Beiträge von wölki

    das problem bei der natur kohle ist immer, dass es ohne (aber auch mit) gasbrenner zu lange dauert bis die kohle durchgezogen is.... weiterhin hat die kohle eine schlechte form, sodass sie das köpfchen nicht komplett bzw. längst abdeckt... (meintest du deswegen 2 cocobricos?)


    zu der selbstzündenden kohle muss ich sagen: je heisser ich die anmach desto weniger schmeckt man die kohle sagt ihr? aber je länger ich die heiss mach desto eher verbrennt die doch bzw manchmal zerbricht sie sogar... !?

    Shisha: NP560


    Kopf: Nargilem Kopf ODER China Head (hab beide)


    Tabak: AF Kirsche 07er


    Angefeuchtet? is halt originaler AF ;)


    Kohle: instant Lite 40mm selbstzündend


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 4 schichten


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: 3/4


    Wasserstand: normal


    Frage: 1. ist das setup gut so? 2. was kann noch verbessert werden bzw kann mir die selbstzündende kohle den geschmack versaun?


    hab mit dem setup noch nich geraucht da die shisha noch nich da is aber so hab ichs sons immer gemacht...

    Zitat

    -uiuiuiuiuiuiuiuiuiu selbstzündis bööööööööööööööööööööse! hab ma n kopf in meiner gemacht zwecks vergleich, davor nur cocochas, jetz mit 3kings 40mm, hab nach dem 3. zug vom teerfilter den schlauch weggelegt und die kohle runter, BRUTAL jetz weiß ich woher das bundesamt diese daten hat, die sahen da fast genauso aus lagen sogar am ende drüber (bei 12g tabak^^)!


    was soll das nun heissen? das selbstanzündende kohle ungesund ist?

    was sollten mehrere zipper deiner meinung nach bringen? ein zipper muss auch einzeld dicht sein :D


    ps: um eigenen tabak aufzu bewahren würde ich luft dichte dosen empfehlen ;)

    ja werde ich auf jeden fall machen... aber ich kann immernoch nicht verstehn warum du meinst das die shisha nix damit zu tun hat... selbst mit nem schlechten setup müsste man zumindest am anfang etwas vom tabak schmecken oder !? aber davon abgesehn glaub ich war mein setup immer ganz in ordnung...

    nein das halte ich für schwachsinn, das die pfeife nichts daran ändert...das setup und der tabak ist natürlich die vorraussetzung aber die shisha sollte schon ordentlich sein und einen guten durchzug haben... ;)

    moin,


    habe gestern AF kirsche 07 durch eienr aladin shisha (35€) geraucht und selbst da hat man zu anderen tabak sorten speziell deutschen mit 5% feuchtigkeit einen riesen unterschied gemerkt... selbst der 07er ist also ecth in ordnung... die nächsten tage kommt meine nargilem an dann werd ich den tabak erneut probiere...


    ich meld mich wieder...