Wachhaltemarathon - Resultate

  • Einführung
    Nun ich denke die meisten von euch wissen worum es geht. Wir haben mit 5 Jungs mal
    getestet, wie lange wir es schaffen uns aus eigener Kraft wach zu halten. Die einzigen
    Hilfsmittel waren Energydrink, Kaffee und 3 der Teilnehmer griffen zurück auf Guarana
    Lutschtabletten und Coffeintabletten.


    Start war am 27.12. um 8 Uhr Morgens.


    angestrebtes Ende war 30.12. 8 Uhr (72 Stunden)


    Teilnehmer 1
    Alter: 19


    Taktik: Energydrink saufen bis zum umfallen - viel draußen sitzen ohne Bewegung
    zwischendrin nichts Essen um den Körper vorm Verdauungsprozess zu wahren^^


    Überstandene Zeit und Auswirkungen:


    Dieser Teilnehmer überstand 59 Stunden. Nach den ersten 18 Stunden nachts den ersten
    großen Hänger, fing sich allerdings wieder durch raussetzen.
    Nach ca 48 Stunden meinte er, er hört bei jeder Bewegung die von ihm ausgeht ein
    lauts knacken und es hört sich so an, als ob seine Ohren jedes mal zu gehen wenn
    er sich setzt, und sich erst wieder öffnen wenn er sich erhebt.
    Nach ca 55 Stunden war er in der kritischen Phase, er stolperte beim laufen, bekam
    kopfschmerzen weil er die augen nicht mehr offen halten konnte und hatte starke
    Wortfindungsstörungen (ähnlich wie im betrunkenen Zustand) er schlief nach 59 stunden Draußen bei -2° ein, wir ham in selbstverständlich sofort geweckt und nach
    drinnen gelegt.


    ____________________________________________________________



    Teilnehmer 2
    Alter: 17


    Taktik: Wasser trinken, einfache sachen essen, alles mal locker angehen^^


    Überstandene Zeit und Auswirkungen:


    36 Stunden - Nach ca 15 Std. erster hänger und nach 36 Stunden vorm TV eingepennt
    selbst dran schuld^^ hat sich einfach innen Sessel gechillt und Tv angemacht.


    _________________________________________________________________


    Teilnehmer 3
    Alter: 20


    Taktik: Coffeintablette, Guaranakaugummis, Guaranalutschtabletten und davon am
    besten 10 kg pro Tag.


    Überstandene Zeit und Auswirkungen:


    67 Stunden - Nach ca 30 Stunden ersten hänger, sobald er Müde wurde hat er
    Coffeintabletten geworfen, bei kleinstem Anflug von Müdigkeit ist er raus und 10
    Minuten gelaufen.
    Nach 60 Stunden bekam er dieses Augenflimmern (flimmern in den augenwinkeln
    vor müdigkeit) wodurch er immer dachte im Augenwinkel steht einer, doch wenn er
    sich hingedreht hat stand dort niemand > leichte Paranoia
    Nach ca 66 Stunden konnte er einfach nicht mehr, und er wollte auch nicht mehr, er
    hat sich einfach auf ein Sofa gelegt und ist eingepennt.


    ____________________________________________________________________


    Teilnehmer 4
    Alter: 17
    (Shishawunder)


    Taktik: Energydrink zum durst löschen, viel draußen machen, kaltes Wasser sobalds
    zu weit nach unten geht mim Kreislauf.


    Überstandene Zeit und Auswirkungen:


    70 Stunden - nach ca 30 Stunden auch bei mir der erste Hänger wo man dachte
    "nene du , jetz kann doch noch net schluss sein XD" den man mit frischer luft wieder
    in griff bekam. Allgemein muss man sagen, dass ab dem zeitraum von ca 40 stunden
    sich der Zustand gehalten hat für ca 20 stunden, aber ab ca 60 -65 Stunden gings
    Rapide bergab. Mein Kopf tat weh, zum Zeitpunkt 66 std warn wir eh nur noch zu zweit
    > langeweile bin raus gegangen, zur tanke gelaufen für neue kippen und beim zurück-
    laufen erst mal gemerkt wie im arsch ich bin als ich (bergauf) lief. Oben angekommen
    war mir so kalt das ich mich nicht mehr draußen aufhalten konnte, drinnen hielt ich
    mich mit gameboyzoggn (gelbe edition man!) noch 3 stunden wach, dann war
    allerdings das maß erreicht, bin einfach weggeknickt.


    ___________________________________________________________________


    Teilnehmer 5
    Alter: 19


    Taktik: einfach nur chillen, n ruhigen schieben und bisserl spazieren


    Überstandene Zeit und Auswirkungen:


    ??? ja kp, der Bird ist immernoch wach, atm ist er bei 80 Stunden, er sitzt grad neben
    mir und demnächst dürfts auch bei ihm zu Ende sein, keine Ahnung wie lange er das
    noch schaft - seine Kritische phase hat er einfach überstanden in dem er sich seine
    50 cm langen haare mit kaltem wasser nass gemacht hat -_- und dann bei -1° raus ist


    Edit: 96 Stunden - son freak ._.


    ____________________________________________________________________



    Bilder werden noch reineditiert, die Cam hatn freund der atm noch pennt.^^

    :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Shishawunder ()

  • Lol, wie ich dass mit meinen Freunden auch ma wieder machen muss. xD


    Berichte uns, wenn Teilnehmer Nr.5 nicht mehr kann. Der ist ja übelst der Styl0r :)

    Zitat

    Original von Silo


    Der Typ greift immerhin den Präsidenten der USA an, wenn auch nur mit seinem Schuh!


    Ausserdem weiss man ja nicht ob er noch mehr vorhat.


    Zitat

    Original von Smoker.Moe
    ja er könnte ja auchnoch seine Socken hinterherwerfen

  • Hehe sehr schöner schlussbericht... Ich glaube daran sieht man mal wieder das energydrinks wirklich nichts dauerhaftes sind... sonst würde dein kumpel der immernoch wach ist schon viel früher am pennen sein müssen wie die anderen... Und vorm fernseh gehn du augen einfach iwann zu aber... mich würde interessieren was ihr noch so gemacht habt weil so knapp 70 stunden ist ja schon viel zeit... aber großes lob geile aktion^^

    Zitat

    Original von shishacool
    Hi, ich hab eine frage, ich rauche schon seit langen shisha und mir wurde nie schlecht.


    Heut wurde mir schlecht, kann das daran liegen, das ich mir während den 1 anhalb stunden shisha rauchen 2 mal ein runtergeholt habe?

  • Hmm naja mehr wie 10 stunden brauchste eg nicht


    Es ist nunmal so schlaf lässt sihc nicht nachholen... einmal weg ist weg also sollteste eg versuchen an die normalen schlafgewohnheiten anzuschließen.

    Zitat

    Original von shishacool
    Hi, ich hab eine frage, ich rauche schon seit langen shisha und mir wurde nie schlecht.


    Heut wurde mir schlecht, kann das daran liegen, das ich mir während den 1 anhalb stunden shisha rauchen 2 mal ein runtergeholt habe?

  • coole aktion^^aber die tante an der tanke müsste man verklagen, dass sie dir zigaretten verkauft hat :D

    Hier entsteht die beste Signatur der Welt!

  • ihr jungs seid der Hammer :D ich fand die Idee im Vorfeld schon cool! Aber Respekt an Teilnehmer 5 .... 80h Oo Krasse Sache

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • nen Freund von mir hat vor seinen Economics und Biology Examen ne Coffeintablette eingeschmissen. Der war echt wie auf nem Trip :D das war echt nicht mehr feierlich......

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • Wir hatten uns ja im Vorfeld informiert, gibt welche mit 0,9mg und welche mit 0,2mg


    die mit 0,2mg sind halt die, die man in jeder apotheke kriegt, die mit 0,9 sind bestimmt


    ganz lustig aber auch 4 x so teuer ^^ also ham die 2 die das genommen haben sich auf


    die apotheken dinger beschränkt

    :pfeif:

  • also an die coffeintabletten gewöhnt man sich relativ schnell, ich werf coffeintabletten seit jahren im unterricht ein und muss sagen, als 1 am anfang noch ausreichend war , sinds heute eher 2 oder 3 stück.


    Aber echt nen cooler test. Gut wär noch gewesen wenn ihr alle das gleiche gemacht hätet, damit die vergleichbarkeit besser ist. Vllt ja beim nächsten test ;)

  • Ich wusst ja dass ihr Freaks sein - hät aber net gedacht dass ihr soweit kommt^^


    Respekt und viel Spaß beim Ausschlafen über Silvester^^

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year