Der Hausaufgaben und Schulprobleme/Schulaufgaben Sammelthread

  • c²-a²=b²
    -> 2,5²-4²= x ;)
    Die Wurzel aus x ist dann b.


    Was ist das für ein Dreieck? Rechtwinklig ? :D



    Sag mal, dass ist doch ne Aufgabe aus der 9./10.


    "Geburtstag: 14.04.1989" -> Also was machst du ?^^

    Quote

    Original von Silo


    Der Typ greift immerhin den Präsidenten der USA an, wenn auch nur mit seinem Schuh!


    Ausserdem weiss man ja nicht ob er noch mehr vorhat.


    Quote

    Original von Smoker.Moe
    ja er könnte ja auchnoch seine Socken hinterherwerfen

    Edited 2 times, last by FloWw17 ().

  • Quote

    Original von FloWw17
    c²-a²=b²
    -> 2,5²-4²= x ;)
    Die Wurzel aus x ist dann b.


    Was ist das für ein Dreieck? Rechtwinklig ? :D


    solln es nicht mit dem satz des pythagoras lösen, sondern mit sinus, kosinus und tangens ;)

  • Richtig, weil 2,5²-4² etwas negatives gibt, und die Summe aus einer Negativen Zahl ist ohne i nicht wirklich möglich.


    Aber wissen ob es ein Rechtwinkliges Dreieck ist, oder eben nicht ist wichtig. Wenns rechtwinkelig ist das ziemlich einfach, nämlich:
    alpha+beta+gamma=180 Grad, beta oder alpha sind 90(weil rechtwinkelig) also 180-90+35=?
    Die Hypotenus liegt immer gegenüber des rechten Winkels und ist die längste Seite eines Dreiecks, also ist es a.
    Da jetzt die Hypothenuse und die anderen beiden Winkel klar sind kann man jetzt noch die letzte Seite rausfinden. Dass ist die Gegenkathete von gamma. Und was kann man mit der Gegenkathete ausrechnen? Richtig den Kosinus. Denn der ist Kos(gamma)=gegen/hypo


    [edit]Wenn es nicht Rechtwinklig ist, wird das ganze etwas schwieriger..

    Quote

    Als Nächstes betrachten wir a = 4, b = 2, gamma = 50.


    Muh
    Da findest du recht gute Erklärungen zu Sinus/Cosinus/Tangenssatz und ein Beispiel(siehe quote) das deinem etwas ähnlich ist(nur halt andere Werte, aber hey).

  • Mit Höhe einzeichnen usw..


    Am besten zeigst du uns mal dieses Dreieck ? -.-"

    Quote

    Original von Silo


    Der Typ greift immerhin den Präsidenten der USA an, wenn auch nur mit seinem Schuh!


    Ausserdem weiss man ja nicht ob er noch mehr vorhat.


    Quote

    Original von Smoker.Moe
    ja er könnte ja auchnoch seine Socken hinterherwerfen

  • Hab es jetzt raus mit dem Sinussatz, damit war es ganz einfach. Hb vorher immer versucht mit einer Höhe einen rechten Winkel in das Dreieck zu bekommen, kam dann aber nicht weiter! Hat sich jetzt erledigt ;)

  • na dann ;)
    viel glück beim lösen


    en tipp: nächstes mal bitte nen scan / en foto des dreiecks, damit wir uns was vorstellen können

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Wollte euch nur kurz informieren.


    Mein Referat ist sehr gut gelungen, hab ca. 30min geredet.


    Konnte alle Fragen beantworten und im Feedback war nur Positives, auch der Lehrer hatte keine Kritik.


    Note erfahr ich in 2 Wochen oder so.


    Anschließend haben wir im Chemie Raum noch Shisha geraucht :D


    Ein Traum wurde wahr, in der Schule Shisha xD

  • Warum ist Hexan in Wasser nur schlecht bzw. gar nicht löslich? Weil die Van der Waals Kräfte zu gering sind um die Wasserstoffbrückenbindungen zu zerstören oder?


    /Edit:
    Chemie Hausaufgabe, brauchs bis morgen :/

    Edited once, last by GreY ().

  • Hexan is ein organischer unpolarer Stoff welcher sich logischer weise schlecht in einem polaren Stoff wie Wasser lösen kann. VGL. aber fettlöslich.
    Falsch: die zwischenmolekularen Anziehungskräfte welche du meinst (Van-der-Kräfte Kräfte) wirken gleichzeitig mit den Waserstoffbrückenbindungen wodurch die Moleküle stärker zusammenhalten und versuchen in keinster wiese diese zu zerstören ;)^^
    hoffe ich konnte dir noch helfen
    greetz

    schon sehr oft gehandelt ;)

  • falls jemand interesse an physik Lk Klausuren bayern G8 hat könnt ihr euch bei mir melden


    € also ich mein ich kann euch die angaben schicken, und die lösung viellecith auc:D

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

    Edited once, last by Smokebuster ().

  • Hi,
    tut mir leid, dass ich euch um hilfe bitten muss, bei sachen die ich eig selbst auf die reihe kriegen müsste aber folgendes problem:


    navis piratis capienda erit



    navis=schiff
    piratis=piraten
    capere=fassen, nehmen, fangen
    capienda erit= gerundiv+esse( futur I )


    meine frage ist wer handeln muss


    also
    a)Die Piraten werden das schiff fassen müssen.
    b)das schiff wird von den piraten gefasst werden müssen.


    mfg



    ps. sorry das ich erst ein thread geöffnet habe und jetzt auch noch hier frage, hoffe aber ihr helft mir trotzdem

    We're the Hate Crew, we stand and we won't fall...
    We're all for none and none for all.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    apeixo,coffeinhaltig,Blubber-Zugger, Jigsaw44

  • Überleg mal wie dein Satz b aussieht? Für mich sieht das eher passiv aus. Und da capere kein passivwort an sich ist und laut deine Def capienda erit= gerundiv+esse( futur I ) auch nicht passiv ist, na welches ist wohl richtig?

  • Quote

    Original von FunGun
    Überleg mal wie dein Satz b aussieht? Für mich sieht das eher passiv aus. Und da capere kein passivwort an sich ist und laut deine Def capienda erit= gerundiv+esse( futur I ) auch nicht passiv ist, na welches ist wohl richtig?


    capienda erit = wird gefasst werden müssen


    In dem Gerundiv (auch im Gerundium) selber steckt doch schon eine Art passiv drin.


    Im übrigen wenn du alle Formen mal bestimmst, ist es eh klar was es ist:
    navis = Nom. Sg. (wer)
    piratis = Dat./Abl. Pl ([von]wem/durch wen)
    capiende erit = wird gefasst werden müssen.


    Also ist folglich Satz b) richtig. Das Schiff wird von den Piraten gefasst werden müssen.


    lG
    HyperX

  • na gut dann danke =)


    bin dann mal den rest machen und hoffe es kommen keine weiteren fragen auf^^

    We're the Hate Crew, we stand and we won't fall...
    We're all for none and none for all.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    apeixo,coffeinhaltig,Blubber-Zugger, Jigsaw44

  • Hey .
    Also ich muss ne GFS halten zum Thema Finanzkrise. Meine 1. Folie in Powerpoint soll so sein , dass so verschiedene Schlagzeilen aus Zeitungen zum Thema Finanzkrise eingeblendet werden. Das Problem : ich find keine einzige Schlagzeile im Internet. Als Bildform halt. Nur Buchstaben, klar , nur sieht das nicht so schön aus.


    So mein ich : klick


    Muss nicht unbedingt die Bild Zeitung sein ^^ , aber halt mal irgendwas . Mal schaun ob ihr was findet. Ich such weiter.
    Danke =)

    erfolgreich gehandelt:45x


    ,,Seit über 10 Jahren ist die Shisha in Deutschland und ihr habt immernoch nichts gelernt!"

    Edited once, last by julianwobbe ().

  • Quote

    Original von julianwobbe
    Hey .
    Also ich muss ne GFS halten zum Thema Finanzkrise. Meine 1. Folie in Powerpoint soll so sein , dass so verschiedene Schlagzeilen aus Zeitungen zum Thema Finanzkrise eingeblendet werden. Das Problem : ich find keine einzige Schlagzeile im Internet. Als Bildform halt. Nur Buchstaben, klar , nur sieht das nicht so schön aus.


    So mein ich : klick


    Muss nicht unbedingt die Bild Zeitung sein ^^ , aber halt mal irgendwas . Mal schaun ob ihr was findet. Ich such weiter.
    Danke =)


    http://www.sueddeutsche.de/app/wirtschaft/slideshows/krise/


    vielleicht kannst du die verwenden, sind zwar keine schlagzeilen aber so ne slideshow am anfang wär ja auch ok find ich^^