Hab mir mal Nakhla Vanille geholt und fand den Geschmack nicht wirklich lecker! (Vanille ist doch recht Geschmacksneutral, muss ich sagen)
Also hab ich mir überlegt einfach mal leckere Erdbeerkonfitüre draufzuschmieren (zwei Löffelspitzen) und zu rauchen und muss sagen, dass der Geschmack jetzt eindeutig süsslicher ist. Bin jetzt am experimentieren, was man noch benutzen kann. (Vielleich mal Kirsche)
Wollt außerdem mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit "Konfitürentabak"?!?
Also ich kanns nur empfehlen :wink:
Nakhla Vanille mit Erdbeerkonfitüre!!
-
-
-
cool
versuch ich auch mal.
du kannst ja weiter berichten.
-
also ich hab mal kirch tabak mit kirch konfitürte das war ganz ok!
-
Ist ja alles schön und gut, aber gehört dieser Tread nicht zu "Algemeines zum Wasserpfeifentabak"? :?
-
Der Admin wirds schon richten :wink:
Also rauch jetzt grad den zweiten Kopf und muss sagen, es schmeckt immer noch!
Also habs mal mit Erdbeertabak probiert, hat aber net so geschmeckt! (Erdbeer mit Erdbeer, ist net so).
Also am besten Vanille benutzen!! (Wie gesagt, ist recht geschmacksneutral).
Aber man kann auch so alten Tabak, wieder mit a bissel Geschmack versehen und zu Ende rauchen
Man sollte allerdings nach mehrmaligen benutzen den Kopf waschen, da die Konfitüre schmilzt und leicht karamilisiert!!
(VORTEIL: Der Kopf "dichtet" richtig gut ab und es kommt zu einer 100%-iger Abdichtung :roll: ) -
-
hmmm... also wegen dem zucker in der marmelade würd ich tendenziell jez erst mal davon abraten. schmeckt dat den wirklich nach erdbeere dann, oder einfach nur süßer?
-
joa ich würds auch lassen, da ja ein großer bestandteil des konfitüre zucker ist, und beim zucker verbrennen/verdampfen giftige gase entstehen
-
SCHEI......! Ernsthaft?!? Hab mir schon 2 Köpfe reingezogen und fühl mich eigentlich ganz gut.....(bis jetzt)
Hab wohl in Chemie geschlafen, als das Thema rankam!
Aber was entsteht bei der Verbrennung von Zucker?? Ich dachte, es entsteht nur Karamel!
Verfasst am: Do Apr 21, 2005 8:32 pm Titel:--------------------------------------------------------------------------------
hmmm... also wegen dem zucker in der marmelade würd ich tendenziell jez erst mal davon abraten. schmeckt dat den wirklich nach erdbeere dann, oder einfach nur süßer?P.S.: Es schmeckt nur etwas süsslicher....nicht wirklich nach Erdbeere!
-
Original von Highflyer
SCHEI......! Ernsthaft?!? Hab mir schon 2 Köpfe reingezogen und fühl mich eigentlich ganz gut.....(bis jetzt)
Hab wohl in Chemie geschlafen, als das Thema rankam!
Aber was entsteht bei der Verbrennung von Zucker?? Ich dachte, es entsteht nur Karamel!
Verfasst am: Do Apr 21, 2005 8:32 pm Titel:
Karamel ist bloß erwärmter Zucker, Verbrennung ist Reaktion mit Sauerstoff... -
also ich hab keine ahnung WAS genau da ensteht (auch immer in chemie geschlafen^^) aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nich gesund is. ob sich das jez in dem maße nun wirklich irgendwie auf dich auswirkt oder dich nur 2-3 sekunden deines lebens kostet: kp. trotzdem würde ich's nicht unbedingt risikieren!
-
-
Also der Zucker verbrennt ja nich direkt! Er ist ja in den Tabak "eingelegt". (Erst Tabak, dann ein Stückchen Marmelade, dann wieder Tabak).
Außerdem rauch ich jetzt grad Nakhla Vanille(extrem feucht) mit Erdbeere!! Das gibt Rauch!!! Davon träumt man!! Hab das Gesicht meines Kumpels in ner Nebelwolke verschwinden sehen. -
Ich denk mal, das entsteht bei der verbrennung von Zucker oder?
Acetaldehyd (CH3CHO) ist eine farblose, betäubende Flüssigkeit, die in der Zigarette beim Verbrennen von Zucker entsteht. Die Mischung von Nikotin und Acetaldehyd erhöht die Suchtwirkung der Zigarette um das Doppelte. Acetaldehyd verhindert die Bildung des Enzyms MAO-B, sodass Raucher 40% weniger davon haben als Nichtraucher. Durch das geringe Niveau an MAO-B kann wiederum mehr Dopamin im Gehirn produziert werden, wodurch das Suchtpotential steigt.
-
Ach, ich freu mich jedesmal wieder über deine kompetenten Beiträge, dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen...
-
Desweiteren entsteht Kohlenmonoxid, was auch nicht wirklich gesundheitsfördernd wirkt! Also lass lieber die Finger davon, is net so witzig!
-
mal noch ne frage zum vanille tabak.
was genau könnte man außer konfitüre da rein mischen, um besseren geschmack zu bekommen? funktioniert das mit aroma? und wenn ja: in die bowl oder auf den tabak? -
-
hmm ich weiß ja nicht, was fürn chemieunterricht ihr habt, aber was beim karamelisieren von zucker entsteht, lernt man meines erachtens nicht @school! :roll:
-
es geht hier auch nicht ums karamelisieren sondern ums verbrennen sprich oxidieren...
-
Hab grade Nahkla alt Doppelapfel mit ner halben erdbeere(zermantscht) vermischt, schmeckt super!Kein Anis geschmack mehr, undefinierbar fruchtig