Der Hausaufgaben und Schulprobleme/Schulaufgaben Sammelthread

  • Quote

    Original von Shisha90


    http://de.wikipedia.org/wiki/Erziehung


    Das Einzige, was ich gefunden habe. Dort ist auch die Definition nach unserem Grundgesetz


    Sonst musst du in ne Unibibliothek gehen und dort schauen. Ab in den Bereich für Pädagogik und dort einen netten Studenten (m oder w) fragen, ob er dir helfen kann.


    Such am besten nach pädagogischen Fachlexika. Problem ist halt, dass der Begriff unglaublich vieldeutig ist.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)


  • Ansonsten hätte ich noch folgenden Link zu dem Thema "Erziehung in den 50er-Jahren" im Angebot: KLICK
    Das sind relativ viele Seiten...es geht, wie auch im Titel steht, um "Jugend und Film währen der Adenauerzeit".
    Kannst ja den Text überfliegen und nach brauchbarem Material suchen ;)


    Hier gibt es auch noch eine kurzen Beitrag zu deinem Thema: KLICK #2

    THX an: | ~DiA~ | starbuzzz | Tropyshisha |

  • ja ich weiß für euch wahrscheinlich kinderleicht^^
    bloß ich bekomms nicht raus. gleichung mit 2variablen:


    Eine Schar Vögel fliegt auf einen Baum. Der eine Teil auf den Baum der andere unter den Baum.
    Wenn 1Vogel von unten nach oben fliegt, sitzen unten 1/3 der Anzahl aller Vögel (also x+y). Wenn von oben einer runter fliegt sitzen oben und unten die gleich Anzahl vögel. Ich bekomm für oben=10 und für unten=8 raus, was aber nicht stimmen kann. need help^^

  • Es sind 12 Vögel insgesamt, davon 5 unten und 7 oben... soweit kann man auch durch Überlegung oder Ausprobieren drauf kommen (Gesamtanzahl muss durch 2 und 3 teilbar sein... mit 6 passts nicht, 12 geht).



    Berechnung: (x->unten, y->oben)


    - Wenn 1Vogel von unten nach oben fliegt, sitzen unten 1/3 der Anzahl aller Vögel
    -> (x+y) / 3 = x - 1 -> x = (x+y) /3 + 1


    - Wenn von oben einer runter fliegt sitzen oben und unten die gleich Anzahl vögel
    -> (x+y) / 2 = y - 1 -> y = (x+y) / 2 + 1


    jetzt die Gleichungen auflösen (die Obere nach y, unten nach x)


    -> y = 2x - 3
    x = y - 2


    einsetzen, gleichsetzen, wie auch immer...
    fertig! :)


    ist natürlich blos eine Variante, du kannst die Gleichungen auch anders herleiten, kommst aber aufs selbe (solltest du zumindest ;) )

  • Moin,


    schreib morgen meine Englisch-Lk-Vorabiklausur. 2 Themen stehen zur Auswahl:


    Nicht-fiktionaler Text über Globalisierung oder eine Rede (wahrscheinlich politisch).


    Nun meine Frage, gab es in letzter Zeit irgendwelche bedeutenden, guten Reden, die eventuell in Frage kommen können? Bin auf dem Gebiet leider nicht so bewandert^^


    Thx!

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

  • Kommt auch auf deinen Lehrer an...
    Es gibt da so 2 Sorten...die einen buddeln lieber irgendwie alten Reden von irgendwelchen schon lange toten Politikern raus und die anderen (meiner Meinung nach interessanter) beschäftigen sich mit dem aktuellen...da wäre dann ganz sicher Obama dran mit einer seiner reden...
    Also ich würd mir an deiner Stelle ne Obama rede wünschen, die versteht man meistens besser als die alten und man findet immer ganz viele "stylistic devices" :D


    P.S.: Reden von Obama findest du auf seiner Internetseite (guckst du bei google^^)

  • Weiß ergendwer, wo ich eine Übersicht zu Analysis finde? Also auf einen Blick was ich machen muss, wenn ich Hochpunkt wendepunkt etc ausrechnen muss?

  • Ich hab hier eine recht gute Übersicht zur ganzen Kurvendiskussion, zusammengefallst auf einer DIN A4 Seite. Zu jedem Punkt zwei bis drei Zeilen die eigentlich alles sagen. Ich würd's dir spontan einscannen, aber leider steht mir kein Scanner zur Verfügung. Wenn du online nichts findest und es brauchst, schreib ich's dir ab oder organisiere mir irgendwo ein Scanner. Mir hat diese Übersicht nämlich wirklich geholfen, das ganze auch für mich selbst etwas gliedern zu können und ansatzweise zu verstehen. ;)


    Unterpunkte von dem Blatt sind übrigens:


    Symetrie
    Nullstellen
    Monotonie
    Extrema
    Krümmungsverhalten
    Wendepunkte
    Tangentengleichung
    Schnittpunkte
    Aufstellen der Funktionsgleichung


  • genau sowas suche ich. allerdings musst du jetzt nicht irgendwo einen scanner suchen gehen...den aufwand will ich dir nicht machen.

  • wenn du willst,kann ich dir 2 seiten aus meiner formelsammlung scannen...
    stehen alle wichtigen punkte zur kurvendiskussion

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • so wie bereits im anderen thread erwähnt ... habt ihr noch vorschläge zu sachen die man als eigenanteil in ne facharbeit in bio ( thema AIDS) einbringen kann?

    Gekauft von: nimuh jigsaw44
    Verkauft an:Valnar shishaboy68

    Quote

    Original von Seemannen
    Würde mich auch als Genuß-Scheißer bezeichnen. Sitze meist mit Lektüre bis die Klobrille drückt.


    __Seemannen__

  • Quote

    Original von Diplomat
    wenn du willst,kann ich dir 2 seiten aus meiner formelsammlung scannen...
    stehen alle wichtigen punkte zur kurvendiskussion



    hab was gefunden, wasmir schon hilft, trotzdem danke.


    Artic : du könntest zb die "Aidszahlen" aus deiner umgebung ermitteln und auswerten, dazu dann einen Bundesweitenvergleich ziehen.

  • Quote

    Original von KingLui
    genau sowas suche ich. allerdings musst du jetzt nicht irgendwo einen scanner suchen gehen...den aufwand will ich dir nicht machen.


    Mein Angebot steht. ;) Ich weiß wie madig das Themengebiet ist bzw. wie ich es empfand und wenn ich dir damit helfen kann, sollte es nicht am Scannen scheitern.

  • Quote

    Original von Siken
    also Ireland tried to isolate itself from yews that were escaping from Germany


    kann man das so sagen? ^^


    also Ireland tried to isolate itself from jews (that were) escaping from Germany