Der Hausaufgaben und Schulprobleme/Schulaufgaben Sammelthread

  • danke für die antworten. ich habe später noch rausgefunden dass es in beiden fällen wohl in die bestandsveränderungen gebucht wird.
    klausur ist leider nix geworden, konnte zwar alles aber wurde knapp zur hälfte nur fertig :/ und heute mikroökonomie verkackt ?(


    das semester hasst mich, und morgen gehts mit privatrecht weiter (ohja jura wie spannend -.-), am freitag statistik.
    Kann mir auch gleich nen Brückenpfeiler zum gegenfahren suchen -.-


    Quote

    Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln


  • Mikro I oder II?


    Bestehen bei euch die Rechtsklausuren auch zu 2/3 aus Definitionsfragen? Ziemlich stupide bei uns....

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Mikro I war es...


    Die Rechtklausur war sowas von kinderleicht, hätt ich mal 2-3 Tage investiert hätte ich jetzt eine 1,x aber naja egal jetzt die gibt eh kaum Punkte und macht sich nicht groß im Durchschnitt bemerkbar.


    Wurden nur 2 Definitionen abgefragt, die ich natürlich nicht auswendig gelernt hab und jetzt hab ich da einiges hingelabert, vielleicht gibts ja noch einen Gnadenpunkt jeweils drauf oder so.


    Wollte mir ursprünglich die ganzen Definitionen und generell alles ins BGB schreiben, aber da heute die ganze Zeit hinter mir in der Reihe jemand rumgeschlichen ist und wie verrückt geguckt hat, hab ichs glücklicherweise nicht gemacht.


    Die Aufgabenstellung hab ich übrigens mitnehmen dürfen, falls es dich interresiert kann ichs am Wochende mal scannen und hochladen


    Quote

    Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln


  • Danke fürs Angebot, schreib aber erstmal Wirtschaftsrecht I (BGB AT und Schuldrecht)


    Dann find ich die Klausuren aber cooler als bei uns, wo die Definitionen 2/3 der Punkte ausmachen.


    Du annst doch Recht aber auch noch nachschreiben wenns so leicht war oder nicht?


    Naja bald ist das Semester sowieso rum zum Glück...


    Viel Glück bei Statistik, bin mal weiter Kostenrechnung lernen ( Das ist 100* so schlimm wie Recht^^)

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)


  • Ich kann es nur nachschreiben wenn ich auch durchgefallen bin, freiwillig nachschreiben geht nicht.


    Naja dir auch noch viel Spaß ^^


    @okan: Also der Inventurwert wird ins SBK gebucht und wenn dann noch ein Saldo bleibt musst du den ja auch noch verbuchen.


    Quote

    Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln


  • Hallo,


    ich habe eine Frage:)


    Es geht um Pensionsrückstellungen. Ich weiss wie ich Prämien unter Berücksichtigung des Zinssatzes berechnen kann, weiss aber nicht, was passiert, wenn es während der Ansammlung zu einer Zinsänderung kommt. Wäre klasse, wenn jmd. helfen könnte...

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Hab ne (sehr wahrscheinlich) leichte Frage:
    Also Klasse 9, Gym, Chemie:
    Berechne das Volumen, das eine Patrone eine Schrotgewehrs mindestens haben muss, damit man diese mit 56,7g Bleikügelchen füllen kann.
    Molare Masse oder sowas, ich hab grad keinen Schimmer wie ichs anstellen soll.


    Weitere Aufgabe:
    In einem Luftballon befinden sich 0,223mol gasförmiges Helium. Wie groß ist das Volumen des Luftballons.


    Ich brauch die Lösung spätestens heute Abend, wäre euch sehr dankbar wenn sich jmd. die Mühe machen würde und es mir erklären bzw. auch lösen könnte.


    Danke =)

  • Ist schon ein paar Jährchen her, aber imho geht es so:


    Dichte von Blei: 11,432 g/cm³ -> 56,7g / 11,432 g/cm³ = 4,95cm³


    Molares Volumen He: 22,42x10^−3 m³/mol -> 0,223mol * 22,42x10^−3 m³/mol = 4,99 (~5) * 10^-3 m³ = 4,99 (~5) cm³



    Kein Plan ob es so stimmt, aber für mich schauts richtig aus :D

  • Gibts hier jemanden, der sich mit Pascal auskennt?
    Muss bis nächste Woche ein Programm schreiben, wo man 5 beliebige Zahlen eingeben kann, die dann automatisch sortiert und in der richtigen Reihenfolge ausgegeben werden (ASC sortiert, bubble sort).
    Ich denke für jemanden, der sich mit Pascal auskennt ist das ganz einfach, aber ich habe das schon bestimmt 2 Jahre nicht mehr gemacht und auch nicht mehr für notwendig erachtet. Hoffe mir kann jemand helfen :D

  • Hab ich zwar nicht als Aufgabe, will aber mal sehen ob hier welche sind die Latein haben ;D


    nauta Graecus einmal durch. (nautae, nautae, nautam etc.)

    Kölle alaaf de zuch kütt!

  • 1. Pascal Bubble Sort
    2. var s:string; {for input}
    i:integer; {for your final integer number}
    r:real; {for your final real number}
    cod:integer {for the error code}
    begin
    readln(s); {input of a string. No error possible}
    val(s,i,cod);
    If cod=0 then
    writeln(i) {the input was a valid integer}
    else
    writeln('Error in character ',cod,' of your input.');


    Jetzt nur noch zusammenfügen. Im übrigen Google ist dein Freund

  • Hab ich zwar nicht als Aufgabe, will aber mal sehen ob hier welche sind die Latein haben ;D


    nauta Graecus einmal durch. (nautae, nautae, nautam etc.)


    nauta graecus
    nautae graeci
    nautae graeco
    nautam graecum
    nauta graeco


    nautae graeci
    nautarum graecorum
    nautis graecis
    nautas graecas
    nautis graecis


    is aber shon ne gute zeit her dass ich mein latinum gemacht hab:D

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere


  • du hasd den vokativ vergessen ;D


    naute graec[keine ahnung] :D

    Quote

    (22:31:22) daze.: dorfking hat echte klasse

  • Wäre da der Vokativ nicht naute Graeci ??? Muss aber sagen, dass mein Latinum länger als ein Vierteljahrhundert zurückliegt :D

    bb, Solitaire


    "All forms of monism - whether in political dictatorships, trade
    monopolies, or monotheistic spiritualities - are detrimental within all
    of nature, body and soul. They are born of a need for control and power,
    and they are sustained by force, oppression and fear. Diversity is
    crucial to health and sustainability." - Emma Restall Orr

  • Vllt kann mir ja jemand helfen:
    Muss nen Vortrag zum Thema "Politische Rede" halten, mit beleuchtung von rhetorischen Mitteln und auch Stilmitteln. Hauptsächlich könntet ihr mir helfen, wenn ihr mir verschiedene Reden vorschlagen könntet, die sich anbieten würden. der haken dabei: nichts aus dem 3. Reich (vorgabe der Lehrerin) und ein Deutscher Redner (Fach ist Deutsch). Am besten eine Rede, die auch etwas bekannt ist. Habe da leider absolut keinen Plan und bin für jede Hilfe offen =) Ach ja, Klassenstufe 13. also sollte auch anspruchsvoll werden =/


    Grüße Drehstabenverbucher