Der Hausaufgaben und Schulprobleme/Schulaufgaben Sammelthread

  • Quote

    Original von VietPride


    langsam, aber besser!
    Weil man dadurch einen Denkanstoss bekommt und versucht es wirklich zu verstehen anstatt die Lösung einfach abzuschreiben!
    Das ist nunmal Physik, bzw. Mathematik, je nach dem wie man die Aufgabe betrachtet.


    sry, falls meine antwort etwas plump daherkam, ich hatte aber das gefühl, dass das problem viel mehr an den angegebenen zahlen als am lösungsweg lag... 310^8 is eben schon was deutlich anderes als 3*10^8

  • Ist nicht plump daher gekommen und auch keine falsche Antwort gewesen.
    Es liegt im Wesen des Betrachters, bzw. des Fragestellers,
    ob er einfach die Lösung haben will und das dann abhakt oder ob er das wirklich versucht zu verstehen.


    Demnach ist keines der beiden Antworten, die gegeben wurden, falsch.


    @Me
    lol Mod goes OT -.-

  • Quote

    Original von kollepole
    Die Sonne hat von der Erde die Entfernung s=1,510 hoch 8 km, die Lichtgeschwindigkeit beträgt c=310 hoch 8 ms-1 welche zeit delta t braucht das Licht, um die Strecke von der Sonne zur Erde zurückzulegen? Ergebnis: delta t = 8 E 20 E


    Nun möchte ich den Lösungsweg wissen Danke im voraus an alle die dazu beitragen


    geg.: s= 1,5*10^8km = 1,5*10^11 m; v=c=300.000.000ms^-1
    ges.: t
    allg.L.:v=s/t --> t=s/v


    num.L. t=500s = 8,3333333min. ! = 8min20sek!


    (physik klasse 6)

  • Hat irgendjemand ne gute Zusammenfassung von Längen von Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum, Lage von selbigen zueinander und Abstand von Punkten zu Ebenen im Raum im Internet für mich?

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Quote

    Original von ProChiller
    Hat irgendjemand ne gute Zusammenfassung von Längen von Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum, Lage von selbigen zueinander und Abstand von Punkten zu Ebenen im Raum im Internet für mich?


    probier mal das:


    http://www.denkste-nachhilfe.d…s/mathe/12_vektor_zus.pdf

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • Ne nichts konkretes....ich hab meinen Hefter verlegt und bräuchte einfach nochmal nen Überblick... Bei dem .pdf-Link macht mein Adobe-reader irgendwelche Probleme :(

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Kanns auch was unrealistisches sein?^^
    Ein Promi o.ä. sollte da Autogramme geben :D

    Premier in the rear with the beats and cuts
    and Guru with the mic ready to tear shit up

  • burgerking gutschein lol denkst gar net wie viele dann auf einmal waehlen gehen wuerden xD

    Quote

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Quote

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16

  • Kann mir jemand erklären, wie ich den Flächeninahalt unter dem Graphen von 1-x² mit der Streifenmethode ausrechne? Bei x² usw versteh ich es noch, aber bei der anderen Funktion, klappt irgendwas mit dem ausklammern oder so nicht :(

  • habe überhaupt kein ansatz,kann mir jemand helfen und paar bsp zeigen!???
    danke im vorraus



    Formulieren Sie die folgenden Ausagen unter Verwendung von Quantoren:


    (a) Jede naturliche Zahl ist groer als 0.
    (b) Einige naturliche Zahlen sind Primzahlen.
    (c) Es gibt eine ganze Zahl, deren Produkt mit jeder anderen Zahl verschwindet.
    (d) Nicht alle ganzen Zahlen sind positiv.
    (e) Zu je zwei verschiedenen reellen Zahlen x und y gibt es stets eine reelle Zahl
    z, die zwischen x und y liegt.
    (f) Die Mengen A und B sind verschieden.

  • jede heißt immer der allquantor, also das umgedrehte A. Einige und es gibt sind das umgedrehte E, weiß nicht genau wie der quantor heißt. nicht A abc ist das gleiche wie E nicht abc.


    So, eine Beispiel wäre dann:


    A n e N: n > 0


    Für alle Zahlen n Element der natürlichen Zahlen gilt n ist größer als 0.


    Alles verstanden? Ansonsten PN. Würde dir die Antworten lieber ungern direkt sagen.


  • hast ne pn