Der Hausaufgaben und Schulprobleme/Schulaufgaben Sammelthread

  • Quote

    Original von WuaccaWuacca

    Hattet ihr keine partielle Integration in der Schule? Kam bei uns in der Abiklausur.


    bei mir wars im LK und im grundkurs

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • hey habe am mittwoch msa .
    ich habe das thema : die geschichte des rassismus in amerika
    habe eine zeitleiste erstellt .wollte fragen ob ich etwas gravierendes vergessen habe bis 1992. dann habe ich noch eine lücke zwischen 1992 und 2009 finde nichts im internet könntet ihr mir da vllt paar stichpunkte sagen .


    18jh sklaverei ->1865 bürgerkriegsende/ku-klux-klan gründung->1877 wahlrecht entzogen->1925 malcom x->1929 martin luther king->1945 2wk->1955 rosa park->1960er black panther party->1965 vietnamkrieg->1966 spaltung->1970er abflauen der bewegungen->1992 rodney king ->2009 barrack obama

  • Hi bräuchte Hilfe bei einer Matheaufgabe :P
    Einem Rechteck mit den Seitenlängen 8cm und 5cm wird ein Parallelogramm einbeschrieben, indem man von jedem Eckpunkt des Rechtecks aus im Uhrzeigersinn eine gleich lange Strecke abträgt. Bestimme das Parallelogramm mit dem kleinsten Flächeninhalt.
    Hinweis:Stelle einen Term für den Flächeninhalt des Parallelogramms auf, indem du von dem Flächeninhalt des Rechtecks die Flächeninhalte von vier Dreiecken subtrahierst.


    Hab euch noch das Bild aufgemalt :D


    [Blocked Image: http://img25.imageshack.us/img25/7555/unbenanntdiv.th.png]

    Quote

    Original von DennisD
    Kumpels is im Park mal der Tabak ausgegangen, also haben die ne Raupe geraucht,


    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Also:
    du hast jeweils 2 gleiche dreiecke, beide rechtwinklig -> A=1/2*a*b
    für das eine dreieck ist a=x und dementsprechend b=5-x -> A1=1/2*x*(5-x)
    für das andere gillt demzufolge a=x und b=8-x -> A2=1/2*x*(8-x)


    jetzt brauchst du ne formel für den flächeninhalt des parallelograms:
    Ap=Ar-2(A1+A2)


    setz die beiden dreiecksgleichungen ein, stelle ein bischen um, dass du ne quadratische gleichung der form f(x)=ax²+bx+c erhälst. Die leitest du dann einmal ab und setzt die ableitung gleich null, und berechnest x -> lok. minimum (da die 2. Ableitung >0)


    ich hab für x 3,25cm raus...

  • danke :) hatte nur probleme die formel für die dreiecke zu finden
    edit: es kommen immernoch komische sachen raus :(
    Ap=Ar-2(A1+A2)
    Ar=40
    A1=1/2x(5-x)
    A2=1/2x(8-x)


    Ap= 40-2[1/2x(5-x) + 1/2x(8-x)]
    = 40-2[-1/2x²+2,5x-1/2x²+4x]
    = 40-2[-x²+6,5]
    = 40+2[x²-6,5+10,5625-10,5625]
    = 40+2[x-3,25]²-21,125
    = 2[x-3,25]²+ 18,875


    verzweiflung xDD
    kann mit jemand die rechenschritte aufschreiben :( bitte ^^

    Quote

    Original von DennisD
    Kumpels is im Park mal der Tabak ausgegangen, also haben die ne Raupe geraucht,


    :lol: :lol: :lol: :lol:

    Edited once, last by Rus ().

  • Erstmal würde ich die rechnungs ganz anders angehen, denn 1/2x kannst du ausklammern, also 1/2x((5-x)+(8-x)) die 1/2 kürzt sich mit der 2 raus und den rest kannst du einfach ausrechnen.

  • Hi,
    ich muss in deutsch ne Erörterung schreiben.
    Pro und Contra, also antithetisch.
    Ich suche Gründe die dafür und dagegen sprechen zu folgendem thema:



    Sollten Gewaltdarstellungen im Fernsehen verboten werden ?




    bin dankbar für alles


    6 argumente brauch ich

  • + nachahmung
    + erlernen von handhabung einer waffe
    + passiver gewaltkonsum fördert aktive gewalt, "schaltplan" im hirn wie man konflikte löst wird falsch "geschaltet"


    - realität/fiktion grenze die jeder trennen kann
    - sendezeiten der filme
    - abschreckung,
    - der gute gewinnt: gefühl von sicherheit


  • Durch Gewltfilme erlernt man den Umgang mit einer Waffe? DAS halte ich für ein Gerücht, keinesfalls aber für ein Argument. Wenn man das als Argument nimmt, muss man das schon sehr überzeugend belegen können.

  • so hab mal ne Frage an die Physiker unter euch zur Induktionsspannung!


    Hier mal ein Bild der Aufgabe:


    [Blocked Image: http://img8.imageshack.us/img8/2980/20090330203733.th.jpg]


    Die Lösung sagt dazu:


    Weil die Bewegung nach unten erfolgt, ist die technische Stromrichtung nach oben.


    Kann mir wer erklären was der Grund dafür ist? Den Rest der Aufgabe versteh ich wiederum dann, also das mit den Ladungen, nur das mit der Stromrichtung versteh ich nicht.


    Danke für eure Hilfe ;)

  • Lenzsche Regel!


    Die besagt dass die induzierte Spannung immer so gepolt ist, dass sie ihrer Ursache, in diesem Fall der Bewegung entgegen wirkt. Somit fließt auch der "Induktionsstrom" "nach oben".


    Was hier allerding mit "nach oben gemeint sein soll ist mir nicht klar.


    Einfach mal nach Lenzsche Regel googlen.

    Edited once, last by thems ().

  • Quote

    Original von stedy


    Durch Gewltfilme erlernt man den Umgang mit einer Waffe? DAS halte ich für ein Gerücht, keinesfalls aber für ein Argument. Wenn man das als Argument nimmt, muss man das schon sehr überzeugend belegen können.


    es stimmt,
    mein vater meinte früher hätte keiner nen schimmer gehabt das man ne waffe entsichern muss, das man sie durchläd, etc (oder das wenn man magazin rausnimmt wenns nich leer is noch patrone in der kammer ist)(damals gabs winnetu, mehr nich^^)
    durch die filme ist es inzw für jeden ganz normal.

  • Hallo,
    hab mal eine Frage und zwar ob ihr ein paar geile Latein<-->Deutsch übersetzungssites im I-net kennt.


    Danke Vahap

    Vahap


    I'm from Austria :D

  • Quote

    Original von Vahap1993
    Hallo,
    hab mal eine Frage und zwar ob ihr ein paar geile Latein<-->Deutsch übersetzungssites im I-net kennt.


    Danke Vahap



    http://www.e-latein.de/


    hat mir früher immer geholfen , )


    mfg

    buied: Kilkenny,derFlare,Shishakönig,ElKnutto,Fakher,tobimenobi,Jaqueline87,compro,Purge,pacinguin,saytam,RDK,-Nimrod-,Westkurve,vukew,-Tomorrow-
    sold: Diablo141,joerkel,reasonable,Naxxxo,WaterpipeGod,Phoenix99,dragon90,Feel-X235,F1um
    swap: shishaschulte,Max,Monkey,Mishra,Philip,LiLChrisBrown


    Chico123's Tauschaktion - Ich war dabei!