Beiträge von Bartleby

    Hm...
    Das Haus ist so Baujahr 95 schätze ich, selbst gebaut und so.
    Mein Vater hat die Elektrik gemacht, ist gelernter Elektroinstallateur und Hobbywahnsinniger was das angeht (warum genau hab ich eigentlich 17 Steckdosen in meinem Zimmer? ^^)


    Überlastung... Puh...


    Normal laufen zwei Gaming-PCs, zwei bis drei TVs, ein Laptop, Licht und so das übliche Kleinzeugs ^^


    Also schon ordentlich...
    Nunja, nach der Maximallast kann ich meinen Vater nicht fragen, das hieße indirekt die Schuld an den letzten drei "Stromausfällen" einzugestehen xD


    Bitter, solche Formulierungen mit 25 ^^


    Aber meine eingängliche Frage war ja nun mal ob ich diesen Totalausfall mit meiner sexy Steckdosenleiste verhindern kann ^^
    Wie gesagt, wenns die Sicherung von der Leiste rausballert ist mir das Hupe, da kommt dann sowieso nur das Anzünderchen dran.


    Übrigens wirds dieser große FI Schalter sein, wenn es die Sicherung von meinem Zimmer wäre wäre ich schon obdachlos, dann ließe sich die Fehlerquelle ja eingrenzen xD

    Ich stehe ja im Kontakt mit dem Verkäufer, der sagte mir dass es ein allgemeines Problem mit den Anzündern und FI Sicherungen sei.


    Schützen FI Sicherungen nicht vor Fehlströmen, also vor Stromschlägen? ^^
    Also für mein Laienwissen jetzt, hab mich da nur so leidlich eingelesen.
    Der Anzünder funktioniert ja, bis zu ca. 5 Minuten, danach blästs die Sicherung raus.
    Ist ein gefühlter Wert, habs noch nicht gestoppt.

    Wichtig ist auch noch, was ich hier bisher vermisse, WELCHE Selbstzünder du benutzt.
    Allgemein empfehle ich nichts was ich noch nicht benutzt habe, daher kann ich die Carbopol nicht empfehlen ^^


    Wenn Chemiekeule, dann Three Kings...
    Und bleib da auch zunächst mal bei, Cocobricos / Cocochas werden übelst heiß im Vergleich zu Selbstzündern, wenn du damit schon den Tabak verschmörgelst lern erstmal ein wenig damit zu spielen.


    Allgemein ist das Erlernen von gutem Kopfbau eine Sache "learning by doing" und so.
    Du wirst nicht von null auf hundert die besten Köpfe bauen, am Anfang hat hier JEDER Blödsinn gebaut, ist einfach so, wer was anderes von sich behauptet lügt ^^
    Befindest dich also in guter Gesellschaft ;)


    Wichtig beim Befeuchten ist, wie schon gesagt, mindestens 24h lang einziehen lassen, besser 48.

    Einen wunderschönen guten Morgen.


    Ich habe zur Zeit das Problem dass mir mein elektrischer Kohleanzünder nach ein paar Minuten das Haus ausschaltet.
    Also die Hauptsicherung raushaut.
    Laut Verkäufer ist dies ein bekanntes Problem bei FI Sicherungen.
    Gut, die haben wir im Haus, also suche ich nach Lösungen. (Hauselektrik umbauen kommt nur bedingt in Frage ;) )


    Idee:
    Eine Sicherung davor schalten, einfachste Umsetzung:
    brennenstuhl - Secure-Tec Überspannungsschutz 15.000 A|Warnsignal|Funktionskontroll-Leuchte


    Dieses schmucke Teil hab ich hier rumfliegen.


    Nun habe ich aber ein Problem:
    Ich kanns zuhause nicht gefahrlos testen.
    Also ich habe keine Angst dass mir das Haus abbrennt oder so, aber der Besitzer des Hauses (mein Erzeuger) bringts fertig mich rauszuschmeißen wenn ich noch mal das Haus ausschalte ^^
    Und die Gefahr der Obdachlosigkeit ist abschreckend genug um doch immer mal wieder den Anzünder zwischendrin auszuschalten ^^


    Hat jemand ne Ahnung ob diese Steckdosenleiste geeignet ist um mir weiterzuhelfen?
    Sie hat eine eigene Sicherung, allerdings ist das soweit ich das verstanden habe ein Überspannungsschutz, und der würde ja nur greifen wenn ein Blitz einschlägt oder jemand einen Fahrraddynamo an die Steckdose klemmt und gaaaaanz schnell trampelt oder? ;)


    Lange Rede flache Witze, jemand einen Plan? ^^


    Danke schon mal.
    MfG
    Der Bart...

    Das Ganze erinnert mich gerade an ein anderes Spiel welches mich doch sehr schockierte.


    Damals saß ich im Informatikunterricht und schaute meinen Mitschülern dabei zu wie sie in der Person Lee Harvey Oswald steckten und als Aufgabe hatten den Mord an John F. Kennedy möglichst realitätsnah darzustellen.


    Ziel des Entwicklers war es nachzuweisen dass die Schüsse auf JFK sehr wohl aus der Waffe EINES Mannes hätten kommen können (Die Debatte um die Verschwörung oder auch nicht um den Mord lass ich mal bewusst außen vor)


    Jedenfalls gabs die meisten Punkte eben nicht für die meisten Kills, sondern eben für eine möglichstakkurate Nachstellung des Mordes.


    Krank genug, aber ok...


    Was ich aber beobachtet habe ist dass alle (!) im Raum laut lachend erst die Motorradpolizisten, dann mal ein anderes Auto, und gelegentlich mal das Auto des Präsidenten aufs Korn nahmen, ohne Rücksicht auf die Punkte.


    Fand das schon sehr verstörend muss ich sagen, und ich denke das wird hier in diesem Fall auch nicht groß anders laufen.


    Krank, unnötig, braucht kein Mensch.


    Nebenbei, ich weiß grad nicht wer es geschrieben hat:


    Das mit den spielbaren Taliban WAR Medal of Honor, das aktuelle, das wurde aber weggepatcht soweit ich weiß.


    Nichtsdestotrotz hat auch das aktuelle CoD 7 natürlich wieder einige Aufhänger die jedem normalen Videospieler die Faust mit Anlauf und trocken in den... Ins gesicht Rammen und einfach nur Benzin für die Feuer der Kritik liefern.

    Ich habe jetzt seit ca. einem Monat mein Samsung Wave, und das wird in der Preisklasse das beste Neugerät sein, und zwar bei Weitem.


    Grund ist einfach dass Samsung sein neues OS promoten will und das Teil für 200-250€ unter seiner eigenen UVP auf den Markt ballert ^^


    Geh mal in den Saturn um die Ecke und spiel ein wenig damit, du wirst sehen was ich meine ;) Hab vor Kurzem auch mein Samsung Omnia 2 deshalb verkauft, das Wave ist momentan das Preis / Leistungsmäßig beste Gerät am Markt, was aber eben auch an den durch Samsung künstlich niedrig gehaltenen Preisen liegt.


    Aber, stört das den Endverbraucher? ;)


    Klar, Bada ist ein neues OS, läuft aber bei mir bisher 100% Bugfrei, der Appstore wächst auch stetig und es gibt nicht EINE SchrottApp da drin.


    Meiner Meinung nach hat Samsung da 1a bei allen aktuellen Handybetriebssystemen geklaut und die Tugenden aller ins eigene System gepackt.

    Einen wunderschönen guten Nachmittag wünsch ich in die Runde.


    Nun habe ich mich durchgerungen mir eine NPS zuzulegen.


    Aber nicht ohne Real Pics gesehen zu haben bei dem Preis. ;) Interessant wären für mich die Black Spider, die Onyx, die Frog, die Blue Ocean Art und die Blue Wave.


    Nun suche ich mir hier n doofen nach diesen Bowls im Forum, und ich finde einfach nichts -.- Vielleicht bin ich zu doof, ich weiß es nicht.


    Habe jedenfalls bisher nur die Blue Ocean gefunden. Hätte hier jemand die außerordentliche Güte mir weiterzuhelfen, sei es durch brauchbare Fotos seiner eigenen Bowl oder indem er einfach mehr Talent beim Suchen beweist als ich? ;)


    Danke, und MfG


    Bart

    Aaaalso, schon mal danke für die Antworten, wenn sie auch deprimierend sind ^^


    Kaya und Mya, ja, gute Pfeifen, hab ich beide da ^^ Hatte mich nur ein wenig auf die NP Blue Ice eingeschossen, und Berlin sind leider 350km ca, bisschen viel für ne Shisha... Nun gut, weiß ich Bescheid...


    Ich geh jetzt weinen ;)


    Bis dennsen.

    Mahlzeit...


    Ich suche nach Langem mal wieder eine Shisha, und da mir meine PN geklaut wurde (samt Kocher, 2 Dosen AF und 50g Al Sultan sowie Nammor Schlauch ^^) und der Gastgeber der Party mir angeboten hat sie zu ersetzen, dachte ich mir, leg ich noch was drauf und hol mir endlich meine alte Traumpfeife, die NP Blue Ice.


    Siehe da, nur gibts die nirgends. Mir ist relativ egal obs die 5xx oder die 6xx ist, die NPS sind mir in jedem Fall zu teuer, das seh ich nicht ein.


    Weiß jemand nen Shop der die noch da hat?


    Gute Gebrauchte käme eventuell auch in Frage.

    Ich habe diesen Film nun schon so oft gesehen, und jedesmal wird er in den Himmel gelobt, jedesmal finden alle dass der Film ach so toll und realistisch ist, dokumentarisch direkt.


    Was ein Blödsinn...


    Eine Dokumentation versucht in keinster Weise zu lenken, eine Dokumentation die lenken will ist Propaganda, und genau damit haben wir es hier zu tun.


    Da werden mal eben Fallbeispiele aus dem nahen Osten (war doch was mit nem Hund und ner Müllpresse wenn ich mich recht entsinne, ich guck mir den Schmarn jetzt nicht noch mal an) hergenommen, natürlich aktuell (die Qualität der Aufnahmen erreichen Handykameras schon seit 5 Jahren), und als allgemeingültig für die westliche Welt erklärt. Ebenso dieser Wahnsinnige der fröhlich singend die Schweine killt. KLAR, so sind ALLE Metzger...


    Die grausamen Schlachtungen die man dort sieht... Sollte ein Deutscher Bauer / Metzger sein Nutzvieh auf diese Art töten wär er seinen Betrieb ganz schnell los.


    Und was zur Hölle hat HITLER in einer "Dokumentation" über den Umgang mit Tieren zu suchen?


    Achja richtig, kann man ja immer mal so Parallelen ziehen lassen, provoziert, und schlechte Publicity gibts ja auch nicht. Hat für PETA (nächster Drecksverein) ja auch schon gezogen.


    Nebenbei, ich habe jahrelang vegetarisch gelebt, halte es jetzt in etwa so wie Toad dort oben... Aber bei sowas krieg ichs kalte Kotzen (Tschuldigung)