Ausl. Nakhla nochmal anfeuchten?

  • Also ich hab hier ausländischen Nakhla.
    Einmal Honigmelone und einmal Earl Grey.
    Beide sind irgendwie nicht so feucht wie die bisherigen Marken, die ich geraucht hab.


    Habe bisher immer Serbetli und Al Fakher geraucht.
    Muss ich den Nakhla jetzt nochmal anfeuchten, obwohl der ausländisch ist?

  • Rauch erstmal nen Kopf wenn die Rauchentwicklung gut ist las es so.


    Sonst Feuchtest du mit ein beisschen Molasse an.



    mfg


    André

    Erfolgreich gekauft bei: Shadow_rob,Dark-Cody,Stedy, Mr.Narguile,tekus,Jerie


    Erfolgreich verkauft an: Duky,Emerica,greeni,unni


    Erfolgreich getauscht mit: Unspoken,Gaz,ACAB4ever, Juzze


    Erfolgreich an Sammelbestellung teil genommen bei: Reaphino

  • Ich würde es nicht machen. Der ausländische Nakhla ist feucht genug und raucht auch anständig, bei passenden Setup. Er trieft zwar nicht wie AF oder Serbetli und raucht auch nicht so, dennoch ist es ausreichend. Wenn du noch zusätzlich anfeuchtest, kann Geschmack verloren gehen.
    Wie Triforce schon meinte, rauch erstmal und entscheide dann. Falls du ihn dann doch anfeuchten möchtest, wundere dich aber nicht, wenn der Tabak versaut ist.

    erfolgreich gehandelt mit: SANDsturm, Shadow_rob

    Einmal editiert, zuletzt von Negro ()

  • soviel kann man bei nakhla eh nichmehr versauen ;) hab mein auch noch nachträglich angefeuchtet kein großer unterschied

    Positiv :
    Martiniii^^
    L€vis
    chill007
    Sm4rt

  • Zitat

    Original von _AkK!!
    soviel kann man bei nakhla eh nichmehr versauen ;) hab mein auch noch nachträglich angefeuchtet kein großer unterschied


    :D


    Gut es kommt auch darauf an wieviel und was man dann noch draufklatscht. Ich hab bei Nakhla das Gefühl, daß der Tabak mehr Molasse einzieht als der von AF oder Serbetli und deshalb trockener aussieht. Dazu kommt, daß AF und Serbetli viel überschüssige Molasse in die Packungen stecken, die aber eigentlich überflüssig ist.


    _AkK!!
    Mit wieviel TL und mit was, hast du den Nakhla noch befeuchtet.

    erfolgreich gehandelt mit: SANDsturm, Shadow_rob

  • Auf 250g oder 50g? Bei 50 fänd ich es schonwieder ganz schön viel. Ich weiß ja nicht wieviel der Threadersteller von dem Nakhla besitzt, aber er könnte sich ja was abzwacken und einfach mal befeuchten und testen, ob es für ihn dann noch annehmbar ist.

    erfolgreich gehandelt mit: SANDsturm, Shadow_rob

  • Halten wir fest, mit Arabicamix 1-2 TL auf 100g ist in Ordnung. Ich hatte es mal(schon sehr lange her) mit 1-2 TL BHM auf 50g ausl. Nakhla probiert und musste sagen, ich hätte es lassen sollen.

    erfolgreich gehandelt mit: SANDsturm, Shadow_rob

  • Also ich feuchte den Nakhla auch immer mit Arabica Melasse nochmal nach.
    In der Regel erziele ich damit bessere Ergebnisse im Rauchverhalten sowie im Geschmack.


    Jedoch sollte man wie schon oben gesagt nicht zu viel Anfeuchten.
    Würde Höchstens 1 Teelöffel auf 50g geben.

  • muss man eh mit aufpassen habe ich auch mal probiert ging ziemlich in die hose.
    also echt am besten nur bei ein paar gramm tabak testen
    bei mir kam extreme übelkeit bishin zum kotzen ^^

  • Zitat

    Original von matzee
    muss man eh mit aufpassen habe ich auch mal probiert ging ziemlich in die hose.
    also echt am besten nur bei ein paar gramm tabak testen
    bei mir kam extreme übelkeit bishin zum kotzen ^^


    lag aber bestimmt nicht am glycerin da wie wir alle wissen es nich abführend oder sonstiges wirkt, sondern eher am nakhla

    Positiv :
    Martiniii^^
    L€vis
    chill007
    Sm4rt

    Einmal editiert, zuletzt von _AkK!! ()