzulassen, seh ich echt nicht ein.

    Zitat

    Original von ProChiller
    Desweiteren würde ich schon Wert darauf legen, das Shisha-forum.de sich von solchenRezepten in gewisser Weise distanziert.


    darum gehts mE auch gerade. Ein Text der,
    - vor den etwaigen gefährlichkeiten warnt
    - eine distanzierung des forums vor solchen inhalten beinhaltet
    - am besten noch weitergührende links zu den thema vorweisen kann
    und mit dem sich das forum ggf. noch von der haftung ausschließt.


    wenn hier aber jemand gefährlichen tabakersatz postet, will ich ihn haftungsmäßig nicht von einem generellen warnthread geschützt sehen. das muss man dann schon selber in den thread reinschreiben.


    ehrlich gesagt finde ich es ziemlich unangemessen die Ersteller solcher threads generell von der haftung frei zu zeichnen. das kann gerne jeder in seinen individuellen thread aufnehmen ("ich übernehme keine haftung.."), denn dadurch wird jeder auch nochmal zum nachdenken angeregt. dass aber in einen allgemeinen thread aufzunehmen finde ich unpassend. Dem zweiten Absatz finde ich so schonmal gut.

    Zitat

    Original von Lin0
    Eine kleine Idee die mir grade gekommen ist, ich weiss nicht ob es euch auch so geht aber ich lese immer mehr Threads mit dem Thema "Tabak Ersatz";"Tabak aus Tee" und Sachen wie "Rauchfrüchte".
    Ich wäre für einen Verbot für solche Threads da diese "Rauchstoffe" nichts im Kopf einer Shisha zu tun haben und man auch nicht geklärt hat, in wie fern so etwas überhaupt rauchbar ist ohne iwelche größeren Risiken.
    Um durch solche Threads die Verherrlichung von nicht Tabakprodukten bzw nicht Shisha geeigneten Stoffen zu stoppen.
    Kritik und Meinungsäußerung gern gesehen.


    mfg Lin0


    Wir würden uns freuen, wenn ihr den Entwurf eines solchen Warnhinweises formulieren könntet, damit wir zusammen einen möglichst sinnvollen (nicht zu langen) Text über die Problematik hinbekommen; vorzugswürdigerweise mit dem einen oder anderen weiterführenden Link.


    Diesen würden wir dann als Sticky in den entsprechenden Bereich aufnehmen.


    Danke!