Der Hausaufgaben und Schulprobleme/Schulaufgaben Sammelthread

  • Quote

    ist zwar schon zu spät, allerdings werde ich das dank Erdkunde LK sicher in Zukunft noch öfter brauchen.
    Also vielen Dank für den Link :)


    (jetzt weiß ich auch, dass man bei solchen Themen am besten bei google auch Seiten auf Englisch sucht, da findet man dann auch mal etwas :S)


    das ist ein muss, sonst reißt du in erdkunde nichts. mein lehrer hat uns fertig gemacht, wenn wir nur mit seiten auf deutsch ankamen^^
    weitere empfehulungen:
    CIA - The World Factbook
    NationMaster - World Statistics, Country Comparisons (damit ziehst du jeden ab! :D)

    Jannik197 und Blizzard verschicken keinen Tabak!
    scary weiß leider selbst nicht, welchen Tabak er tauscht bzw. verschickt.
    über 30 mal erfolgreich getauscht

    Edited once, last by oger ().

  • Habs mir mal kurz durchgelesen. Du musst hierfür ein wenig Brechts Leben kennen, vorallem die Zeit nach dem 17.6.1953. Brecht lebte in der DDR und dort kam es an besagtem Tag zu Demonstartionen der Arbeiter. Brecht hielt zu dieser Zeit jedoch zur SED und schickte der Führung Briefe um seine Sympathie zu bekunden, betonte aber gleichzeitig, dass es nun an der Partei liege mit den fehlern richtig umzugehen und es besser zu machen. Die SED veröffentlichte irgendwann den Teil des Briefs in dem Brecht seine Sympathie bekunden hat, den Rest ließ man weg. Hierdurch entstand bei der Bevölkerung natürlich ein völlig falscher Eindruck, den Brecht nun vesuchte richtigzustellen. In der nachfolgen Zeit schrieb Brecht viele Gedichte die diese Ereignisse am 17.6 und was daraufhin folgte behandelten. Dazu gehört auch "Böser Morgen".
    Wie einige Gedichte, die Brecht zu dieser Zeit schrieb benutzte er die Natur um seine Gedanken auszudrücken. auf die Schnelle würde ich es mal so interpretieren: Das lyrische ich erwacht nach einem Schlaf. Die Welt sieht es nun mit anderen Augen. Vorher sah es Schöhnheit, nun sieht alles schlecht und trostlos aus. Der Grund wird dann im zweiten Teil geliefert. Hier thematisiert das lyrische Ich solch eine Situation , wie Brecht sie nach der Veröffentlichung des auszuges seines Briefes seitens der SED erlebte.
    Hoffe du kommst damit nun etwas besser klar

    danke du bist meine rettung =)

    Wir können hier nicht halten, das ist Fledermausland!

  • Hallo Community,


    ich benötige dringend Hilfe in Deutsch. Hier sind mal die beiden Fragen für die Deutsch Experten:


    a) Welche Probleme können sich aus der Tatsache ergeben, dass der Mensch sowohl auf analoger als auch auf digitaler Ebene kommuniziert?
    b) Beschreiben Sie solche Kommunikationsprobleme anhand konkreter Beispiele aus Ihrem Alltag.


    Ich bedanke mich schonmal ..


    Shisha-Grüße
    Boro

    Off Topics - Das Leben eines Forums

  • Also das ist ein typischer Fall für Google ist dein Freund


    Es gibt eine digitale und eine analoge Kommunikation; die digitale bezieht sich auf Worte und Sätze, die bestimmten Objekten zugeordnet sind. Diese Sprache ist logisch, abstrakt und repräsentiert den Inhaltsaspekt. Die digitale Sprache vermittelt in erster Linie Informationen. Sie bietet keine Hinweise dafür, wie diese Information bewertet und interpretiert werden soll. Der Extremfall einer digitalen Kommunikation: ein sprechender Computer.
    Die analoge Kommunikation hat eine viel direktere, engere Beziehung zu den Objekten, die sie repräsentiert. Sie basiert auf archaischen Kommunikationsformen und besitzt daher eine allgemeinere Gültigkeit und Verbreitung als die viel jüngere digitale Kommunikation. Analoge Kommunikation bezieht sich nicht auf Dinge (wie die digitale Kommunikation), sondern auf die Beziehung zwischen den Dingen (oder Menschen).
    Man muss als Teilnehmer und Empfänger von Kommunikation ständig zwischen den beiden „Sprachen“ übersetzen und rückübersetzen. Besonders die analoge Kommunikation birgt zahlreiche Fehlermöglichkeiten. Empfindungen werden in analoger Sprache ausgedrückt, weil sie sich der logischen digitalen Kommunikation entziehen. Hier liegt der Kernpunkt für das Entstehen von Störungen bei zwischenmenschlichen Beziehungen. Solche Kommunikationsstörungen, wie sie sich aus den oben geschilderten Annahmen der Kommunikationstheorie ergeben, treten besonders häufig auf,


    Watzlawick - Kommunikationsregeln


    Digital und analog [Bearbeiten]


    „Menschliche Kommunikation bedient sich digitaler und analoger Modalitäten.“


    Nicht nur das gesprochene Wort (in der Regel digitale Kommunikation), sondern auch die nonverbalen Äußerungen (z. B. Lächeln, Wegblicken,...) teilen etwas mit. Die digitale Kommunikation verfügt über eine komplexe und logische Syntax, entbehrt aber auf dem Gebiet der Beziehungen einer Semantik. Die analoge Kommunikation verfügt über ein solches semantisches Potenzial auf dem Gebiet der Beziehungen, entbehrt aber einer Syntax, die eine eindeutige Definition der Natur von Beziehungen leisten kann. Mit analogen Elementen wird häufig die Beziehungsebene vermittelt, mit digitalen die Inhaltsebene.


    Kommunikation gelingt bei Übereinstimmung zwischen analoger und digitaler Botschaft und wenn die Kommunikationspartner beide Teile der Botschaft in gleicher Weise interpretieren. Kommunikation misslingt bei Nichtübereinstimmung oder bei Unklarheiten einer der beiden Botschaften oder dann, wenn eine oder beide Botschaften unterschiedlich interpretiert werden. Wenn die analoge und die digitale Aussage übereinstimmen, ist die Botschaft kongruent. Besondere Probleme entstehen dadurch, dass beide Ebenen mehrdeutig sein können und vom Kommunikationspartner interpretiert werden müssen.


    Paul Watzlawick – Wikipedia


    oder der link


    http://www.kramer-consulting-b…digitalekommunikation.pdf





    wikipedia,google, etc machen hausaufgaben, zumindest in diesem fall zum kinderspiel bestehend aus copy and paste.


    Den Rest schaffst du selbst ;)

  • Wie wäre es mit Ironie (fällt zwar bestimmt unter eine Sonderregel).
    Beispiele müssten dir dazu eigentlich selber einfallen.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Ansonsten kannst du z. B. bei Schulz von Thun und seinem 4-Ohren-Kommunikationsmodell googlen, da findest du mit Sicherheit auch noch Beispiele.

    bb, Solitaire


    "All forms of monism - whether in political dictatorships, trade
    monopolies, or monotheistic spiritualities - are detrimental within all
    of nature, body and soul. They are born of a need for control and power,
    and they are sustained by force, oppression and fear. Diversity is
    crucial to health and sustainability." - Emma Restall Orr

  • Hoi, folgende Aufgabe macht mir zu schaffen:


    [Blocked Image: http://img828.imageshack.us/img828/2536/mprenderphp.png]



    Hatte vor, die beiden Gleichungen einfach gleichzusetzen, sodass ich für den Schnittpunkt a ausrechne. Im Umkehrschluss müssten dann ja ungleich a keinen Schnittpunkt ergeben und daher keinen gemeinsamen Punkt.
    Die vier Variablen überfordern mich ein wenig, habe schon alle möglichen Ergebnisse in meinem Taschenrechner rausbekommen, allerdings keines mit einem konkreten Wert für a :S


    Hat jemand ne idee?

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • steinigt mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube es gibt keine Lösung für a. Du musst folgendes Untersuchen: Der Richtungsvektor deiner Geradenschar muss linear Abhängig von den Richtungsvektoren der Ebene sein. Das heisst der Richtungsvektor der Geraden muss durch ein vielfaches der Richtungsvektoren der Ebene darstellbar sein. da die x1-koordinate des Richtungsvektors 0 ist und die der anderen ungleich null ist, ist das nur mit dem Vielfachen null der richtungsvektoren der ebene möglich. Bis hier hin bin ich mir sicher! nur der schluss, dass es dann für a keine lösung gibt gibt mir zu denken. Mit der überprüfung auf lineare abhängigkeit bin ich mir jedoch 100%ig sicher, da die geradenschar nur dann keinen Schnittpunkt mit der Ebene hat, wenn sie parallel zu dieser verläuft. Um das zu erfüllen muss eben der Richtungsvektor der Geradenschar lin. anhängig sein und der Stützvektor nicht auf der Ebene liegen. ich grübel noch bisschen aber vllt hilft dir das ja schon.


    edit: a=-1 dann passt es. im Falle dass r=2 und s=-1 ist sind sie dann linear abhängig. also a=-1 ist die richtige antwort. Bin echt auf dem schlauch gestanden.

  • Ok, das Ergebnis hatte ich auch gerade irgendwie:
    LGS:
    r= 2*s (Gl.1)
    s= -3*t - r (Gl.2)
    s= a*t (Gl.3)


    => s= -3*t - 2*s => t= -s
    => s= a* -s => a=-1


    Sollte so richtig sein, oder?


    a= -1 heißt also, dass alle a Werte ungleich -1 zu keinem gemeinsamen Punkt führen?

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • also mit der schreibweise komm ich zwar nicht ganz mit, aber die schlussfolgerung ist richtig. denn sobald a ungleich -1 ist, sind die drei vektoren lin. unabhängig und es gibt iwann einen schnittpunkt. probier es doch aus und gib a irgend nen wert und setz dann die 2 gleichungen gleich.


    edit: jetzt hab ichs mit dem LGS sollte wohl nicht so vorschnell posten :D hast genau richtig hergeleitet!

  • Ok, passt nun alles. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe :)

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • Hallo,
    ich brauch Hilfe bei Physik... Is mir selber peinlich aber ich komm einfach nicht auf die Lösung -.- Also ich hab Folgende Aufgabe:


    Eine Strecke von s = 300 km soll mit einem PKW zurückgelegt werden. Bestimmen Sie die Zeit t, wenn die halbe Fahrzeit mit v1 = 50 km/h, der Rest mit v2 = 100 km/h gefahren wird.


    Dass, der 4 Stunden braucht ist mir klar, das denk ich müsst jeder im Kopf schaffen. Aber wie das in Physik so ist, braucht man natürlich ne Formel. Leider komm ich da einfach net drauf. Hier mal zusammengefasst was ich alles sagen kann:


    Geg.: v1 = 50 km/h; v2 = 100 km/h; s = 300 km
    Ges.: t
    Lsg.:
    s1 + s2 = 300km (Ich weiß, s1 = 100 km und s2 = 200 km, aber ich weiß nicht wie ich da drauf komme^^)
    t = s1/v1 + s2/v2
    s1/v1 = s2/v2 = t/2


    Wär nett wenn ihr mir helfen könntet. Wahrscheinlich denk ich mir danach, da hätt ich selber draufkommen können aber jetzt gerade steh ich echt aufm Schlauch.
    Danke, Patrick

  • s1 = 0,5t * v1
    s2 = 0,5t * v2


    s1+s2 = 300 = 0,5t * v1 + 0,5t *v2
    zusammenfassen ergibt:
    300 = 0,5t*(v1+v2) -> einsetzen -> 300 = 0,5t*(50+100) = 0,5t *150 = 75 * t -> teilen durch 75 ergibt die Zeit t


    also 300=75t |:75 -> t=300/75
    t= 4 h


    Keine Ahnung ob das richtig ist aber in meinem Kopf machts grade Sinn :D

    ... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!

  • Hiho Leute,
    Jetzt sind die Chemiker unter euch gefragt, es geht nämlich darum:


    Stelle Die RG auf wenn Butan C4H10 verbrennt.


    Thx im VOrraus

    Shisha: Mya Minni Orb(Weiß)
    Schlauch: Kaya Wave Classic,Blau
    Setup: SK- Funnel,3LagenAlu,
    Rundumlochung,3 Bamboochas,Windschutz
    Lieblingstabak: Mint Chocolate Chill(Fumari)

  • kk thx

    Shisha: Mya Minni Orb(Weiß)
    Schlauch: Kaya Wave Classic,Blau
    Setup: SK- Funnel,3LagenAlu,
    Rundumlochung,3 Bamboochas,Windschutz
    Lieblingstabak: Mint Chocolate Chill(Fumari)

  • Huhu,
    kleines Problemchen bei VWL. Die Aufgabe lautet:


    Frau Kuhl hat folgendene Nachfragefunktion nach Benzin:
    P= 4-0,1x
    wobei P = Preis in Geldeinheiten und x = nachgefragt Liter Benzin je Woche
    Zeichnen sie die Nachfragekurve und begründen sie warum es sich um eine normale Nachfragekurve handelt!


    So nun werd ich aus dem Ding nicht schlau. Wenn ich zb 41 Liter Benzin kaufe, dann bekomme ich doch keine 10 ct geschenkt, laut Funktion schon Oo

  • Ich hab eine Frage zu einer Englisch Übersetzung


    More than one-quarter of companies are helping out employees because of recent increases in gasoline prices, according to a survey by the Society for Human Resource Management. The group received responses from 380 businesses April 25-May 1.


    While that means most companies aren't aiding their workers, the percentage that were was up from a survey taken in late August and early September when gasoline prices jumped to record highs following Hurricane Kathrina


    Es geht nur um den fett markierten Satz. Der obere dient zum Verständnis.


    Ich verstehe einfach "While that" und "that were was up from" nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Ich mag Rauch lieber als Luft, wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen, ich würd sogar im Sarg weiter rauchen