braucht lang zum anmachen..

  • Shisha:noname


    Kopf:standard


    Tabak:kirsch


    Angefeuchtet?honig molasse


    Kohle:40 mm


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:alufolie 2 schichten


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:2/3


    Wasserstand:2-3 cm


    Problem:


    meine shisha braucht sehr lange bis mal richtig rauch kommt!
    nach ungefähr gut 5 minuten kommt der erste rauch (minimal)
    und bis sie richtig an ist und vollen rauch bringt dauert es 10-15 minuten!!
    woran kann das liegen?


    mfg

  • 1. Mach mal bitte Bild vom Kopf.
    2. Was für ein Tabak genau? Gibt so um die 30-60 Kirsch Tabake wenn nicht mehr...
    3. Wieviel Honig Molasse hast du auf wieviel Tabak getan?
    4. Wie Lochst du die Alufolie?


    Dann können wir dir besser helfen :)

  • Liegt an zu wenig Hitze, leg deinen Windschutz drauf.
    //Argh, zu spät.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

    Einmal editiert, zuletzt von kugelfang ()

  • es leigt wahrsceilich daran dass der kopf einfach zu lange bruacht um auf betriebstemperatur zu kommen sprich bis dein taback heiss genug ist mach die löcher gröstenteils unter die kohle(vielleicht 3-4 außerhalb der kohle für den durchzug, mit einer sicherheitsnadel oder ähnlichem) lass diese richtig durchglühehn d.h ess sollte überall ein weisser aschefilm sein und rauch dann mit windschutz an wenn du merkst es kommt genug qualm nimm ihn einfach runter gegen ende des Kopfes wenn du merkst es kommt wieder weniger kannst du ihn weider draufmachen um die Rauchdauer zu verlängern


    hoffe ich konnte dir helfen


    Edit : mhh nomado war schneller ;)

    "Tradition schlägt jeden Trend "


    Wir sind kein Trend



    WIR SIND DIE ZUKUNFT



    No one like's us we don't care!!!


    We'll never forgett: Turn und SportGemeintschaft!!!


    Gegen Erfolgsfans!!:peitsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Hoffenheim ()

  • http://www.udopea.de/images/pr…l_images/S_KOPF_GRUEN.jpg


    also ziemlich genau der kopf^^


    kirschtabak von nakhla tobacco


    und.. naja.. weiß jetz auch ned genau wieviel gramm usw ich mach halt den kopf so zu 2/3 voll und träufel etwas molasse drüber..^^


    und ich mach so ca. 8 löcher kreisförmig in die alufolie



    also die löcher sind schon alle unter der kohle.. vll 1-2 außerhalb


    und danke an euch wart mir ne hilfe =)


    werd mir jetz mal n windschutz zulegen und dann ma guggen


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von L_3 ()

  • Mach mehr löcher mit einer sicherheitsnadel wenn du nur so weinige machst kann ich mir vorstellen dass der kopf nicht richtig heiss wird (bzw der taback)

    "Tradition schlägt jeden Trend "


    Wir sind kein Trend



    WIR SIND DIE ZUKUNFT



    No one like's us we don't care!!!


    We'll never forgett: Turn und SportGemeintschaft!!!


    Gegen Erfolgsfans!!:peitsch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoffenheim ()


  • Also folgende Tipps:
    1) Such in der Forensuche nach der MrCoolProd Methode zum Anfeuchten von Tabak.


    2) Mach mehr Löcher in die Alufolie, diese aber vor allem unter die Kohle. Zum empfehlen dafür ist eine Nadel, oder ein Zahnstocher.


    3) Einen Windschutz kann man sich auch bauen, indem man mehrere Lagen Alufolie um eine Wasserflasche wickelt, und diese danach vorsichtig abzieht.


    Und noch 2 Fragen:


    1) Welche Kohle benutzt du, also welche Firma?


    2) Wie lange raucht die Shisha so wie du sie jetzt rauchst?


    lG
    HyperX

  • ich hatte auch mal ne noname shisha und genau den gleichen kopf und hab auch nakhla mit 40mm 3k geraucht. Also wie schon gesagt, such dir die MrCoolProd Methode zum Anfeuchten von Tabak. Dann machste den kopf 3/4 voll dann machste 2 lagen aku drauf un überall löcher mit ner kleinen stecknadel. zum anrauchen nimmste so für 5-10min nen windschutz und wenns gescheit raucht machste den windschutz runter



    mfg

  • du musst den tabak richtig anfeuchten und nicht bevor du rauchst molasse draufkippen. anleitungen wie viel teelöffel auf wie viel gramm gibts hier im forum, im prinzip kannst es aber nach augenmaß machen. der tabal soll gut feucht sein, aber nicht in der melasse ertrinken. erhitze die melasse in der mikrowelle davor ein bisschen dann verbindet sie sich leichter mit dem tabak. dann am besten in nen zipper kippen, einmassieren und mind.24h einziehen lassen. zum setup: 2 lagen alu bei ner 40er die kohle durchglühen lassen überall viele kleine löcher!

    Zitat

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Zitat

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16

  • Versuche es mal mit ner neuen shisha.
    Mya qt oder Mini orb sind fürn anfang recht gut und die quali der pfeifen ist suber.
    Sonst, wie gesgat der Windschutz ist sehr hilfreich.

    :baby:

  • *kopfschüttel des sind jetzt 9 antworten udn du bsit nicht fähig die zu lesen ?!?! oben stehts nakhla :O

    "Tradition schlägt jeden Trend "


    Wir sind kein Trend



    WIR SIND DIE ZUKUNFT



    No one like's us we don't care!!!


    We'll never forgett: Turn und SportGemeintschaft!!!


    Gegen Erfolgsfans!!:peitsch: