Der Hausaufgaben und Schulprobleme/Schulaufgaben Sammelthread

  • Danke!
    Werd ich mir beides anschaue. Fürs erste bleibt mir vielleicht nichmehr genug Zeit, aber mal schauen.


    lg

    <hacker> na kleine! wie heißt du?
    <uny> patrick
    :inlove:

  • Hier was für unsere Physik Cracks. Thema Radioaktivität/Arten der Kernumwandlung:


    1. Stellen Sie mithilfe der Nuklidkarte die Zerfallsreihe mit Reaktionsgleichungen für Americium241 und für Radium226 auf.
    2. Bestimmen Sie das Nuklid, das aus Thorium 232 nach vier α- und zwei ß-Zerfällen entsteht.

  • Ist doch ganz einfach, machst einfach deine Formelsammlung mal auf:


    Bei mir Seite 98/99


    1. Am241 --> Np237 + He4 + Energie
    Np237 --> Pa233 + He4 + Energie
    Pa233 --> U233 + e- + v(grad unsicher ob anti oder normales neutrino)
    usw...


    2. Th232 --> Ra228 --> Ac228 --> Th228 --> Ra224 --> Rn220 --> Po216

  • hausaufgabe mathe lk.
    leider check ich die nich ganz vllt kann mir einer helfen:


    integral: x²/(w%(1-x²)) dx


    w% soll ne wurzel sein.


    danke =)

    8)



    Dieser Beitrag wurde 1.337 mal editiert, zum letzten Mal von BuDdHaThE-Blubberer: Heute, 13:37.

  • http://integrals.wolfram.com/index.jsp?expr=x^2%2F%28sqrt%281-x^2%29%29&random=false


    Ansonsten kannst du ja mal schauen wie man das Integral löst, gibt ja ein paar Sätzen dafür.


    Edit: Wenn ich ehrlich bin schaut das Mathematica Integral viel zu kompliziert aus..
    Edit2: Probiers mal mit partieller Integration, im Prinzip steht da ja x * 1/sqrt(1-x²) und 1/sqrt(1-x²) ist die Abl von arcsin.
    Edit3: Ups, da steht x^2 * .. ach kp :D

  • liebe leute hallo also ich habe eien franz hausaufgabe so es geht um eine stadt in meinem fall amsterdam
    ich hab den teil geschichten bereits gemacht da kontne mir wikipedia guten helfen^^
    nunja jetzt komm ich zu den curisitäten
    eingefallen ist mir da die coffee shop,das rotlicht


    es soll auch nur 1/3 seiten lang werden


    und da ich in franz ne kompeltte lusche bin und der übersetzt fürn ar*** is und die note relativ wichtig ist wollte ich halt am fragen ob wer übersetzen kann :S


    soll ca so gehen der text:


    Das Rotlichtviertel, dessen Herz sich zwischen Oudezijs Voorburgwal und Oudezijs Achterburgwal befindet, stellt recht offen das älteste Gewerbe der Welt zur Schau.


    Eine Besonderheit ist in Amsterdam sicherlich auch die Drogenpolitik und die damit verbundenen zahlreichen Coffeeshops


    Fahrrad fahrer spielen eine sehr große Rolle und werden oft mehr beachtet als Auto fahrer was bei uns anders ist


    so ca soll es aussehen kann mir da vllt wer helfen?

    Die Lunge ist das Dach der körpers sie muss geteert werden


    Quote

    Original von Katzo
    von unser nachbar wurde beim nacktbaden im pool von einer wespe in die eichel gestochen


    immer AF da

  • Leute, kennt einer ne gute Seite, auf der man Karrikaturen oder Cartoons findet? Am besten über Wissenschaften/Technologie/Umwelt sowas..

    Premier in the rear with the beats and cuts
    and Guru with the mic ready to tear shit up

  • ...nämlich einen Klausurfall, den ich heute verhauen habe.
    Ich habe keinen richtigen Zugang zur Klausur gefunden.


    Würde sich jemand zu einer Diskussion über einen Fall zum Thema MedienR im weiteren Sinne, speziell UrheberR, PersönlichkeitsR eventuell WettbewerbsR bereit erklären?


    Vorrangige Ansprüche Schadensersatz, Lizenzgebühren und eventuell Unterlassung.


    Juristen und Juristen in Ausbildung bevorzugt, gerne auch per PN.


    viele Grüße


    Edit:
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, könnte mich ein MOD in die "Allgemeinen Fragen" verschieben?

  • wie berechnet man die masse?


    Blei: p=11,3g


    und da sind dann 2 kegel aneinander gepresst also oben ist die eine spitze des kegels und unten die spitze vom anderen
    die maßen sind: 140mm breite und 70mm höhe der einzelnen kegel


    morgen zp :pinch:

  • So, mit der Formel [Blocked Image: http://upload.wikimedia.org/math/7/e/1/7e1bee61724f1b02a5ed49cb11a311c7.png] berechnest du das Volumen des Kegel, nimmst das Ergebnis mal zwei, weil es sich ja anscheinend um zwei Kegel handelt. Da du nun das Volumen hast, kannst du mit folgender Beziehung die Masse berechnen, m=Dichte*Volumen.
    Ausrechnen musst du es selber.

    Mein Charakter:

    Quote

    Original von helium:
    Anstatt auf meinen Punkt einzugehen verlierst du dich in mittelmäßiger Polemik und kochst aus deinem angestauten Hass, deinen abgedroschenen Klischees und einer Priese Rechtschreibschwäche ein Süppchen nach deinem Geschmack. Guten Appetit!

  • Ich schreibe am Montag eine Klausur über quadratische Gleichungen, hab das aber immer noch nich ganz begriffen.
    Wie genau geht das mit der pq Formel?
    Es wird auf jeden Fall min. eine Dezimalaufgabe und eine Bruchaufgabe kommen (so macht's mein Lehrer immer).
    Ich will mal dieses mal eine sehr gute note schreiben ^^ (die beiden anderen waren 5 xD).


    Beispiel: x² - 2x - 3 = 0
    Hier stört ja das x² das muss man dann dividieren oder?
    Is das so richtig:


    x² - 2x - 3 = 0 | / x
    x - 2x - 3 = 0


    Nun komme ich irgendwie nich weiter klar xD Wer kann helfen :thumbup:

  • Das ist komplett falsch, du solltest die Tage wirklich noch gut lernen, am Besten mit jemanden der es kann.


    Wenn du x²-2x-3 = 0 hast und du teilst durch x, kann sein, dass eine Lösung verloren geht, aber viel wichtiger, es würde dann so ausschauen x-2-3/x = 0, also immer noch nicht einfacher. Was du hier machen musst ist das erweitern, es gibt die Binomischen Formeln, immer so aufgebaut (x+a)² = x²+2ax+a², wenn du dir deine anschaust steht da also (x-1)² - 4 = 0 (ausführlich bei dir steht x²-2x-3=0, dann einfach x²-2x-3 +4 -4 = 0 ->> x²-2x+1 - 4 = 0 ->> (x-1)² - 4 = 0) , d.h. deine gesuchte Lösung für x ist -1, denn dann steht in der Klammer -2, das im Quadrat ist 4 , das minus 4 ist gleich 0 et voila.

  • ALSOOO:


    erstmal ist deine frage unklar gestellt...was genau willst du denn berechnen???
    möchtest du die Lösung dieser gleichung haben, so gibt es 2.Dies sind die 2 Nullstellen.Eine Quadratische Funktion kann eine, keine oder 2 NS haben...dies kannst du dir leicht veranschaulig machen, wenn du einfach mal eine quadratische Fkt. ausdenkst und diese dann von einem Programm im Internet Plotten lässt...einfach bei google "Graph einer quadratischen Funktion zeichnen lassen" oder ähnliches eingeben.


    soooo, diese Nullstellen(NS) kannst du mit einer Formel berechnen.Die Ergebnisse sind dann die Nullstellen.Die Formel ist bekannt als p/q Formel, und müsste in deinem Tafelwerk stehen(100 prozentig).Dies ist die allgemeine Lösungsformel für quadratische Gleichungen...sie lautet


    x(1,2)=-(p/2)² +/- [(p/2)²-q]^1/2


    alles klar?


    also was mein Vorposter meinte findest du im Internet auch noch als "Methode der quadratischen Ergänzung" erklärt...Da löst du die binomische Formel rückwärts, also machst aus einem Polynom wieder eine binomische Formel.


    Die Division durch x² ist in diesem Fall vollkommen unzulässig.Da kein Definitionsbereich der Funktion angegeben ist, könnte es sein, dass diese auch durch den Punkt [x=0 //y= irgendwas anderes] geht.Wenn du nun durch x² dividierst, könnte es sein,dass x=0 ist und du hast damit eine Division durch 0 vorliegen hast--->VERBOTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<----- ES DARF NIE DURCH 0 DIVIDIERT WERDEN.


    Hoffe ich konnte etwas klarheit in deine Unklarheit bringen.Bei fragen einfach nochmal reposten :)


    Grüße, Paul