auf keinen fall einschüchtern lassen, das schlimste was euch passieren kann, ist das ihr nachzahlen müsst...
da die geringen einfuhrmengen aber unter der grenze für ein gewerbe liegen, kann euch weiter nichts drohen
sie mögen euch angst machen wollen, die lebensmittelbehörde einzuschalten etc... das ist alles quatsch
wenn jemand was brauch, ich kann ihm ne bestätigung von der lebensmittelbehörde des frankfurter flughafens schicken, auf dem mir bestätigt wurde das der inhalt des pakets, gegen keinerlei gesetzlichen einfuhrbestimmungen versößt oder sonstiges..
hab sogar nen wisch von ner tier&umwelt-behörde dringehabt, die mir ebenfalls bescheinigt, keine lebenden tiere oder sonstiges illegales im paket zu führen
bin dann damals zum zoll und hab denen vertickert, dass das zeug mit tabak gemischt wird und dann in der wasserpfeife geraucht wird, dann konnte ich alles kostenlos mitnehmen
aber auf keinen fall einschüchtern lassen!!! das is das selbe wie beim zu schnell fahren oder sonstigen verkehrsdelikten
gibts du zu, zu schnell gefahren zu sein oder das dein auspuff zu laut war, können sie dich später deswegen belangen, auch wenn du einspruch einlegen solltest o.ä.
bei dir ist es scheisse gelaufen, hoff halt das das paket beim nächsten mal direkt durchkommt, ansonsten erzählste der ollen was und keine angst vorm zoll, is auch nur ne staatliche behörde die versucht ihre arbeit zu erledigen