Beiträge von DarkIdea

    hab die shisha diese woche auch gesehn.
    und ich muss sagen die sah von der verarbeitung her gar nicht so schlecht aus, hat mich sehr an meine aladin shisha erinnert, gleicher schlauch und ähnliche bowl.
    die größe ist eigentlich auch ok gewesen und kumpel meinte die ist auch rauchtechnisch gut...
    ich muss sagen die supermärkte haben hin- und wieder auch ma sinnvolle sachen im angebot :D hätte ich nicht schon eine so super shisha, so hätte ich diese glatt gekauft..

    leckomio


    das nenn ich mal deutsche wertarbeit. da brauchste wohl keine angst haben, dass dir beim transport irgendwas kaputtgeht.
    und ich find das design genial, egal was die anderen sagen... die flasche sieht richtig edel aus, wie frisch vom bund :)


    genial gemacht für den outdoor bereich.
    ich würde ohne das teil geraucht zu haben schonma ne 1- geben!
    greetz

    wie gesagt es gibt leute die meckern wegen jedem bisschen.
    anders gesagt wegen jedem scheiß :D
    aber sowas sollte man als erfahrener forenbenutzer doch eigentlich gewöhnt sein und einfach mal wegstecken!
    insofern nen schönen tag noch und passt auf, dass ihr nicht selbst mal zur furie werdet ;)

    klein aber fein
    das dachte ich mir auch am anfang ;)
    wie die vorgänger schon gesagt haben ein kohleteller ist immer praktisch und schützt vor überraschungen..
    ansonsten gute arbeit! sieht gut verarbeitet aus und hat daher wohl nen guten durchzug

    wenn die dreckstücke rauskommen und dein tabak nicht mehr schmeckt für den schlauch gedacht ist sollte man sich mal gedanken machen...
    wenn direkt am schlauchanschluss saugst merkste gleich ob der schlauch den ganzen geschmack frisst^^
    je nach nutzung kann man nen schlauch locker n halbes jahr bis zu 1,5 jahren nutzen. kommt natürlich auch auf die pflege und lagerung deiner schläuche an... je besser desto besser... is ja klar !

    am besten sitze in die gefriertruhe zusammen mit deiner shisha und legst los :D
    ne scherz beiseite, nicht, dass noch was passiert....


    meiner meinung nach ist eis-kaltes wasser die beste und schnellste methode kalten rauch zu bekommen.
    wenn platz in der gefriertruhe hast stellste da einfach alles rein, was reinpasst...
    vorrang haben die bowl und die rauchsäule


    greetz

    meckern kann man generell immer!
    nen alten thread wieder anzukurbeln stellt kein problem dar....
    jedoch sollte man erst die suchfunktion verwenden, bevor man einen thread eröffnet, der die gleiche frage enthält wie 100 andere threads und das muss nicht sein.


    jetzt verstanden?
    greetz

    geniales setup...
    habs gestern ausprobiert und ich muss sagen so geilen rauch hatte ich noch nie.
    hab 110 minuten lang geraucht mit 2 cocobricos und es hat nicht ein mal gekratzt.
    hab schon viele setups ausprobiert aber sowas ist mir noch nie passiert, einfach nur genial.... und nachdem nach ca. 5minuten der ganze kopf dann schön warm war ging auch gut was ab mit dem dampf!


    THX !

    1 paulaner für mich steht ja immerhin da ;)
    ja da is noch einiges zu tun würd ich ma sagen, aber ein keller ist als grundvoraussetzung schonma perfekt da biste schön ab vom schuss.


    wie die vorgänger schon sagten: streichen und paar accessoires bewirken für den anfang am meisten!

    Tabak deutsch oder ausländisch: Ausländisch


    Aussehen: hübsches Braun und sehr feucht


    Geruch: Riecht unheimlich stark nach Honigmelone, hat mich beim ersten Öffnen schier umgehauen ;)


    Setup: normaler Kopf ca. halbvoll und dann mit dem Teelichtsetup + 2 Cocobricos


    Rauch: Mit der beste Rauch, den ich bisher mit Nakhla Tabak erreichen konnte.


    Geschmack: Also intensiver gehts wirklich fast net. Jeder Zug schmeckt extrem nach Honigmelone jamjam krieg schon wieder Lust drauf =)


    Fazit/Note: Dank des Geschmacks und gutem Rauch eine 1,75 . Vllt geht ja noch was nach oben... ;) [/quote]

    da kann ich mich nur anschließen.
    hab die dinger vor 2 jahren geschrieben und war eigentlich recht lässig ne 2 oder ne 3 zu kriegen.
    naja mit ner 5 in deutsch versaut man sich halt die zeugnissnote, das hat n kumpel geschafft gehabt, aber sowas bildet meist die ausnahme.


    so weit ich weiß sind die ZKs nicht bundesweit, sondern ländersache, wie allgemein die ganzen schulsachen.
    so ist es auch beim abitur: in deutschland ist es die aufgabe des kultusministeriums des bundeslandes.


    euch allgemein aber noch viel glück bei den zks und nehmts nicht zu ernst, erst ab der 12ten klasse ist euer zeugnis mal wichtig ;)

    du solltest wissen, ob deine schläuche waschbar sind. dann würde ich dir das empfehlen.


    ansonsten waschen und der schlauch ist in kürze total hinüber^^


    kannst dich ja ma im forum umschauen da gabs diverse threads wo über neue schläuche diskutiert wurde.
    greetz

    also austrocknen wird er wenn du ihn nicht in die sonne stellst kaum, ist ja kein wasser ;)
    kann höchstens sein, dass die enthaltenen feuchthaltemittel etwas nach unten gehn, evtl bissl unten in den topf, bis in die rauchsäule denk ich eher nicht.
    wie meine vorgänger bereits gesagt haben, es hat evtl kleine auswirkungen auf den geschmack aber all zu viel tut das nicht.
    bei mehren tagen wäre das dann was anderes


    greetz

    ich verwende auch so ein ähnliches gitter um die kohlen zu erhitzen auf dem brenner.
    musst allerdings nur aufpassen, dass du net zu dicken stahl nimmst da dauert das nämlich ma 5 minuten länger und der stahl glüht noch ne halbe stunde nach ;)


    je nach größe des kopfes 2-3 cocobricos

    Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Serbetli und Nakhla gemacht, was den deutschen Tabak angeht.


    Da würde ich Serbetli eindeutig vorziehn, da waren alle 3 bestellten Tabake um Meilen besser, angefeuchtet mit Molasse.
    gruß