QuoteOriginal von Logophäde ohne Zähne
Ich würde in dem Wasserpfeifen Bereich vielleicht nocht die Suchtgefahr einbringen. Also das sie eigentlich so gut wie garnicht existiert. Da Shisha rauchen, wie wir hier alle wissen denke ich mal, weder wirklich süchtig macht noch eine "Einstiegsdroge" oder sonst etwas ist.
Und vielleicht noch etwas Aufklärung, da viele ältere Menschen (ich weiss ja nicht an wen dein Bericht gerichtet ist;)) denken in einer shisha würde man irgendwelche Drogen rauchen.
Kleines Beispiel mein Opa
Er kam ins Zimmer, sah meine Shishas und sagte "Junge, sowas hätte ich von dir nicht gedacht, ich dachte du wärst ein vernünftiger Mensch, und jetzt sehe ich du nimmst Drogen. Von mir bekommst du nichts mehr." Nach 10 Minuten Aufklärung war er aber wieder normal
Hehe das ist wieder schön...nichts desto trotz ist in Shishatabak ne gehörige Portion Nikotin drin die auch net komplett gefiltert wird, im Gegenteil.
Daher muss ein gewisses Suchtpotential vorhanden sein, auch wenns bei mir bspw. nie der Fall war ich rauch eh seltenst...aber dafür halt auch Kippen, die tatsächlich schlimmer sind mMn.