Der Hausaufgaben und Schulprobleme/Schulaufgaben Sammelthread

    • Ableitung bilden (also f'(x) von f(x))
    • Ableitung gleich Null setzen und x ausrechnen.
    • f'(x)=0 ist notwendige Bedingung, d.h. sie ist erforderlich um Extremstelle zu bestimmen, aber nicht ausreichend um zu beweisen, dass es eine ist.

    Ableitung von f(x)=x^n f'(x)=n*x^(n-1)


    Wurzel x = x^(1/2)
    x=x^1


    dh. f(x)= x^(1/2) - x^1


    f'(x)= 0,5*x^(-1/2) - 1*x^0 | x^0 =1 | x^-1 = 1/x^1 = 1/x
    => f'(x)= 0,5/[x^(1/2)] - 1


    Und dann halt 0 setzten


    f'(x)=0


    Ich komm dann auch x=0,5²


    Ansonsten kannst du für Mathesachen auch immer bei rither.de schauen. Da ist alles ziemlich gut erklärt, was man so fürs Abi braucht (Stochastik noch nicht).

  • Hätte da auch mal ne Mathefrage zur Warscheinlichkeitsrechnung:


    Eine Tontaube wird von fünf Jägern gleichzeitig ins Visier genommen. Zum Glück treffen diese nur mit den Warscheinlichkeiten 5%,5%,10&,10% und 20%.
    a) Mit welcher Warscheinlichkeit überlebt die Tontaube?
    b) Mit welcher Warscheinlichkeit wird die Tontaube mindestens zweimal getroffen?


    Ich danke schonmal im Voraus :P

  • 1) die taube überlebt nur wenn keiner trifft:0,95*0,95*0,9*0,9*0,8=0,58


    2) eine tontaube wird zwar kaum zweimal getroffen weil sie nach dem ersten treffen kaputt ist aber ungeachtet desssen:
    genau 1 treffer: 2*0,05*0,95*0,9²*0,8+2*0,1*0,95²*0,9*0,8+0,2*0,95²*0,9²=
    0 treffer aus 1)


    mindestens 2 treffer= 1- (0treffer)-(1treffer)

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Hallo.


    Habe Probleme mit einer Stammbaumanalyse....meiner Ansicht nach kommt hier nur ein gonosomal rezessiver Erbgang in Frage, aber es ist ja eindeutig gesagt, dass mehrere Lösungen möglich sind.
    Vielleicht versteht es ja jemand von euch besser. :(


    Hier ein Link zu nem Bild von dem Stammbaum und der Aufgabe:
    http://img806.imageshack.us/img806/7473/dsci0028.jpg

    "It wont be long, we'll meet again, your memory is never passing.
    It wont be long, we'll meet again, my love for you is ever lasting!"

  • Tag zusammen,
    bin zwar schon lange aus der Schule raus hab aber trotzdem ne Frage die hier her passt ^^
    Macht dieser Satz Sinn ?

    Pressed the button for an active order following message appears

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Also ich bin ja wirklich nicht der Beste in Englisch, aber eigentlich macht der Satz keinen Sinn, da zwei verschiedene Zeitformen auftauchen (pressed und appears)

    "Der Teufel erfand die Nationalität und die Konfession,
    das Einzige was Gott geschaffen hat war der Mensch, die MPC und das Mikrofon"
    Retrogott

  • Also im englishen kann wie auch im deutschen es sogar vorkommen das es in einem satz 2 zeitformen gibt :O krass ne ?


    würde dennoch "Press" nehmen , falls es als aufforderung gemeint ist

  • Der Sinn ist eigentlich: Wenn im Programm der Knopf gedrückt wird kommt folgende Meldung an die Oberfläche.
    Das steht in der Dokumentation durchgängig an vielen Stellen auf über 300 Seiten. Da der Satz in meinen Augen so keinen Sinn macht müsste das noch korrigiert werden ^^

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • "for an active order" ist vermutlich die Beschreibung, was der Button macht oder? Ich würde dann "Active Order"-Button(Oder wie auch immer der in der GUI geschrieben wird) schreiben. Also:
    If/When the button is pressed the following message appears.
    oder
    Upon pressing the button...

  • Dacht ich mir dann auch, als er keine Zusammenfassung wollte.


    Soll er halt dann selber suchen O.o

    18x Erfolgreich getauscht:
    u.a. kugelfang - hamst0r - kingdoofy - starforsaken


    1 x Nicht erfolgreich getauscht:
    Wise Guy - Tabak nie weggeschickt
    und ignoriert mich seitdem

  • Ich versteh den Satz "Die Grenzen ausrechnen " nicht so ganz.
    Meinst du damit den Flächeninhalt, weil dein Intervall liegt doch zwischen -Pi und 0, oder verstehe ich das jetzt falsch.


    -3 kann meines Wissens aber kein Lösung für das Integral sein, gibt ja keine negativen Flächeninhalte ^^

    Ich mag Rauch lieber als Luft, wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen, ich würd sogar im Sarg weiter rauchen