kopf in den kühlschrank?

  • hey,
    ich habe gestern abend 2 köpfe geraucht und hab mir dann den dritten gemacht.. dann hab ich aber gemerkt, dass ich eigentlich garkeine lust mehr hab und hatte aber den kopf schon fertig.. dann hab ich den kopf so wie er ist in den kühlschrank gestellt und wollte ihn eben rauchen.
    leider hat das garnicht geklappt.. kam sehr wenig rauch und hat ziemlich komisch geschmeckt..


    woran kann das liegen? was sind eure erfahrungen damit?

  • kann eig nur am setup liegen denk ich. weil es is eig egal ob der tabak warm oder kalt is. durch die kohle heizt er sich ja eh auf. wars denn nen anderer tabak wie bei den beiden köpfen davor? hast du was am setup verändert? poste doch mal dein setup.

    GEKAUFTvon:Toyah42 (+), bigalexxx (+), botbiker (+), Ottomann(+), Coleman(++), PIEP(+ bester verkäufer +);), Spampy(+), Krause90 (+), smoker dude (+), jazzster (+), Nachttrac(+), Jaqueline87 (+), StarBuzz (+), Saishi (+) und vielen, vielen mehr


    Tangiers Liebhaber trotz hang zur Pussylunge

  • Ich würde bei Solchen Sachen aufpassen, nicht das der Kopf springt aufgrund des großen Temperaturunterschiedes.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Quote

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • solange der kopf vorher nich grad richtigig heiss war kannste den ruig in kühlschrank tun der is eh glaub ich bei 3grad wenn ich mich nich irre also keine sprunggefahr ;)


    aber eig müsste es wirklich kein geschmacks unterschied geben weil wie schon geschrieben der tabbac wird ja innerhalb von paar sec wieder warm die kohle macht da ihre arbeit eig. immer gut ;) ich würde auch auf das setup tippen...

    Endweder man ist jemand oder man ist niemand


    Bin immer auffer Suche nach Fantasia / Starbuzz / Tangiers ;)

  • es kann auch daran liegen dass an der kalten alu folie wasser kondensiert und dieses entweder in den tabak tropft oder an der kohle wirkt....

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Naja, es wäre ja auch möglich, dass die Aromen im Tabak ziemlich flüchtig sind und sich an der Luft schnell zersetzen.
    Für gewöhnlich bewahrt man Tabak ja in geschlossenen Gefäßen auf, damit alles drin bleibt was drin bleiben soll. Wenn der jetzt für mehrere Stunden an die Luft kommt kann es schon sein, dass sich das ein oder andere Aroma verflüchtigt.
    Kommt eben drauf an, welche Aromastoffe verwendet werden.


    Merke also: Kopf immer frisch machen, dann schmeckts am besten! :D

    Jah Bless!

  • Wieso auch immer du den in den Kühlschrank stellst...lag wohl am Setup.
    Bis die Kohlen fertig sind hast ja schon mehr als nur einen Kopf gebaut. ;D


    Stell lieber die Shisha raus, dann ist die wenigstens kühl. 8)

    Ein :inlove: für Shisha :devil:


    Fusion: StrawberryLemon Mango; Champagne Grape GoldenLayalina: TropicalOrangeMix, Mango Tango; Tequila Sunrise Starbuzz: LemonTea, Royal Grape :naughty:

  • Ja es kann daran liegen das der Tabak Wassergezogen hat wegen was auch immer daran könte es wegen den Rauch und geschmack dran liegen
    oder er hat Eigengeschmackt angenommen von örgendwas,was in deinem Kühlschrank liegt. Aber vertrocknen würde der nicht so schnell im Kühlschrank.
    Wie gesagt poste mal dein Setup oder du hast als du den Kopf gebaut hast einfach nur verkac*t

  • Mir stellt sich viel eher die Frage, warum man den überhaupt in den Kühlschrank legen sollte? Die Leute, die das machen, könnn das doch bitte mal erklären.. mir erschließt sich das nicht so recht. Euren Tabak lagert ihr ja (hoffentlich!) auch nicht im Kühlschrank.


    Bitte um Erklärung..

    Quote

    shishacool
    von euch hat bestimmt auch jemand mal beim shsiha rauchen gewichst und ich habe das erste mal gemacht und mir wurde halt schlecht! heut werde ic hes wiedser probiern und wenn mir schlecht wird lasse ich das shisha rauchen!
    Wenn meine eltern mich erwischen dann bin ich tod, aber es geheim zu machen törnt einfach an!

  • ich hab meinen tabak sehr lange im kühlschrank gelagert und keinerlei negative erfahrungen gemacht!

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Denke mal das der Tabak durch die Lagerund im Kühlschrank abgekühlt ist und somit die ganze Feuchtigkeit entweicht ist...?!
    Also ich würde sie an deiner stelle nicht mehr im KS lagern :D;)

    bla blaa blaa Blub. Blub?! Shisha??? :D

  • seees erstmal xD also ich bin auch der plausiblen meinung das die feuchtigkeit im tabak im kühlschrank kondensiert, aber ich würde meinen fertigen kopf nicht über nacht in den kühlschrank legen, ich lege ihn,wenn ich mal kaine lust mehr hab und der kopf trotzdem schon fertig ist, in einen zip beutel, darin bleibt der kopf eigentlich 2-3 tage relativ frisch; aber warum lagert man eigentlich überhaupt einen kopf im kühlschrank ? da würde ich mir dann lieber die mühe machen und den tabak wieder in die packung zu tun :P

  • Vielleicht hats nichts mit dem Kühlschrank zu tun?


    Wenn ein Kopf die ganze Nacht steht, läuft doch die ganze Suppe durch die Löcher raus. Schau mal ob du im Kühlschrank Molasseflecken findest. Ansonsten läuft die Suppe mindestens in den unteren Bereich des Tabaks, dass die obere Schicht trocken ist und die unteren Blätter überfeucht.


    Tabak muss immer vorm rauchen durchgerührt werden, dass er gleichmäßig feucht ist. Angenommen die Molasse sackt über die Zeit im Tabak nach unten, dann brennt die obere, trockene, Schicht an und die untere, überfeuchte, Schicht wird nicht heiß genug.


    Patsch

    Edited once, last by Patsch ().