Sahara in Saarbrücken

  • Vor ca. einem Monat hat in Saarbrücken (nähe Kaufhof Galerie) ein neues Shisha Cafe (Sahara) eröffnet. Das Ambiete ist sehr gemütlich und bietet Sitzmöglichkeiten für ca. 60 Leute.


    Die Tabakauswahl fällt mit 12 Sorten eigtl. gut aus, auf Nachfrage welche Tabak gut ist sagt die Bedienung welcher Tabak zur Zeit aus Deutschland stammt und welcher nicht, sehr aufmerksam und freundlich sind die Bedienungen ebenfalls.


    Shisha schmeckt natürlich auch gut. =)

  • war gestern wieder dort, das Sortiement wurde auf 19Sorten erhöht.


    Hab vergessen den Preis pro Kopf(5€) zuschreiben und natürlich gebts Kohle auf Nachfrage gratis.

  • In der Saraha war ich auch schonmal, die Shisha hat mir irgenwie nciht so geschmeckt. Aber die Kellner waren einsichtig und haben uns ein neues Köpfchen gemacht, danach wars optimal.
    Freundlicher Kontakt kann ich nur bestätigen und alles in allem schicker Laden

    Erfolgreich verkauft an:
    skarj, vwmkIII, R@pt3R, Mr.GnarF, Tranky, haensje, partygaenger, krush0r, xwydz, timmy92, Astray, Leichtes-E, DaDDy YanKee, Lloztor, bra1nw4sh, Havoc, MajuR, etnies_skater

  • Nach dem wir Jahrelang nur im Al Salam oder Al Pascha war, haben wir letzten Freitag mal die "neue" Shisha-Lounge "Sahara" probiert:


    Viktoriastraße 17
    66111 Saarbrücken
    0175 1162539




    Lage:
    Das Sahara liegt in Saarbrücken gegenüber des Neubaus von C&A, unter einem dieser türkischen Handyläden. Wenn man nicht genau weis wo es liegt, läuft man schnell mal dran vorbei. Insgesamt sieht es von außen nicht sehr einladend aus.


    In Sahara:
    Auch wenn es von außen nicht so aussieht, von innen hat die Shisha-Lounge ein schönes Ambiente. Es gibt viele Sitzgelegenheiten, auch Sofas und Sessel (was ich von den oben genannten Shisha-Cafes nicht gewohnt war). Indirekte, farbige Beleuchtung und passende Musik tragen zur angenehmen Atmosphäre hinzu.


    Die Karte:
    Als wir es uns dann auf den Sofas bequem gemacht haben, hat uns die sehr freundliche Bedienung(!) die Karte gebracht. Zur Auswahl gibt es alkoholische sowie alkoholfreie Getränke, diverse Cocktails, Tees ... und wer hätte es gedacht: Shishas. Für eine Shisha zahlt man 5€, mit Milch in der Bowl 7€ (Kohle nachlegen ist kostenlos). Wieviele Tabaksorten es zur Auswahl gibt, kann ich im Nachhinein nurnoch Schätzen. Dürften so 10-15 gewesen sein, die auf der Karte standen.
    Die Preise für die Getränke sind auch durchschnittlich. Für ein Weißbier habe ich 3€ gezahlt.


    Die Shisha:
    Ca. 5 Minuten nach der Bestellung haben wir auch unsere 2 Shishas bekommen; Wassermelone und Kokosnuss. Auf die Frage hin welche Tabakmarke dies sei, sagte und die Kellnerin, dass es eine Hausmarke wäre. Irgentwie erinnerte mich der Geschmack, jedenfalls bei Wassermelone, an Soex. Die Heads waren gut gefüllt, mit einer Lage Falu drüber und wenigen großen Löchern. Darauf war jeweils eine 30mm Selbstentzündende Kohle. Nach einigen Minuten einrauchen hats auch relativ gut gequalmt (für deutschen, angefeuchteten(?) Tabak) und geschmeckt. Geraucht haben wir ca. 1 Stunde, mit einmaligen Kohle nachlegen. Die Shishas an sich waren Aladins, jedoch haben Gäste, die nach uns kamen Nargilems bekommt. Ob es NPs oder PNs waren, konnte ich auf die Entfernung nicht sehen.
    Auch das es für jeden Tabakgeschmack einen eigenen Schlauch gibt, sollte ich erwähnen.


    Die Gäste:
    Als wir kamen waren wir die einzigsten in der Lounge. Später kam wie oben beschrieben noch eine weitere Gruppe von Leuten. Ob es an der Uhrzeit unseres Besuchs lag, dass sowenige Leute dort waren weis ich nicht. Wir waren Freitags um 7 dort. Wahrscheinlich ist ein paar Stunden später mehr los.


    Fazit:
    Endlich mal eine vernünftige Shishalounge in Saarbrücken, in der man als Shisharaucher aus dem Saarland mal gewesen sein muss. Aber auch Leute die zu Besuch im Saarland sind und eine gute Shisha rauchen wollen kann ich diese Lounge enpfehlen.


    Lage: 5/10
    Ambiente: 10/10
    Shisha: 8/10
    Bedienung: 10/10
    Preise: 8/10
    ---> 41/50 Punkte



    Diese Woche Freitag wollen wir wieder hin und dann gibts auch Bilder und Ergänzungen zum Bericht.



    mfg
    Shishaguy

  • meiner meinung nach ist das sahara das beste shisha cafe das es zurzeit in Saarbrücken gibt angenehme location gut ausgestattet und das Bier is wirklich Richtig kalt so wies sein soll! im sommer tut das dann richtig gut!
    also ich kanns auch nr ehpfehlen! (ich hatte die shisha mit |Kokos|)


    ich geh am freitag auch hin mit dem da oben :D

    Nargilem TN 610 +Shisha King Modern Tradition(schlauch) + Diffusor + Phunnel head = bester durchzug :D

  • Muss mich anschließen, es Sahara ist das beste Shisha-Café in Saarbrücken, bin fast jeden tag dort und es ist einfach geil.
    Um das mim Tabak mal zu klären, der Tabak wird vom Chef des Ladens selbst hergestellt, also nicht irgendwelcher deutscher Tabak der eingelegt wurde, wär in den letzten 2 Monaten da war wird mir das bestätigen.

  • Jap kann ich bestätigen, war in der letzten Zeit nicht mehr so oft da, aber vor nem Monat oder so noch 2-3 mal in der Woche. Der Tabak den er macht is wirklich gut, kann ich echt empfehlen. In SB gibts wirklich sonst kein Shisha-Cafe das besser ist

    Gestern noch in Kiev, morgen schon in Wien
    Zusammenhalten das ist unser Ziel
    Wir sind aus München, wir sind die Bayern
    Wir sind diejenigen die immer wieder feiern

  • War gestern wieder dort, ist mirlerweile mein Stamm Lokal, ist einfach bobe dort und werde aufjedenfall immer dort hin gehen. Füt mich das besete in Saarbrücken.

    :blubber: Suche Fantasia, Al Fakher und Starbuzz Blue Mist/Code 69, wer hat bitte PN an mich... :blubber:

  • Kann wirklich das ganze positive über das Sahara in SB bestätigen.
    Die Preise sind wirklich in Ordnung und die Bedienung ist super nett. Wenns Probleme gibt kann man mit denen wirklich gut reden und das Ambiente ist einfach super.


    Ich werde demnächst mal Bilder reinstellen wenn ich wieder dort bin.

  • Sahara is wirklich ganz cool, der Grundtabak ist ganz normaler Elements, die Molasse angeblich Selfmade, hatten bisher schon einige Sorten durch und die waren auch alle für eine Shisha Lounge ganz in Ordnung.

  • Sers, war vorgestern ach im Sahara und muss sagen hat mir echt super gefallen! Wollen heute wieder hingehen nur weis ich die Öffnungszeiten nicht und kann auch iwie nirgendswo was darüber finden.Wollte wissen ob es an Sonn-und Feiertagen auf hat und wenn ja ab wann? Danke im vorraus ;)

  • War bisher immer recht voll, wenn ich da war.
    Das Ambiente ist nett und die Shishas sind auch gut gemacht.
    Das kostenlose Kohle Nachlegen ist auch nicht immer selbstverständlich!


    Man sollte nur bei längerem Rauchen zwischendurch mal an die frische Luft,
    weil die Lüftung nicht den besten Job macht und einem sonst leicht schwindelig werden kann.


    Ansonsten: Top Laden!

  • war letztens seit langem mal wieder im sahara und war sehr enttäuscht.
    ich war mit drei kumpels dort. als wir kamen setzten wir uns an einen freien tisch. es dauerte auch nicht lange bis eine der bedinungen auf uns zu kam. von dieser bekam man allerdings kein freundliches "hallo" oder ähnliches zu hören, sondern nur ein sehr genervtes "was wollt ihr denn?".
    zwei meiner kumpels bestellten getränke und shisha, dann wollte ich bestellen. ich sagte was ich trinken will und fragte freundlich ob ich eine karte bekommen könnte um zu schauen was für einen kopf ich gerne hätte. was löblich war, dass in dieser zeit schon die ersten beiden pfeifen (die meine kollegen noch keine 5 min vorher bestellt haben) an den tissch gebracht wurden. nun aber zurück zu der von mir gestellten frage. die bedinung kuckte mich nur genervt an und antwortet mir "ich kann dir auch eine gute überraschung machen". da ich keine lust hatte auf eine diskusion und meinen jungs den abend nicht versauen wollte sagte ich nur "ja ok dann machen sie das bitte", worauf ich nur ein schnippisches "special taback ist ok oder?" zu hören bekam. ich fragte noch schnell den kellner, der schon am gehen war was das denn kostet und er rief im gehen "10 euro". die bestellung von dem letzten von uns wurde garnicht aufgenommen.
    wir dachten ja kann ja mal passieren er kann bestellen wenn meine pfeife kommt. als meine pfeife dann da war wollte er bestellen und grigte zur antwort: "dafür ist mein kollege zuständig". ich sagte darauf hin die person solle uns dann bitte seinen kollegen wieder an den tisch schicken. dieser kam aber nicht.
    irgendwann lief einer der angestellten an unserem tisch vorbei und ich saß nach hinten gelehnt relativ flach auf den doch relativ niedrigen möbeln (ist irgendwie doof zu beschreiben) woraufhin der eben erwähnt mich nur anmaulte "setz dich mal richtig hin oder geh nach hause".
    als wir die nicht sonderlich gut schmeckenden pfeifen soweit geraucht hatten das wir neue kohle benötigten und trotz rufen eine virtel stunde niemand zu uns an den tisch kam entschlossen wir uns zu bezahlen und zu gehen, da mittlerweile jeder von uns sehr genervt war.
    ich weis nicht ob das in letzter zeit normal dort ist oder ob wir nur einen schlechten tag erwischt haben. ich werde diesen laden jedenfalls nicht mehr betreten, was eigentlich schade ist wenn man mal zurückdenkt wie gut es dort mal war.

  • hab gestern von einem freund erfahren, dass man hier mitlerweile reservieren muss.
    weis jetzt nicht genau ob im generellen oder nur wenn dort dj`s oder andere live aktes sind.
    jedoch mag ich sowieso keine dj`s oä in shishacaffees.