Aktien-/Börsenthread

  • Hi Leute,


    da es hier noch keinen Thread gibt,der sich mit Aktien/Börse usw befasst,wird es Zeit das es sich ändert ;)
    Deswegen wollte ich mal wissen wer sich bzw. ob sich leute genauso wie ich dafür interessieren!
    Ich persönlich interessiere mich schon seit 2-3 jahren dafür...Da ich nicht die finanziellen mittel besitze um Aktien zu kaufen, mach ich bei kostenlosen börsenspielen im web mit; zur zeit bei http://www.informunity.de!
    Es können sich ja interessierte auch ein Portfolio anlegen und dann wird hier immer über die neusten Aktienentscheidungen diskutiert usw.


    also haut in die tasten :D

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • Ich hab mir letztes Jahr 10 Porsche Aktien geholt, war aber nicht so top weil die, dank Wirtschaftskrise, ziemlich verloren haben. Zwischenzeitlich hätte ich mit den Aktien 200€ Gewinn machen können, hab sie aber gehalten weil ich die Abschlagsteuer nicht zahlen wollte und Porsche ganz gute Renditen zahlt.


    Das Spiel klingt interessant, hast ne PN von mir ;)

  • Zitat

    Original von Nickolaus


    Das Spiel klingt interessant, hast ne PN von mir ;)


    hab dir geantwortet ;)



    oh man die dt. postbank zieht mich höllisch runter ;( ;(

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • Zitat

    Original von GreY
    Ich mache auch bei nem Planspiel mit, geht von meinem Gymnasium und unserer Kreissparkasse aus. Ist ziemlich interessant, sind aber nur 7 Leute.. :(


    ja,da hab ich in meiner schulzeit auch immer mitgemacht...war immer ziemlich lustig^^

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • :D hehe hab auch porsche gekauft gehabt, jedoch auch leider zu früh ich hab ned auf mein Paps gehört gehabt :( der mich natürlich auslacht und jetzt schön bei 40 € gekauft hatte ^^ haha xD naja wayne so is es mit den Aktien...
    Habe auch noch Daimler, Hypo (kommen irgendwann wieda) und noch ein paar kleinere ^^ und ich interessiere mich schon seit 5 Jahren für Aktien ^^

    Positiv gehandelt mit: dreadhead, sPd, Troglo, X3N0X, kohlerauch, slyta, Belir Lifetox

  • haben 2007 beim Planspiel Börse 50€ gewonnen.


    Dieses Jahr haben wir uns leider etwas verspekuliert. Wir haben zwar mit VW riesen gewinne gemacht (Kaufkurs: 300€, Verkaufskurs: 800€) aber ansonsten ging leider fast alles schief. Deshalb kam dieses Jahr leider nix gescheites bei raus ;)

  • Habe 5000€ In nen citi zertifikat mit 100% sicherheit gesteckt...wert aktuell nur 4700€, seit der wirtschaftskrise aber rasant angestiegen :D


    Emissionspreis war 1.000€ pro St.
    Lag schon bei 860 pro St., mitlerweile über 930...


    Sobald ich damit an die 4800€ komme stoß ichs ab...


    Dennoch kein verlust, da Zinssausschüttungen, zur not halt bis 2011 warten...

    gruß Alex


    Ich vermisse das alte Design...alles zu cool hier. :D

  • ich hab n paar aktien von bayer und siemens


    und haufenweise aktien-fonds


    hab bisher durch die dividenden 500euro bekommen was schon kein schlechter gewinn is, und da ich das geld nicht brauche kann ich die aktien eh so lange behalten bis ich mit dem gewinn zufrieden bin

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • ich würde auch gerne mal aktien kaufen verkaufen nur check ich das net wie das läuft und so .
    Jmd. ne seite oder erklärung ?

  • Zitat

    Original von JJones
    ich würde auch gerne mal aktien kaufen verkaufen nur check ich das net wie das läuft und so .
    Jmd. ne seite oder erklärung ?


    geh am besten einfach zu deiner Bank und unterhalte dich da mal mit einen berater

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Zitat

    Original von Nightwish
    Wir haben zwar mit VW riesen gewinne gemacht (Kaufkurs: 300€, Verkaufskurs: 800€)



    ich könnte mir in den arsch beißen^^
    einem tag vor dieser rally sagt unser vwl-prof frühs in der vorlesung,dass man zur zeit in vw-aktien investieren sollte 8)
    hätte ich nur auf ihn gehört und alles was ich habe investiert :D
    aber jetzt ist zu spät^^

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox


  • bist nicht der einzige^^
    kenne viele leute,die sogar mit vermeintlichen sicheren fonds höllische verluste eingefahren haben :D
    jetzt wäre die zeit zu investieren...geringes KGV,dax ist tief wie sonst usw...
    immer antizyklisch handeln :D :D

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • Einige haben Namen von Aktien genannt mit pers. Erfahrungen. Doch letztlich ist nicht dies sondern eine geeignete Portfoliostruktur das Entschdeidende.
    Aktien würde ich momentan auf keinen Fall herausgreifen. Da momentan noch bis mindestens Mitte '09 die Märkte stagnieren/fallen werden. (laut Prognosen)



    Evtl. könnte es interessant sein, jetzt in gefallen amerikanische Zertifikate oder Rohstoffzertifikate einzusteigen.


    Ich hab am 30.12 in eine GM Anleihe investiert. Das bei ca 42% stand.


    Bsp.
    2800€ = 42%
    6666,67€ = 100€


    Laufzeit bis Juni 09.



    Desweiteren werde ich in ein Rohölzertifikat mit unbegrenzter Laufzeit investieren.
    Doch bei beiden Vorschlägen meinerseits sollte das relativ hohe Risiko bzw das Risiko des Totalverlusts beachtet werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von flo6sic6 ()

  • Zitat

    Original von flo6sic6


    Desweiteren werde ich in ein Rohölzertifikat mit unbegrenzter Laufzeit investieren.
    Doch bei beiden Vorschlägen meinerseits sollte das relativ hohe Risiko bzw das Risiko des Totalverlusts beachtet werden.



    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit des totalverlustes?
    man kann ja teilweise von erfahrungswerten ausgehen...
    das würde mich mal interessieren,da ich mich noch nie so richtig mit anleihen auseinander gesetzt habe?

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • Hey,


    falls du "wirklich" an dem Thema interessiert bist, können wir uns sehr gerne übers icq darüber unterhalten. Ich beschäftige mich damit total gerne.


    Habe auch eine Bankkaufmann Ausbildung und studiere mittlerweile Betriebswirtschaft. Allerdings habe ich trotz dem Studium wenige Leute die sich mit "Kapitalanlagen" beschäftigen.


    Kann dir dann das was ich im Finanz Thread Thema geschrieben habe erläutern.

    Einmal editiert, zuletzt von flo6sic6 ()

  • so,hab heute infinion und dt.postbank verkauft...hab bei infinion 600 gewinn und bei dt postbank ca. 1000 euro verlust^^
    hab mir anstelle der beiden arcandor(gute analystenbewertung) und daimler( kurs ist so tief wie schon lange nicht mehr) geholt...


    hoffen wir das beste :D

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox