Al Waha - Cola

  • Aussehen: Schlechter Schnitt, aw eben, braun, schon vor Anfeuchten recht feucht für dt Tabak


    Geruch:Nicht zu intensiv, aber eben schön dezent nach Cola


    Setup:Phunnel, 2 Havana alu, Rundlochung, 3 Bricos


    Rauch:wirklich gut nach nafeuchten dicht und weiß


    Geschmack:Eigentlich wie er riecht... könnte bisschen intensiver sein für meinen Geschmack
    Und mMn nach dem Cola Wasser eis... Callipo oder so


    Fazit/Note:Hat mir geschmeckt Rauch ist gut... eigentlich ein guter Tabak für zwischen durch
    Nix für jeden Tag und der Schnitt ist eben recht schlecht...
    Insgesamt hab ich ne 3+ für den Tabak

  • Deutscher Al Waha


    Aussehen: braun und sehr grober Schnitt


    Geruch: nach Cola, nicht unbedingt nach der Cola-Limonade, irgendwie anders aber nicht schlecht, man kann ihn gut als Cola identifizieren.


    Setup: punnel 2 lagen Havanna Alu, Atomlochung,


    Rauch: nicht so gut lag aber wahrschienlich auch wider am anfeuchten.


    Geschmack: Schmeckt nach diesem Cola Eis, oder der Red Bull Cola, und mMn auch ein bischen nach Spezi (bzw. Mezo Mix), auf jeden Fall niucht schlecht.


    Fazit/Note: Solider Tabak ich gebe ihm eine 3+, lässt sich ganz gut rauchen, ich mag ihn.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Aussehen: Braun, grober Schnitt, trocken


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Stark nach Cola ohne die Süße, also eher Richtung Red Bull Cola und Konsorten.


    Setup: Chinahead, 2 Lagen Alu, 2 Bricos, Lochlochung :D


    Rauch: Nicht nachgefeuchtet nicht sonderlich berauschend, aber zumindest vorhanden und zwischenzeitlich auch ansatzweise dicht.


    Geschmack: Hier wirds schwer.. schmeckt ein wenig nach Cola, für mich auch ein wenig nach Kräutern, auf jeden Fall kaum süß, schwer definierbar. Nicht schlecht, aber vieeeel zu mild.


    Fazit/Note: Von mir gibts eine 3-. Gut möglich, dass der ausländische wesentlich besser schmeckt, der hier hat mich jedenfalls garnicht beeindruckt, schmeckt leider nicht halb so intensiv wie er raucht.

    Quote

    (16:41:20) Seber: schon aufregend, das erste mal mit nudeln :D
    (16:42:54) Seber: mit eiern kann ich gut umgehn...

    :huh:

  • Aussehen:Braun, grober Schnitt, trocken


    Deutsch oder Ausländisch:deutsch


    Geruch:Nach cola :D


    Setup:Einlochkopf.Atomlochung,2 Lagen Haushaltsalu,3 Bamboochas


    Rauch:Nicht so der Bringer....


    Geschmack:Nach Cola. Aber nicht intensiv genug...Man erkennt es zwar,aber mein Geschmack von Cola hat es nicht unbedingt getroffen.


    Fazit/Note: Dem Tabak muss ich leider einer 3- geben. Der geschmack ist nicht so wirklich gut. Keine Kaufempfehlung!

  • Aussehen: Braun, sehr feucht, Produktionsdatum 2009, Deutscher Tabak (Ja, hab versehentlich einen "alten" Tabak erwischt heute, blöderweise... :( ) Kam dennoch schön feucht an. Hab die 200g trotzdem noch mit 5TL 90% Glycerin angefeuchtet) Also trotz der Tatsache, dass er eigentlich trocken sein sollte, weils ja noch kein "neuer" Waha ist, war das Zeug schon sehr feucht und eigentlich rauchfertig.


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Hmm...so ein bisschen wie Cola, die man schon ein paar Tage stehen hat lassen und die keine Kohlensäure mehr hat, leicht säuerliche Citrusnote.


    Setup: TowerBowl 2 Lagen Havanna Alu, 3 Coco Javas


    Rauch: Sehr gut...direkt nach dem Anfeuchten geraucht, hat gepasst, sehr dichter, "smoother" Rauch.


    Geschmack: War eigentlich überrascht nach den negativen Rezensionen hier. Er schmeckt, wie er riecht, nach abgestandener Cola, was keineswegs negativ ist! Süß-säuerlicher Cola Geschmack also und dazu eine ganz leichte, unidentifizierbare Kräuternote (so n bisschen Almdudler-like, finde ich^^')


    Fazit/Note: Von mir bekommt der Tabak eine 2. Cola ist ganz gut getroffen für nen Tabak und dass man hier keinen 1:1 Geschmack nach dem amerikanischen Vorbild erwarten darf, war für mich von vorneherein klar und das habe ich in der Note berücksichtigt. (Sonst wärs ne 1) Meiner Meinung nach auch ein guter Tabak zum mischen mit Orange, oder Orange Minze, später werde ich ihn noch mit California Dream mischen, könnt mir vorstellen, dass das mit dem fruchtigem Geschmack ne ganz gute Verbindung ergibt. Wer also hier keine 1:1 Cola erwartet, dem darf ich eine Kaufempfehlung aussprechen, wer sich hier eine bombige Coke oder Pepsi erwartet, Finger weg und lieber eine andere Marke suchen.
    Ich möchte nochmal sagen, dass ich ein 2009er Produktionsdatum erwischt habe, vielleicht macht das ja was aus...

    Bisan-Fanatiker!!!

  • Aussehen:
    braun, feucht, al waha typischer schnitt
    Deutsch oder Ausländisch:
    deutsche 200 g dose, neue feuchte produktion, also auch im zipper
    Geruch:
    lecker pure cola
    Setup:
    einlochkopf, 3 lagen ha, überall löcher, 3 aladin bamboocha´s
    Rauch:
    war ganz gut


    Geschmack:
    richtig geil, cola halt, schmeckt wie af cola, nur das der al waha nicht gedrückt hat ;)


    Fazit/Note:


    also ich find ihn lecker, nur pur etwas langweilig. hab ihn auch schon unten im kopf mit ein bisschen nakhla zimt und oben drüber aw cola probiert. schmeckte 1a :)


    7-8 von 10 punkten

  • Aussehen:
    Normaler Schnitt, kaum Äste


    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch, aber feucht!


    Geruch:
    Wie Colaeis *_* Sehr lecker


    Setup:
    Saphire No. 5 - Atomlochung - 3 Cocobricos - Eine Syrische Alufolie


    Rauch:
    Dicht und Weis, kratzt nicht!


    Geschmack:
    Ich habe nur "verbrannt" geschmeckt, Vater & Kumpel meinten es würde nach Cola schmecken, was ich jedoch leider nicht sagen kann!


    Fazit/Note:
    4 - Werde ihn mir nichtmehr kaufen, eben wegen des Geschmacks, eigentlich liebe ich Cola ... schade eigentlich!

  • Aussehen:


    Grob. Al Waha halt ^^




    Deutsch oder Ausländisch:


    Deutsch, 50 gr angefeuchtet





    Geruch:
    Lecker nach diesen (sauren) Cola Gutzis




    Setup:


    Inder/Ami




    Rauch:


    Gut




    Geschmack:


    Schmeckt leider nicht ganz so stark wie der Geruch rüber kommt. Eher etwas milder. Was ich Schade finde. Find ihn aber definitiv lecker!





    Fazit/Note: 2- Weil der Geschmack etwas stärker sein könnte.

  • Aussehen:
    braun, grober Schnitt, relativ feucht(aber dennoch angefeuchtet)
    Deutsch oder Ausländisch:

    deutsch
    Geruch:
    künstlich nach haribo
    Setup:
    saphire phunnel 2 Lagen alu, 3 Bricos
    Rauch:
    nach anfeuchten wie gewohnt viel dichter rauch,
    Geschmack:
    haribo colaflaschen
    Fazit/Note:
    mir gefällt der ausländische af ein tick besser, da intensiverer cola geschmack. aber für den preis geht der Tabak echt klar. 3+..

  • Aussehen: rot, feucht, grober Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: sehr lecker nach den Haribo Cola Fläschen


    Setup: 4 Lagen Alu, Carbopol 40mm


    Rauch: sehr schön dicht und weiß


    Geschmack: identisch mit dem Geruch nach ca. 15Minuten wurde der Geschmack immer süßlicher


    Fazit/Note: 2+ Sehr lecker, ideal für jede Jahreszeit :)

  • Aussehen: braun, grob, rel. feucht


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: haribo cola flaschen


    Setup: saphire phunnel, 1 lage dicke alu, 3 bricos


    Rauch: sehr dicht


    Geschmack: abgestandene cola, nicht meins


    Fazit/Note: ganz ok, nicht der überbringer. note 2-

  • Aussehen:
    rötlich, feucht, recht grob
    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch
    Geruch:
    Eindeutuig wie die Haribo Cola Flaschen^^
    Setup:
    2-4 Lagen Alu, 2 Bricos, verschieden Köpfe
    Rauch:
    sehr dicht und voll
    Geschmack:
    So wie er riecht schmeckt er auch, nach Cola-Flaschen :D sehr zu empfehlen!
    Fazit/Note:
    Echt guter Tabak und mit Zitrone oder Kirsche gemischt genial! Erfrischend und regelmäßig rauchbar.
    Rauche ihn sehr gerne. Note: 2+

  • Aussehen: Braun grob trocken da 50g


    Deutsch oder Ausländisch: D


    Geruch: Nach Cola Flaschen


    Setup: Votex 3 Lagen Alu 2 Bricos


    Rauch: viel und dicht


    Geschmack: Nach Cola Flaschen mit einem leichten säuerlichen Geschmack


    Fazit/Note: Note 2+ lässt sich sehr gut Rauchen

  • Aussehen: Relativ grober Schnitt mit dem ein oder anderen Ästchen (typisch für Al Waha), feucht


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch (200gr Dose)


    Geruch: Der Tabak riecht sehr intensiv nach den Haribo Colaflässchen mit einer Spur von Zitrone (leicht säuerlich)


    Setup: Kaya Phunnel + Mod, 2 Lagen Alu, Rundlochung, 3 Bricos


    Rauch: Sehr gute Rauchentwicklung, dichter, weißer Rauch


    Geschmack: Leider schmeckt der Tabak dann doch nicht so intensiv nach Cola wie er riecht :( Trotzdem finde ich den Tabak sehr lecker. Er eignet sich auch hervorragend zum Mischen. Cola + Orange schmeckt super! :thumbsup:


    Fazit/Note: Insgesamt bekommt der Tabak von mir eine solide 2. Im Prinzip ein guter Tabak, der geschmacklich etwas intensiver sein könnte!

  • Aussehen: rot, mittel-fein, feucht


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: Colafläschchen


    Setup: Ami-Setup im KS Alias Funnel


    Rauch: Gut


    Geschmack: Intensiv, allerdings nach Kräutern und ein bisschen Cola


    Fazit/Note: Trifft Cola nicht ganz, aber trotzdem lecker. 2-

    BITTE RAVEN SIE HART! :wacko:

  • Aussehen: braun, realtiv feucht, doch realtiv fein für al waha


    Deutsch oder Ausländisch: deutsche 50gr packung, aber feucht!


    Geruch: riecht nach haribo cola-flässchen


    Setup: vortex abstandssetup


    Rauch: gut dicht


    Geschmack: nicht ganz nach cola. erinnert mich mehr an ricola bonbons


    Fazit/Note: ist was feines für zwischendruch...2-

  • Aussehen: rot, feucht, grober Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch 200g Dose


    Geruch: sehr lecker nach den Haribo Cola Fläschen


    Setup: Badcha, 3 cocos


    Rauch: sehr schön dicht und weiß


    Geschmack: Gleicht zwar nicht ganz dem Geruch aber dennoch sehr süß mit einer leicht säuerlichen Note demnach nah dran am Cola Geschmack


    Fazit/Note: Schmeckt mir persönlich gut.. 2+

    Off Topics - Das Leben eines Forums

  • Aussehen. Braun, relativ feucht,mittelgrober schnitt.


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Nach künstlicher Cola


    Setup: Kaya vortex,Rundlochung,3 halbe Tom Cocos


    Rauch: Dafür das er unangefeuchtet ist in Ordnung.


    Geschmack: Nach Cola Fruchtgummis.


    Fazit/Note: Ist jetzt nicht unbedingt was für mich (mag mehr Früchte) is aber lecker und kann man mal rauchen....2-

  • Aussehen:Rot, feucht, grober Schnitt, bin gleich mal mit der Schere durch


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: lecker nach Cola


    Setup: RT, Amisetup


    Rauch:gut


    Geschmack:lecker nach herber Cola


    Fazit/Note: 2, ein sehr leckerer Tabak, ich fahr voll drauf ab!

    Mir egal wer dein Vater ist,aber solange ich hier angel läuft niemand übers Wasser!