Kein Rauch und wen nur scheiß geschmack

• Shisha:Wasserpfeife Fata Morgana L, 69 cm, 3-Schlauch, blau

Kopf: Puh schätze mal normalen kopf

Tabak: Nahkla Tobacco Two Apples

Angefeuchtet? Nein der verwsuch mit clycerin ist gescheitert -.-

Kohle: Charcoal tablets 40mm

Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: bin viele Versuche nach gegangen von 1 - 4 -.- nichts hat wirklich geholfen ...

Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: 3/4

Wasserstand: 3 cm im Wasser ist das rohr

Problem: ICh bekomme kein Rauch und wen dan schmeckt er nur nach kohle-.- ich bin shcon vielen tipps nach gegangen und kann mir nicht erklären woran es liegt -.- habe schon vieles sachen in anderen Forums mir angesehen und sie nach gemacht doch nichts hat wirklich geglabbt dan hatte ich mal Rauch der nach nix geschmeckt hat -.- und wen nur nach kohle ich weiß wirklich nicht mehr was ich falsch mache bitte helft mir

• so wie ich das sehe liegt es an deinem tabak zum großteil.
    ich schätze, dass es deutscher tabak ist oder?
    diesen musst, wie du es probiert hast anfeuchten. benutze dazu am besten die Arabica Melasse oder ähnliches. Lass das Glycerin pur mal lieber sein, ist nich so gut für den kopf ;)
    benutz mal die suchfunktion und gib mal "tabak anfeuchten" ein.
    da müsste dir paar ergebnisse gepostet werden.
    ansonsten gucke mal ob deine shisha sauber und dicht ist.
    zieh mal direkt am ventil und prüfe mal , wie dicht die shisha ist :)
    ansonsten tabak in kopf...
    mach ihn locker flockig rein halb voll den kopf, 2 lagen alu und dann überall kleine löcher, wo du später deine kohle rauflegen möchtest.
    besorg dir am besten three kings 40mm, das sind die besten selbstzünder.
    lass die GUT durchglphen und lege sie dann auf den Kopf, über die löcher.
    evtl. nimmste dann noch nen windschutz zum anrauchen, runternehmen, wenn es bissel brennt ;)

was auch den geschmack lindern kann, ist dein schlauch --> eigengeschmack oder ähnlich.
    ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte
    ein frohes blubberfest

edit:// wozu ich dir am ehesten raten würde, wenn du bereit dazu bist, kauf dir hier im forum mal bissel al waha oder al fakher ausländischen, nen bunsenbrenner und naturkohle.
    aber das ist echt nur, wenn du möchtest, denn ich möchte hier keinen belehren deutscher tabak kacke bla...
    überleg es dir einfach

Ich mag Blue Dragon

Edited once, last by BuHaRa ().

• Jau soweit ist ja alles schon gesagt, dem Setup kann ich nur zustimmen, aber es scheint als würde dein Tabak einfach zu wenig Hitze bekommen... Versuche mal die Kohle nachdem die gut durchgeglüht ist einmal in der Mitte zu halbieren. =)
    So hats bei mir immer super geklappt als ich noch mit schnell-Zündern geraucht hab...
    Mh, aber anfeuchten wird wohl unumgägnlich sein :P
    Lg Gunja

:devil:EinMann EinWort:devil:

• ja ok ich suche ja immer den perfektten tabak mit meinem kumpel nur das proplem wir finden als nur deutschen tabak auch amazon und co habe ich gesucht nix gefunden ich danke dir erstma für deine hilfe wo kann ich den hier das zeug bestellen =) ? three kings 30mm kommt die tage auch ma an dan muss ich noch 40mm kaufen ! bestellen ^^ ich danke euch was mich freut das ihr so schnel antwortet =) hoffendlich hilfts dan auch kann auch sein das ich einfach den kopf falsch verarbeite , auf was müsste ich den klicken um mir diesen tabak zu bestellen und den brenner?

• also es gibt hier ne kleine einschränkung...
    du musst glaube ich mittlerweile 35 beiträge haben und glaube 3 monate mitglied sein :)
    dann gibt es hier einen Biete-Suche-Tausche-Bereich und da kannste sachen kaufen :)

Ich mag Blue Dragon

• Schau doch einfach mal hier im Forum in dem Tabak -> Biete/Suche/Tausche bereich und dann bestell dir doch erstmal ausländischen Nakhla oder so für den anfang zum probieren =) Lg Gunja

Ups , das war mir neu :D

Edited once, last by Gunja ().

• vllt guckste auch ma beim "gemüsehändler" bei dir um die ecke.
    weiß ja nich wo du herkommst, aber viele kleine geschäfte haben ausländischen nakhla und al waha evtl.
    damit könntest wahrscheinlich auch bessere ergebnisse erzielen als mit dem deutschen :)

ich kann dir ausländischen nakhla banane, d-apfel, honigmelone und jasmin ans herz legen, die sind rauchbar.
    und von waha kannste auch ne menge rauchen ;)

edit:// nee kauf da keinen tabak...
    das ist alles deutscher tabak und den musst du extra anfeuchten und wenn du deutschen abak kaufen möchtest such dir nen schönen online shop hier im forum, da kaufste dir tabak und die nötige melasse dazu und dann kannste da bestellen :)

Ich mag Blue Dragon

Edited once, last by BuHaRa ().

• ja aus heppenheim bei darmstadt in hessen ja ne denke nicht daas das einer in der umgebung hat kennt ihr irgendwo was wo man des auch bestellen kann bis auf hier =) da bestell ichs mir nehmlich in 3 monaten =)?

• ja ok ich denke hier aus der umgebung bekomm ich sowas nit her da waren ma paar läden wo ich des zeug geholt habe aber alle zu gemacht kennt ihr irgendwo auch ne seite ausm inet wo man das zeug bestellt oder wo ihrs herbekommt würde mich freuen wen ich was passendes finden würde =)

• Ich kenne die 3-Monate Wartezeit.. bei mir sinds noch paar Tage ^^ du kannst z.B. auf dubai-shisha.net Tabak bestellen, die Preise sind gut und die 15 € Versandkosten werden durch diesen Bonus von 3 x 50 Gramm ? falls ich mich nicht täusche ausgegliechen....

Jedoch kann es ab und an vorkommen, dass der Zoll das Paket catched und du es zurückschicken lassen musst...

Es gibt auch amerikanische Shops, da kenne ich mich aber nich aus

lG Johnny

Suche Tangiers

• Naja kannst halt auch direkt aus dem Ausland bestellen...
    Gibt eine extra Topic hier im Forum in der alle online stores aufgeführt sind,
    darunter natürlich auch die ausländischen.
    Die frage ist halt, ob sich das für Dich lohnt, weil sooo günstig ist das halt auch nicht. =)
    Lg Gunja

• ey jo ihr seit echt gut =) danke euch ja geld spielt grad net so die rolle hab ja aussbildung angefangen da kann ich mir ein bissen was leisten leider auchnet so viel =) oh hast du s gut wen du nur noch paar tage warten musst ich muss noch knappe 3 monate warten xD aber dan freu ich mich schon =) und ist der tabak eigendlich wirklich so viel besser als der deutsche? habs halt noch net aussbrobieren können außer wen mein freudn jedes jahr nach agypten fliegt bringt er immjer was mit =) FROHE WEINACHTEN wünsch ich euch noch ne =) und hab mir grad was au fer oberen seite bestellt 1 ma muss mans ja ma machen =) wills ma schmecken den unterschied und sind j aauch nur ncoh 3 monate ^^