Posts by treason

    Stimmt allerdigns so nicht.
    3 Sterne gibt es ab 3000 Punkten, welche 600 Beiträge oder 300 verfasste Themen gibt ;)
    Aber die Ränge sind ja erstmal ziemlich nebensächlich. Das wird eine der letzten Feinheiten sein, um die sihc die Mods kümmern müssen.

    Genau. Rangmäßig sind wir derzeit noch bei den Standardeinstellungen. Wir haben noch nicht entschieden, wie das mal laufen soll. Für Anregungen (in dem entsprechenden Bereich) sind wir natürlich immer dankbar. Aber eine Umsetzung wird in jedem Falle noch ein wenig warten müssen.


    Lg
    Treason

    Außer, das die PNs weg sind ist auch meine HL Bewerbung weg (die nun über 2 Monate alt ist btw), ich weiß ihr habt wichtigere Probleme, aber nur das ihr das auch wisst.

    bitte schreib sowas noch mal einzeln per pn an HL Mods / mich... sonst geht das sicher unter, bis wir mal soweit sind, dass wir luft haben um uns wieder um einzelprobleme zu kümmern. Danke!

    wbb3 ist insofern scheiße, dass es weitaus schlimmere Lücken hat als wbb2. Hoffentlich optimiert ihr das ganze, sonst war das für die Katz. :(
    Hässlich ist es natürlich auch und das aufklappen ist auch blöd, aber ihr macht natürlich euer bestes.

    hört man unterschiedliche Ansichten zu. Und der Support Seitens der Forensoftwareentwickler konzentriert sich natürlich auf die dreier Version.. und wird über kurz oder lang für die zweier eingestellt werden.


    wir überlegen schon seit langer zeit, ob ein umstieg sinnvoll wäre. das wbb3 hat nun einige entwicklungszeit hinter sich und es gibt gute erfahrungen und mehr und mehr plugins.


    sicher hatte der aktuelle umstieg einiges mit den sicherheitsproblemen zuletzt zu tun. insgesamt schien uns der zeitpunkt für einen umstieg aber auch langsam gekommen.




    Und weiterhin: bitte gebt uns Zeit, die Portierung wird noch Wochen dauern, um auch die letzten Feinheiten umzustellen. Gerade sind wir noch im Rohbau .. Das Richtfest ist zwar schon gefeiert, aber n Dach über den Kopf haben wir noch nicht

    Wir werden mit Sicherheit noch Wochen brauchen, um in der neuen Forenversion überhaupt den Status Quo an Funktionen wieder zu erreichen.


    Das aktuelle Design wird sicher auch nochmal diskutiert werden, aber bis dahin ist das hier doch schonmal eine sehr schöne Lösung. mein Kompliment an die Techies für die schnelle Umsetzung!


    Derzeit passiert von Seiten des Teams eine Menge Dinge, die ihr nicht unmittelbar mitbekommt. Diese Umstellung ist aber mit einiger Arbeit hinter den Kulissen verbunden. Habt daher Verständnis, dass Design - Änderungen und Feature - Vorschläge einstweilen hinten anstehen.

    Wir möchten hier nochmal ausdrücklich klarstellen, dass solche Eingriffe für uns keine Kavaliersdelikte oder Jugendsünden darstellen. Hierbei handelt es sich um Straftaten, die von uns auch als solche behandelt werden; wer in fremde Datensystems eingreift, muss sich klar sein, dass er dafür auch die zivil- und strafrechtlichen Konsequenzen zu tragen hat.


    Bei den betroffenen Nutzern möchte ich mich bereits jetzt entschuldigen. Die Sache ist nicht nur ziemlich viel Arbeit für uns, sondern auch peinlich und unangenehm..

    Die Sau wird immer wieder mal durchs Dorf getrieben. In diesem Bereich gehts dann aber auch mal um Aufklärung:


    solltet ihr in eine Situation kommen, in der ihr eine Ansteckung mit HIV befürchtet, etwa weil ihr mit Blut von Infizierten in Kontakt gekommen seit: geht zum Arzt! Sofort!
    Es gibt Sofort-Behandlungen, die eine Infektion sehr viel weniger wahrscheinlich machen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Postexpositionsprophylaxe

    Quote

    Original von Sweepy


    Habe ich gestern auch gesehen und muss den Schweizer einfach recht geben.
    Egal wievielen dieses Bankgeheimnis als Schlupfloch für Steuersünder ansehen, so ist nunmal die Gesetzesgebung der Schweiz und dass muss man akzeptieren.


    Ich meine warum sollte man 100% sich auf einen Staat vertrauen wenn er doch ungerecht ist? Das ist dann für mich halt ausgleichende Gerechtigkeit.


    nach schweizer recht dürfte eine auf diesem wege angekaufte CD auch zur steuereintreibung und als beweismittel in strafverfahren verwendet werden.


    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/825/502064/text/


    Zudem sehe ich das ohnehin anders: auch wenn ein anderer Staat deutschen Bürgern die Möglichkeit einräumt Verbrechen gegen den deutschen Staat zu begehen, muss Deutschland das noch lange nicht dulden.

    was AIM betrifft bin ich trotz allem noch so ein wenig skeptisch. Wir sollten mal erheben, wieviele Nutzer diese Option tatsächlich verwenden


    Quote

    Original von Eyoob
    Auf den Melden Button wird nicht reagiert. Bitte schliessen!


    keine Sorge, wir kümmern uns darum, sobald wir glauben, dass das Thema geschlossen werden sollte :)

    Es ist ja nicht so, als ob wir nie über das thema gesprochen hätten.. das ganze lässt sich einfach nicht ohne weiteres realisieren. Uns ist bis dato kein derartiger hack bekannt, den man ins forum einspielen könnte (bitte melden, falls ihr da was kennt)


    das ganze selber zu erstellen ist arbeit, erfordert technisches knowhow und ist riskoreicher, als eine bestehende, getestete und für gut befundene lösung einzuarbeiten..



    Quote

    Original von Eyoob
    Alternativ könnte man das Forum in vBulletin portieren. Das System ist sehr stabil, hat eine Menge Funktion, wie z.B. den Thread Durchsuchen von zu Haus aus. Ist einfach erweiterbar. Habe damit früher viele Insider Community betrieben und erweitert.


    das ist für uns derzeit (und in absehbarer zeit) leider keine option

    Quote

    Original von Hamst0r
    Ein paar nette Anspielungen, ich kam oft drin vor, freut mich, dass ihr an mich gedacht habt :-D Es war schon ein bisschen übertrieben, die Leitung macht den einzigen Bereich im Forum fertig der hier richtig Aktiv ist, oh man.


    Das Video ist eine Liebeserklärung an die Reviewerszene <3
    man muss ja schon n paar videos gesehen haben um überhaupt auf son scheiss zu kommen. Macht einfach weiter, ihr bereichert das Forum (und gebt uns von Zeit zu Zeit Gelegenheit zu sonem Schabernack)

    Herzlich willkommen auch schonmal hier von meiner Seite !


    Quote

    Original von Fyndus
    Gz an Diplomat.


    Wird VietPride den Reviewbereich jetzt allein führen?


    Jap, in der Tat ein Problem, das allerdings faktisch schon länger besteht. Derzeit sind unsere SMods verstärkt in dem Bereich unterwegs, da dort zuletzt Spamkarneval los war.. An der offenen Flanke wird aber auch gearbeitet.

    alles nur spontanes bullshiting.. eigentlich sollte das nochmal durchgeschaut und die lustigsten paar szenen zusammengeschnitten werden. aber in seinem rauhen charme hat das auch was für sich.. nun seht ihr mal, wie son modtreffen abläuft.. sehen aber auch fertig aus... wenigstens tali-taliban war noch fresh

    Quote

    Original von Hamst0r
    Ich hab gerade mal wieder mein Profil überarbeitet und bemerkt, dass ich 2 Felder leer lassen muss. Aim und Yim sind meiner Meinung nach null verbreitet und benutzt eigentlich niemand. Mir persönlich fehlt Skype und Xfire, vllt gibt es ja noch andere wichtigere Sachen die man anstatt Aim und Yim nehmen könnte. Ist eigentlich ne unwichtige Sache, aber ich wollts mal gesagt haben :) Und es ist ja wirklich so, einfach niemand hat in seinem Profil Angaben darüber gemacht^^


    lg


    schöne Anregung!


    ich kann allerdings jetzt schonmal versprechen, dass wir sowas, soweit das Team die Idee befürwortet, nicht zeitnah umsetzen werden, da derzeit noch einiges in arbeit ist und wir ein wenig unterbesetzt sind. aber stay tuned :)
    ihr dürft uns natürlich - wie üblich - in regelmäßigen Abständen in den Hintern treten, wenn sich hier immer weiter und immer weiter nichts tut.


    (und mit diesem Beitrag will ich die Diskussion hier auch gar nicht tot treten.. Gerade was die Frage betrifft, welche Systeme sinnvollerweise ins Profil aufgenommen werden sollten, sind sicher noch einige kluge Beiträge zu schreiben)

    Sorry, aber die Jahreswende, Winter, Weihnachten, Ferien... reißen auch bei uns ein ziemliches Arbeitsloch.. Sprich: wir sind derzeit personal nicht so gut ausgestattet wie sonst und haben schwierigkeiten dem kerngeschäft hinterher zukommen... da bleibt sowas einfach mal liegen; Sorry dafür.

    schonmal einen herzlichen glückwunsch dem ersten gewinner und allen anderen Nutzern viel Erfolg.


    An die zu spät gekommen: natürlich könnt ihr euch weiterhin anmelden

    schöne darstellung; klar wirkt das alles bißchen hypig, aber ich kann gut verstehen, dass man in sonem moment auch mal seine aufregung ausdrücken möchte und n paar superlative verwendet. ist ja auch ne tolle anerkennung für euch, diese reviews machen zu können.


    .. na da werd ich mir doch selbst ein weihnachtsgeschenk machen ;)

    die typische frage nach einem zollbeleg in einem bst - thread ist lediglich preisgemecker und wird als solches verwarnt. das haben wir hier auch seperat angesprochen: wir sind nicht ebay; sache werden zum festpreis verkauf und gut ist.



    Zum Thema Zollbeleg allgemein:
    In diesem Forum darf ausschließlich verzollter oder legal eingeführter bzw. hier erworbener Tabak getauscht und veräußert werden; Zuwiderhandlungen hiergegen führen zum Verweis aus dem Forum - weitergehende Schritte behalten wir uns ausdrücklich vor.
    Zum Ausschluss "illegalen" Tabaks hatten sich Zollbelege als nicht besonders effektiv erwiesen, da sie manipuliert wurden und wiederverwendet werden.. wenn alle Handelnden solche Belege vorweisen müssen, entsteht zudem ein zu großer Pool an Zollbelegen, als dass sie noch gut einzeln zuordnenbar wären. Auch ist die Kontrolle dieser Belege sehr sehr zeitintensiv.
    Wir verlassen uns in diesen Bereich daher, wie im sonstigen Forum, auf Nutzermeldungen.

    an sich eine gute idee, alledings geht das hier noch recht diffus in verschiedene richtungen.


    Eines muss aber von vorneherein klar sein:
    Die threads selbst lassen sich nur noch einem schema sortieren. Es ist also nicht möglich, sowohl eine sortierung nach tabaktöpfen, als auch eine nach tabak und eine dritte nach den setup-erfindern anzubieten. da ist die ursprünglich vorgeschlagene soriterung (allg. fragen etc. / tatsächliche setupthreads) zwar keine ultimativer, große wurf, aber im vergleich zur derzeitigen situation schon eine sehr gute idee.


    daneben dann übersichtsthreads in zuletzt genanntem unterforum einzurichten, wäre eine feine sache. Dazu rufe ich dann schonmal an dieser stelle die userschaft auf ;)