Premiere DBox -> möchte nur "normales" Fernsehen gucken

  • Moin Leute,


    folgendes Problem:


    Hab ne DBox von Premiere geschenkt bekommen und möchte diese jetzt in meinen Zimmer verwenden. Hab mir also gerade noch n TV besorgt und wollte das ganze jetzt anschließen. Gesagt, getan. Allerdings krieg ich kein Bild und irgendwie ist alles komisch...


    Habs wie folgt angeschlossen:


    DBox und TV (von Medion übrigens) - Netzstecker in die Steckdose, Antennenkabel (ist in meinem Zimmer verlegt) in die DBox hinten rein (Koaxialstecker), dann noch TV und DBox mit einem Scatkabel verbunden.


    Jetzt schalte ich beides ein und denke natürlich, ich empfange sofort RTL, pro7 oder sonst was, aber wäre ja zu schön gewesen :rolleyes: Ich empfange nix... wenn ich an dem DBox-Receiver (ist es überhaupt ein Receiver?!) die Sender durchschalte, kommt nur sowas wie Prem1 Prem2 Prem3, Blue Movie (^^) und anderes Zeug.


    Hab echt kein Plan, was ich jetzt machen muss, Bedienungsanleitung war leider nix dabei.


    Hoffe mir kann hier einer helfen :)


    Greetz 8)

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

  • Zitat

    Original von Soulcaliburandy
    ne kleine frage hast du ein Digitales oder ien Analoges signal?


    Gute Frage^^


    Auf der Verpackung der DBox steht "Premiere digital", unser TV läuft über ne Satellitenschüssel (wenns was zur Sache tut^^)

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

  • ne kommt auf des Auge an, schau mal ob du nen analogen reciever rumfahren hast, wenn du dort deine sender reinkriegst haste ne Analoge. Ansonsten mach mal ne Kanal suche mit der d-box

    Aktuell:


    Tn Nargilem 610 Crystal + egge Kreuzschlitz + Egge schlauch premium :D

  • Ich hab jetzt mal nen richtig alten Receiver angeschlossen, der flog hier im Keller noch rum, geschätzte 18 Jahre alt... Bisschen rumgefummelt und siehe da, ich empfange alle Sender, also Ard, zdf, rtl, sat1, pro7, rtl2, vox etc :P Aber das Ding sieht richtig scheiße aus^^

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

  • ist des ne Geminschafts Satelitten schüssel? wenn nein dann kannste dir Auge kaufen für die Schüssel, kostet so um die 20-30€ und des mit der D-Box tut. (Schau dir einfach mal an wieviele Leitungen von der Schüssel weggehen)

    Aktuell:


    Tn Nargilem 610 Crystal + egge Kreuzschlitz + Egge schlauch premium :D

  • Ich bin gerade total überfragt :D


    Teilen uns die Schüssel glaub ich mitm Nachbarn... Auge kaufen?^^ Was tut es dann? Ich möchte ja nicht Premiere empfangen, hab ja kein Premiereabo oder so... was mich auch wundert, ich soll die ganze Zeit so ne Karte in die DBox stecken, untere Seite ist wohl golden.. ich hab so ne Karte aber gar nicht :/


    Kann ich die DBox nicht einfach als ganz normalen Receiver benutzen?


    €:// Sorry, dass ich das alles nicht so checke :D

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

    Einmal editiert, zuletzt von ickerns_finest ()

  • Du kannst die D-Box klar nur als Recierver benutzen ABER du Brauchst dazu ein Digitales Auge (Das ding vorne an der Schüssel)


    Da die D-Box ein DIGITAL reciever ist.


    Digital und Analog sind verschiedene Übertragungsweisen eines Signals.


    anonsten hollste dir hal n neuen Analogen Reciever (ca 40 €) der dir besser gefällt.
    und verkaufst die D-Box bei E-bay

    Aktuell:


    Tn Nargilem 610 Crystal + egge Kreuzschlitz + Egge schlauch premium :D

    Einmal editiert, zuletzt von Soulcaliburandy ()

  • Okay, jetzt hab ichs soweit geschnallt... Denke dann mal, dass wir dieses Auge nicht haben. Werd mich aber nochmal informieren, vllt haben wirs ja doch und der Nachbar weiß es...


    Geld in nen neuen Receiver werd ich nicht investieren, da ich dafür kein Geld ausgeben wollte (Tv war auch umsonst)..



    Danke auf jeden Fall für deine Mühen, werd mich dann nochmal melden, falls ich was neues weiß :P

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis