Posts by zivi

    Gestern noch Riegel aus Haferflocken, Proteinpulver, Magerquark, Mandeln und Eier gebacken. Super zum Frühstück oder als Snack zwischen durch!!
    Yammi :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta


    Dafür hab ich Quark-Käsekuchen für mich entdeckt. Ist auch ganz simpel zu machen, 500g Magerquark, 2 Eier (entweder Eigelb rein und Eischnee später unterrühren oder direkt rein, dann geht er nicht so hoch), 25 aufgelöse Süßstoff-Tabs, 30g Whey, eine Packung Pudding (Dr.Oetker Schoko oder Sahnepudding Vanille, für die ganz extremen KH-Verachter gibt's das auch von Natreen) und das ganze dann für 40-50 Minuten in den Ofen bei 170 Grad. Achso ja und Milch so viel, damit es einigermaßen flüssig ist und in der Form etwas verläuft. Im ofen hab ichs im zweiten Einschub in einer Springschale die mit Backpulver ausgekleidet ist.


    Selbst gemachte Riegel waren mir immer viel zu trocken und man konnte sie eigentlich nur am Tag des Backens verzehren, das Zeug kann ich auf 4 Portionen aufteilen und dann 4-5 Tage lang im Kühlschrank aufheben.
    Enthält aber halt kaum Carbs, für Masse nicht unbedingt das beste, aber sehr lecker für zwischendurch.

    Mah mit Whey kann ich mich gefühlt noch zu Grunde saufen. Dürft noch 4kg haben :D
    hab vor nem jahr mal 8kg ESN bestellt, war gute Rabattaktion bei der ich auf 16€ pro kg kam.


    Davon sind noch 2 Beutel da + meine 2kg Dösle vom ON


    Als ich letztes Jahr im März ernsthaft damit angefangen habe zu trainieren, konnte ich mir auch nicht vorstellen, immer soviel Vorrat dazuhaben. Jetzt hab ich hier noch 6kg Glucofast, sicher 5kg Instant Hafer und nochmal 5kg Whey :D
    Ist wie mit Drogen, wenn man erstmal eine ordentliche Sammlung zusammen hat, trennt man sich ungern wieder von etwas.


    Wäre das ON nicht so unverschämt teuer geworden (hab das zu Beginn meines Trainings immer getrunken, da haben 2,2kg aber noch "nur" 48€ gekostet, jetzt steht das ja meistens für +55€ drin). Der Schoko-Geschmack ist da für mich bisher unübertroffen, auch das Gold Whey Schoko von Weider kann da nicht mithalten. Aber so extrem, dass es den Mehrwert rechtfertigen würde, ist der Unterschied dann doch nicht, wenn Mega schon richtig sagt, 12€/kg das ist krass. Billiger gehts wohl nur mit Geschmacksneutral, das hab ich auch mal ne Weile gemacht.

    Hi,
    wollte mir Weight Gainer besorgen, damit ich etwas schneller Masse zulegen kann.
    Wollte fragen, ob jemand welche nimmt bzw genommen hat und mir ein Produkt empfehlen kann.
    Im Internet gibt es leider X-beliebige, und ich möchte nicht mein Geld verschwenden, indem ich zB ein schlechtes Produkt hole.


    Danke


    Einfach mehr essen, Weightgainer sparen. Simpel aber immer noch am wirksamsten.

    Ok, dann wird das nächste Woche bestellt. Am besten 2x 2,5kg sodass der Versand wegfällt. Nur mit den Sorten bin ich auch noch überfordert :D


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta


    Achte auf die Aktionen, heute gibts z.B. ab einem Bestellwert von 70€ 10% auf den Bestellwert.

    Kann das Whey von myprotein auch nur Empfehlen. Schokolade
    schmeckt selbst in Wasser sehr gut und die Löslichkeit ist super.


    Ich weis schon garnichtmehr, wie Whey in Milch schmeckt. Trinke alles ausschließlich mit Wasser.


    zivi


    hatte noch nie eiweiß von myprotein und wollte demnächst auch mal n paar sorten probieren. diese ausgefallenen sorten interessieren mich da schon.


    wenns dir nicht zu viel arbeit ist kannst du vll mal ein fazit zu deinen bisher getesteten sorten abgeben wenn du schon fast alle durch hast :)


    Klar, mach ich.
    Also wie bereits geschrieben finde ich Cremige Schokolade sehr lecker. Genau wie Schokolade-Nuss, was eigentlich nur eine Erweiterung durch Nuss ist, andere Hersteller nennen das dann Rocky Road.
    Apfelkuchen mit Vanillesoße ist mir zu künstlich bzw. zu süß, genau wie Erdbeerrolle(Jam Roly Poly). Diese nutze ich nurnoch zum Kochen oder Backen, wenn ich z.B. Pancakes oder dergleichen mache.
    Banane muss ich sagen ist mir auch zu künstlich, schmeckt halt eher nach dem typischen künstlichen Bananenaroma. Da ich auch viele Bananen so esse, fällt mir das evtl. noch eher auf. Habe Banane daher auch nurnoch beim Instant Hafer, wenn Masse ansteht.
    Zitrone Käsekuchen hatte ich vor ganz langer Zeit, weis nicht ob das immernoch das Gleiche ist. Aber da hat mir der Geschmack allgemein nicht gefallen, hatte es dann auch von einem anderen Hersteller probiert und auch da hats genauso geschmeckt.
    Erdbeersahne hatte ich auch, kann dir da aber nicht mehr genau sagen, ob es eher wie einfache Erdbeere war, oder doch eher irgendwas Spezifisches.
    Toffee-Kuchen ist wohl sowas wie Schokoladen-Lebkuchen oder so, kann das nicht genau feststellen, kann man auch trinken.
    Vanille ist wie Schoko eine meiner Lieblingssorten, daher auch erst kürzlich wieder geordert.


    Die restlichen Sorten die ich hatte, kann ich nicht mehr genau beschreiben und daher habe ich sie rausgelassen. Hoffe ich konnte dir helfen. Würde vielleicht erstmal mit Standardversionen anfangen und vielleicht eine Spezialität mitbestellen, ansonsten hast du vielleicht drei exotische Sorten und keine schmeckt dir.


    Und wie gesagt, ich trinke alles mit Wasser, daher kann ich den Geschmack mit Milch nicht beurteilen. Aber da ich sowieso Glutamin mit in den Shake mische, schmeckt allgemein eh alles beschissener, da Glutamin einen typischen, puh was ist das, alkalisch-bitteren? Geschmack besitzt.
    Für Leute, die auch aufs Geld achten bei Supplementen und sich nicht son der Verpackung blenden lassen, gibt es jedenfalls keine bessere Alternative. Habe auch mal eine Marke im Eimer gehabt, die ähnlich günstig war, aber da konnte man immer nur eimerweise bestellen.

    Wie sieht es hier mit den BCAAs aus? Habe auf der Seite keine genauen Angaben gefunden...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta


    Meinst du das Aminosäureprofil beim Whey von myprotein? Falls du das meinst, hier der Link: http://thehut.pantherssl.com/d…pact%20Whey%20Protein.pdf


    Ist vergleichbar mit allen anderen großen und deutlich bekannteren Herstellern. Hab mitlerweile fast die gesamte Palette durch, Standardsachen wie Schokolade oder Vanille kann man bedenkenlos empfehlen. Sowas wie Lemon-Cheesecake war jetzt nicht meins, genau wie Erdbeerrolle. Aber auch Sachen wie Toffee-Kuchen oder Schoko-Nuss waren sehr gut. Nur bei den ganzen Fancy-Sachen, wie eben dem Erdbeerrolle oder Apfelkuchen mit Vanillesoße hat mich der Geschmack jetzt nicht sonderlich überzeugt.


    Aber wenn ich bedenke, dass ich bei Weider oder ON locker 55€ für 2,2kg bezahle und hier 2,5kg für 36€ haben kann, teilweise sogar noch deutlich günstiger mit Aktionen, die eigentlich ständig sind. Erst neulich Tabletten und Caps im Wert von 40€ bestellt und dann auf die gesamte Bestellung 20% bekommen, so hab ich effektiv 13€ für 1kg Whey bezahlt (normaler Preis 17€ beim Kauf von 1kg Portionen, habe wieder Sorten probiert).


    Daher würde ich auch garnichts anderes mehr kaufen, hab auch neulich mal 500g Gold Whey von Weider gekauft, 17€ :ugly: und geschmacklich sicherlich auch sehr lecker, aber den Preis beim besten Willen eben nicht wert.
    Würde mein Geld nie wieder in die bekannten Marken investieren, dass ist eine mächtige Geldmaschine, inhaltlich ist nichts anderes drin, aber die Werbetrommel und die schicke Verpackung lassen das Whey 100% teurer werden.

    ESN Designer Whey oder Optimum Nutrition. Beide wirklich top und liegen bei etwa 20€/Kilo.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta


    Wo bekommt man ON für 20€/kg? Der Preis bewegt sich eher bei bis zu 25-30€/kg.
    Bei myprotein liegt der Preis unschlagbar günstig. 2,5kg für 35€, besser geht es nicht. Und das bei der Qualität.


    Myprotein

    Ja also ich esse oft Wassermelone und Blaubeeren, find ich einfach am leckersten.
    Und wv. Gramm Erdnüsse z.B. sollte man so maximal in sich reinstopfen wenn man ansonsten gesund isst?


    Edit: Und was bietet sich gut an um es mit in die Schule / Arbeit mitzunehmen? Bisher esse ich immer Brötchen, aber die scheinen mir auch nicht sonderlich gesund zu sein.


    Nimmste für die Schule halt Vollkorn oder Eiweißbrot mit ordentlich Schinken drauf.
    Und Nüsse halt soviele, dass die Makroverteilung stimmt.


    Ich war das und bleibe auch dabei. Mit Kniebeugen sind die Bauchmuskeln erst so richtig rausgekommen. Mache nebenbei noch eine Übung für den Bauch und habe schon ganz ordentliche Bauchmuskeln.

    Da hier schon ne Weile nichts mehr los war, berichte ich mal wieder ein wenig. Bin gerade am diäten und hab jetzt Samstags nen Cheatday eingeführt.
    Ich hab noch nie so asozial und viel gegessen wie heute, aktuell bin ich damit bei rund 5.500 kcal und mal sehen wieviele es bis heute Abend noch werden.


    Bin auch mal auf die Auswirkungen auf das Training morgen gespannt. Bin zur Zeit immer LC gefahren und das hieß 150g KH an Trainingstagen und zwischen 50-100 and Nicht-Trainingstagen. Heute sind es schon 550g KH :D Aber momentan hab ich auch kein Bock irgendwas zu tun, eben erst nen Long Chicken, große Pommes und noch nen Whopper mit 0,5 Cola verdrückt.

    Ich muss dazusagen, dass ich zweimal Dips drinhabe aktuell. Einmal für die Brust, dort nehme ich nur 20kg Zusatzgewicht und versuche gezielt die Brust zu reizen.


    Die Dips mit 35kg mache ich am Ende der Einheit als Trizeps-Iso mit sehr eng anliegenden Ellenbogen, damit wirklich nur der Trizeps belastet wird.

    Ich wär froh gewesen, wenn es überhaupt schon China-Köpfe gegeben hätte. Die mittelalterliche Zeit bedeutete Pfeifen aus dem Urlaub (vorzugsweise Ägypten), ekelhafte Schläuche, die innen mit alten Zeitungen oder weis der Geier ausgekleidet waren, selbstzündende Kohle, weil noch niemand auf die Idee kam, dass man sowas wie Grillkohle nehmen könnte und der räudige Nakhla-Tabak, hatte meist Traube, der geschmeckt hat wie Seife. Irgendwie ist duch das ganze Chemiezeugs aus den USA auch mein Geschmack irgendwann taub geworden, früher fand ich Nakhla Doppelapfel in einer Pfeife aus dem Orient richtig lecker, irgendwann wars nurnoch ekelhaft.


    Aber was hilft das nostalgieren, ist ja schon eine ganze Weile her, hach wie die Zeit vergeht.

    Scheisse ich hab die neuen Gewichte auch schon wieder fast ausgereizt und dipse jetzt schon fast mein halbes Körpergewicht. Nur der Bizeps will irgendwie nicht.

    Wenn du dich so schnell wieder davon erholst, solltest du ordentlich Reserven haben und evtl. mal die Gewichte deutlicher steigern.

    Also ich wiege zZ 70kg auf einer Körpergröße von 1,70m. Reichen da direkt nach dem Training 50g Dextrose + 70g KH in der Hauptmahlzeit danach?
    Am Tag komme ich auf etwa 210g KH...



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta


    Bei welchem Ziel? Als ich aufgebaut habe, waren es bei rund 80kg dann 75g Malto nach dem Training und 100g KH in der Hauptmahlzeit (manchmal auch deutlich mehr).
    Und 210g gesamt klingt etwas wenig, ich hatte bei gut 80kg teilweise bis zu 400g KH. Du solltest mal dein Ziel ansagen und deinen aktuellen Ernährungsplan posten.