Beiträge von warlock

    Bei dem Link ist ein Adapter für den Kohleteller dabei. Den einen Adapter schraubst du unten drauf und dann kommt die Rauchsäule + Molafänger und oben drauf der andere Adapter mit dem der Kohleteller befestigt wird. ^^





    Ja schon, aber so wie ich das sehen kann, ist der obere Adapter wieder mit Schliff, somit kann man den Kohlereller der MiniMe nicht einfach draufschrauben. Die Adapter sind eher für die anderen Modelle von MIG, die von Werk aus ganz normal die Rauchsäule und Kohleteller mit Schliff haben.




    @YNXIYNX hab dir den Molassefänger mal rausgesucht KS Molassefänger Flat | Molassefänger | Zubehör | Shisha-store.com


    Den müsste es aber auch noch in einer anderen Form geben.

    Das einzige was ich gefunden hab, ist dieser Schliffadapter für MIG: Schliffadapter MIG für Glasrauchsäule| Shisha-world.com
    Der ist aber nur für ne Glasrauchsäule. Also musst du dir wohl ne Glasrauchsäule und nen Molafänger anschaffen, damit das funktioniert. :S


    Berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte. :D



    Dann müsste er aber auch noch einen anderen Kohleteller bzw Kopfadapter kaufen, da der Originale ja ein Gewinde hat und der Schliffadapter oben den gewohnten Schliff von Mig hat.


    Es gibt oder gab doch mal diese Molassefänger, die man direkt auf den Kopfadapter steckt. Ich glaube, dass die von KS sind. Atomhamster hat den mal in einem Video vorgestellt.

    Schreib mal auf Facebook oder auf YT eine PN an ShishaKeller der hat gerade eine gestestet und einen Molafänger drauf. Der schreibt bei einer sinnvollen Frage immer zeitnah zurück.




    Shisha Keller hat die MIG Nano und nicht die MiniMe. Die Nano ist nochmals kleiner und hat einen Schliffadapter für einen Mola Fänger.

    Ich war auch am Samstag da..



    Ich war jetzt das ersta Mal auf der Shisha Messe und fands eigentlich ganz gut, werde auch nächstes Jahr definitiv wieder hinfahren. Ich habe mich schön um 10:30 Uhr bei Social Smoke angestellt und musste zum Glück nur 20 Minuten warten. :D
    Ich fand das warten an den Ständen eigentlich nicht schlimm, da die Messe ja eh nicht so groß ist. In der Zeit konnte man in ruhe den Stand überfliegen und sehen was es neues gibt. Das man keine großartigen Gespräche mit manchen Ausstellern führen konnte fand ich auch schade. Wobei die, die nicht nur mit ja oder nein geantwortet haben wirklich nett waren.


    Naja, was soll man zum Vapor Bereich sagen?? Er hat mich nicht interessiert. Ich fand am Eingang die Damen etwas nervend, die einen unbedingt überreden wollten, beim Gewinnspiel für einen Vapor mitzumachen. Hab gedacht das ein einfaches "Nein, bin nur für Shisha hier" reicht.. Aber nein, man bekommt zu hören das man doch nur nicht weiß was ein Vapor ist und das besser als Shisha ist.



    Aber im Grunde genommen war ich mit der Messe doch relativ zufrieden, auch wenn es wirklich richtig voll war. War aber auch cool mal ein paar Youtuber zu treffen. Wie gesagt, ich bin nächstes Jahr trotz den Menschenmassen wieder da.

    Ich würde mal in den Schlauch pusten und prüfen ob alles dicht ist. Wenn ja, dann denke ich das du problemlos rauchen kannst. Aber trotzdem würde ich eine neue Bowl kaufen, nicht das sich irgendwann ein kleiner Splitter oder so löst und du den einatmest.


    Dann hängt der Tabak statt im Diffusor halt im Molassefänger! Riesen Vorteil!! :thumbsup:


    Dafür schüttet man das Wasser (falls man welches einfüllt) mit dem Tabak und Molasse einfach aus. Dann ist alles sauber, vor allem der Diffusor. :P

    Kann dir nur zustimmen,
    fand Love 66 in den letzten Produktionen auch so wie der alte

    Hey Leute,


    ich werde über die Ostertage nach Bulgarien fliegen und möchte natürlich meine Pfeife + Zubehör mitnehmen.
    Ich weiß auch das es in Bulgarien Tabak gibt aber ich habe keine Lust erstmal auf die Suche zu gehen bevor ich rauchen kann...


    Kommen wir nun zu meinem Anliegen.
    Ich lagere meinen Tabak in Lock & Lock Dosen. Kann ich diese einfach im Handgepäck mitnehmen, ohne das es Probleme gibt? Oder soll ich den Tabak dann doch lieber in den Originalen Dosen mitnehmen. Ich möchte eine Dose Adalya Love 66 und AF Traube Minze mitnehmen.
    Ich will halt nicht am Zoll oder so stehen und vom Beamten hören, dass keine Steuerbandarole mehr vorhanden ist usw und das ich deswegen den Tabak hier lassen muss.


    Schon mal Vielen Dank.

    maxHardcore hat eigentlich schon alles wichtige gesagt.


    Ich kann dir die Brass zu dem Preis auch nur empfehlen! Ich habe selber eine und rauche fast nur mit ihr. 85€ bei Shisha Nil ist auch noch ein super Preis.

    Aussehen: Brau, mittel bis grober Schnitt und übertrieben feucht.


    Geruch: Offiziell sollte er ja nach Wassermelone, Pfirsich, Ice / Minze und halt nach der geheimen Zutat riechen. Er aber riecht Hauptsächlich nur nach Minze bzw. Menthon. Etwas fruchtiges ist auch dabei, aber keine Wassermelone oder Pfirsich.. Für mich ist es Traube.

    Setup: Amy Brass, At80 Tonkopf mit Brohood Phoenix und 3 Alduchan Platin.


    Rauch: Viel und sehr dicht. Bei der Feuchtigkeit nichts anderes zu erwarten.


    Geschmack: Er schmeckt für mich so wie er riecht, nach Traube Minze. Aber richtig gut! Die Minz - Mentholnote steht ganz klar im Vordergrund, doch die süße, leicht herbe Traube rundet das ganze gut ab. Naja, ein kleiner Hauch von Melone ist auch zu schmecken. Leider nur sehr dezent und deshalb eigentlich kaum nennenswert.


    Fazit/Note: An sich ist es ein guter und solider Tabak der auch gut Hitze abkann. Ich bin persönlich ein Traube Minze Fan, doch wer das erwartet was vom Hersteller angegeben wird, wird enttäuscht. Ich bin nochmal mit der Schere durch den Tabak gegangen, damit der Schnitt gut ist. Ist aber kein muss. Im Moment rauche ich ihn wirklich gerne und kann den Tabak für Leute die einen guten Traube Minze haben wollen nur empfehlen. Das der Tabak etwas zu teuer ist wissen wir alle aber ich werde mir nochmal eine Dose gönnen.


    Von mir bekommt er eine 2-
    Wegen dem Preis, dem Schnitt und weil er eigentlich nicht nach dem schmeckt wonach er schmecken soll.

    Ich habe gesehen, dass es jetzt aktuell wieder die Weihnachtssorten von Start Now gibt.


    Ist die Molasse dieses Jahr wieder nicht richtig eingezogen, oder hat jemand schon die Aktuelle Produktion getestet? Der gebrannte Mandeln und Bratapfel reizen mich ja schon, aber hier im breview steht ja nicht wirklich viel dazu.

    Aussehen: Braun, mittlerer Schnitte und extrem feucht


    Geruch: sehr Lecker!! Er erinnert mich geruchlich an den Cola-Dragon von Adalya. Also ein süßer Cola duft.


    Setup: AT80 mit Brohood Phoenix


    Rauch: schöner dichter weißer Rauch, wie von den Amis gewohnt.


    Geschmack: Naja, hier hört der Spaß auf... Die ersten 5 Min. schmeckt er ziemlich gut, doch dann schmeckt er nur noch holzig. Ja, er schmeckt nach Holz.


    Fazit/Note: Ich habe mir zu dem Preis wirklich viel erhofft, doch manchmal wird man halt enttäuscht. Vom Geruch her habe ich mich aufs rauchen gefreut!! Aber beim Geschmack vergeht die Freude. Jetzt packe ich den Tabak manchmal für meine Freunde in den Kopf, doch selbst die haben da keine Lust mehr drauf.


    Von mir gibt es Leider eine 5- und keine Empfehlung.