angesprochener Forenshop?

  • Schlagt mich, wenn ich eine Bekanntmachung verpasst hab aber sollte nicht im Sommer mal was in Bezug auf nen "Forenshop" passieren?


    Die Diskussion kam ja im Frühsommer auf und es wurde geschrieben, dass sich dahinter ne Idee verbirgt, dass die Shopbesitzer mit ihrem Sortiment nen "Forenshop" betreiben, in dem Communitymitglieder günstig an Zubehör kommen, das Sortiment auf die User abgestimmt is etc...


    Wollt nur mal fragen, ob sich da noch was tut, bzw die Idee irgendwann vll noch verwirklicht werden soll.


    Danke schonmal für die Antworten

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Die Idee schwebt immer noch im Raum. Vor allem soll das ganze dem Forum eine eigene Finanzierungsmöglichkeit bieten, da wir kaum Werbung haben und daraus nicht die laufenden Server- und Traffickosten zu decken sind. Auch würde es uns, wenns wirklich gut ankäme, die Möglichkeit bieten uns stärker bei Treffen etc. zu engagieren. Und an erster Stelle soll das ganze natürlich den Usern zu Gute kommen, da wir glauben ein auf das SF abgestimmtes, sehr kleines Sortiment mit Mitgliederrabatten wäre wirklich ein Gewinn, ohne dass wir tradierten "Platzhirschen" ;) in die Quere kommen würden.


    Allerdings hängt die Umsetzung dieses Planes noch von anderen Faktoren ab. Zwar hätten wir Shops etc., die uns Unterstützen würden, aber das Ganze macht nur Sinn, wenn wir das Forum konsequent zu einer Community erweitern. Da sind wir noch nicht soweit, was nicht heißt, dass sich nicht einiges tut.

    getting on your nerves since '04

  • danke, sowas wollt ich hören :)


    fand die idee nämlich gut und freu mich schon drauf, wenn ihr fertig mit der umsetzung seid^^


    kann dann zu...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year