Der Hausaufgaben und Schulprobleme/Schulaufgaben Sammelthread

  • Ist ne relativ einfache Gleichung. Du willst wissen, wann die beiden Wagen beim gleichen Kilometer sind, dabei hat der schnellere entweder einen Zeitrückstand oder einen Wegrückstand. Also erstmal überlegen, wie errechne ich den zurückgelegten Weg wenn ich die Geschwindigkeit habe. Richtig mit Zeit multiplizieren. Und der Rückstand des schnelleren Autos? Der ist wie gesagt entweder direkt in Weg angegeben oder in der Zeit. Mit einer vorgegebenen Zeit kann man wieder ganz einfach den Weg errechnen. Du musst also nur den zurückgelegten Weg des langsameren Wagens mit dem zurückgelegten Weg des schnelleren abzüglich dem Rückstand gleichsetzen.
    Wenn du das alles hast, löst nach der Zeit auf und tada. Fertig.

  • Ich muss für eine Klausur unter anderem die Verjährungsfristen können von Forderungen, so nun habe ich einmal eine Frage dazu und zwar gibt es 5 Verjährungsfristen:


    1) 30 Jahre bei gefahr von leben, gesundheit (ok)
    2) 5 jahre bei Bauwerke ab Abnahme (ok)
    3) 10 Jahre bei "SONSTIGEN Schadenersatzansprüchen) was ist das ?? was ist ein Sonstiger Schadenersatzanspruch ?


    4) 2 Jahre bei mangelanspüche auf bewegliche Sachen und Werkverträge (was genau ist ein Werkvertrag, eine Dienstleistung ?)


    5) 3 Jahre bei "Regelmäßige Verjährungsfrist aus allen "gewöhnlichen Ansprüchen" "



    Also meine Frage lautet: Was genau ist der Unterschied zwischen Punkt Nr. 5 und Punkt Nr. 4. Was ist ein gewöhnlicher Anspruch ? verstehe nicht was an darunter versteht. Und ist ein Werkvertrag eine Dienstleistung ? oder kann das was anderes sein Und ab wann gelten die 10 Jahren, was ist ein "sonstiger Schadenersatzanspruch) das klingt für mich fast alles gleich, verstehe nicht woran man nun erkennen kann ab wann welche Verjährungsfrist gilt. ?( ?( ?(

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino


  • Kann dir leider nur sagen was ein Werkvertrag ist, aber damit ist dir ein kleines Stück geholfen.


    Werkverträge werden in den meisten Fällen mit Handwerkern gemacht. Und auf das was die da am bauen sind hast du halt 2 Jahre "Gewährleistung"

  • Zitat

    Original von stedy


    Kann dir leider nur sagen was ein Werkvertrag ist, aber damit ist dir ein kleines Stück geholfen.


    Werkverträge werden in den meisten Fällen mit Handwerkern gemacht. Und auf das was die da am bauen sind hast du halt 2 Jahre "Gewährleistung"


    Und exakt hier liegt das Problem laut unserer WWBo Lehrerin, hat man zum beispiel bei Geld schulden bei einem Handwerker 3 Jahre Verjährung, wieso ? das ist doch ein Werkvertrag, schließlich gehe ich als Privatkunde zu einem Handwerker, also einer Firma das ist für mich eine Dienstleistung.


    Wieso ist das dann also ein " gewöhnlicher Anspruch" das ist für mich unlogisch.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • In welcher Klasse bist du denn?
    Ansonsten allgemeiner Tipp von mir Homo Faber.

    Ich mag Rauch lieber als Luft, wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen, ich würd sogar im Sarg weiter rauchen

  • Zitat

    Original von Arab-Shisha-King
    oke dann halt hier ^^


    kann mir jemand ein gutes buch empfehlen, das man schnell vorstellen kann?


    ich geb dir nen guten tipp: versuch erst garnicht, was vorzustellen, was du nicht gelesen hast. du wirst zwar ne zusammenfassung aus dem internet lesen, bei der vorstellung aber sehr böse reinrutschen. a) sind die nie ganz komplett und b) merkt der lehrer ob dus gelesen hastl


    besorg dir en buch bis 300 seiten und opfer halt einfach mal 5 stunden für ne gute vorstellung...


    würd dir hierfür ein buch von andrea camilleri empfehlen (irgend eins aus der "commissario montalbalno" reihe). die sind nicht zu lang (300 seiten und weniger) und ansprechend geschrieben. außerdem gibts sehr, sehr viel dazu zu erzählen, damit kann man ne ganze stunde reden (wenn man will ;) )

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Zitat

    Original von Arab-Shisha-King
    oke dann halt hier ^^


    kann mir jemand ein gutes buch empfehlen, das man schnell vorstellen kann?


    Zwölf von Nick McDonell oder Rette mich ein bisschen von Jörg Thadeusz. Sind beide sehr gut und an 1-2 Tagen lesebar.

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...

  • Zitat

    Original von kr0x #1
    Wie kann man Parteipolitik interessanter machen?


    Welche Zielgruppe?


    Ansonsten würde ich Kontakt suchen, schon im frühen Alter. Es gibt schließlich evangelische und katholische Kindergärten, wieso sollte man also keine Spd oder Cdu Kindergärten einführen ?
    Utopisch, aber das wäre ein Ansatz.

  • Zitat

    Original von kr0x #1
    Wie kann man Parteipolitik interessanter machen?


    indem sie zielgerichteter und in der zielgruppe beliebter wird


    siehst ja anhand der piraten, wie ne auf interessenten ausgelegte politik sehr bekannt und interessant werden kann

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Zitat

    Original von Newbubble


    Und exakt hier liegt das Problem laut unserer WWBo Lehrerin, hat man zum beispiel bei Geld schulden bei einem Handwerker 3 Jahre Verjährung, wieso ? das ist doch ein Werkvertrag, schließlich gehe ich als Privatkunde zu einem Handwerker, also einer Firma das ist für mich eine Dienstleistung.


    Wieso ist das dann also ein " gewöhnlicher Anspruch" das ist für mich unlogisch.


    Falls das noch aktuell ist: Der Werkvertrag ist quasi eine Dienstleistung, aber auch für Dienstleistungen musst du einen Vertrag abschließen (Vertrag = zweiseitige Willenserklärung).
    ABER!

    Zitat

    Abzugrenzen ist der Werkvertrag insbesondere vom Dienst- und Kaufvertrag. Dabei ist beim Werkvertrag im Gegensatz zum Dienstvertrag ein bestimmter Erfolg geschuldet und nicht lediglich eine Tätigkeit oder Sorgfaltsverbindlichkeit.


    Bei einem Dienstvertrag wird halt nur eine Service vereinbart-also meinetwegen die Lieferung von Getränken zu dir nach Hause.


    Und der Werkvertrag besagt, dass Handwerker XY das bei dir vorhandene Material verbaut. Dann gibt es aber noch einen Werklieferungsvertrag. Da bringen die Handwerker das zu verbauende Zeug mit :)


    Halbwegs verständlich?

  • Studium => Soziologie:


    Welche politischen und administrativen Anforderungen und Handlungsbedarfe entstehen in einem Sozial- und Rechtsstaat bezüglich des Umgangs mit sozialer Ungleichheit?


    Ich wäre froh, wenn mir überhaupt einer schonmal sagen könnte, wie ich an die Frage rangehen soll..?! Hab keine Ahnung, wie genau und vor allem wonach ich da suchen soll. Was genau will mein Dozent von mir?^^

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

  • hey,
    ich mach grad ne homepage für info und hätte da mal ne bitte an euch und zwar, hatte ich vor eine navigationsleiste zu machen, wo wenn ich zb. über galerie mit der maus gehe sich nach unten sich so nen kleines fenster öffnet mit einer näheren auswahl.
    also ich bräuchte den java code oder ne hilfe wo ich sowas finden könnte.


    danke

    We're the Hate Crew, we stand and we won't fall...
    We're all for none and none for all.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    apeixo,coffeinhaltig,Blubber-Zugger, Jigsaw44

    Einmal editiert, zuletzt von SmokyKeKs ()

  • Hey, hat einer eine wirklich kurze Zusammenfassung von den Jahren 1933 bis 1939? Hauptsächlich Machtausbau Hitlers, etwas Innen- und Außenpolitik, Rüstung und Wirtschaft. Nur die wichtigsten Dinge müssen drin sein, da ich höchstens eine Spalte für den historischen Kontext verwenden darf. Vielleicht noch eine halbe mehr.


    Im Internet finde ich nach ausgiebiger Suche nichts, was wirklich schön kompakt ist. Klar, ist auch nicht einfach, da ja wirklich viel passiert ist in den 6 Jahren.



    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Hab mir für meine Hausarbeit grob das Thema "Islamistischer Terrorismus - Ursachen & Bekämpfungsstrategien" überlegt. Weiter bin ich allerdings noch nicht, könnt ihr mir sagen, worauf ich da im einzelnen eingehen kann? Umfang der Arbeit ist 8 Seiten und ich wollte mehr auf die Bekämpfungsstrategien eingehen.


    Im Moment fehlt mir aber erstmal ne grobe Gliederung, jemand eine Idee, was Sinn macht?

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

  • Hi ich schreibe am Montag ne Klausur in Mathe und mein Taschenrechner (Casio fx991ES) macht mir Probleme: wenn ich eine "kleine" Zahl als Ergebnis habe (Bsp: 1/1000) zeigt er mir das Ergebnis entweder als Bruch an (eig. schön zum Weiterrechnen aber als Endergebnis nicht gut) oder per S->D Knopf als 1x10^-3 an



    Ich will aber, dass er einfach 0,001 statt so na komischen Potenz anzeigt (ich weiß als Matheleistungskurswähler sollte das kein Problem sein, aber ich will alle vermeidbaren Fehlerquellen ausschalten). Ich bin auch der Meinung, dass mein Rechner nicht immer diese Schreibweise hatte

    Top15: Fantasia:Margarita, PinkLemonadeSerbetli:Lemon Fakhur:Mint Fusion: Papaya, Vanilla, Cactus Pear SB: Mojito, Wassermelone Fumari:Nektarine Tangiers:Lime&Lemon Havana:Mango HH Key Lime pie HHF Cherry Vanilla Float, Miami Vice