Der Hausaufgaben und Schulprobleme/Schulaufgaben Sammelthread

  • Quote

    Original von frapster: Könntet ihr mir Gründe sagen, warum eine Frau einen Mann verlassen muss, obwohl sie ihn eigentlich noch liebt ? [...] Original von frapster: Eltern hassen sich oder so ähnlich
    Original von Siken: 0.ô


    Du hast recht das klingt wirklich "o.O" :-D
    Aber das Paar ist jung, und deren Eltern hassen sich auf Grund eines Religionskonfliktes...
    So hab ich das jetzt einfach mal geschrieben ^.^
    Sry für den schlechten Ausdrück ;-)

    Gekauft: Tion ++ ; HerrDeluxe ++ ; nikita ++


    Verkauft: noch nicht

    Edited 2 times, last by frapster ().

  • hmm nachgedacht:
    5^r-0,7x5^r =
    1x5^r-0,7x5^r =
    (1-0,7)x5^r =
    0,3x5^r


    so richtig? :P


    Dann hier noch 2 Verständnisfragen:


    3^4x3^(-4) = 3^(4+(-4)) = 3 ?
    2^(-4)/2^3 = 2^((-4)-(+3)) = 2^(-4-3) = 2^(-7)


    Achja, Divisionen und Potenzen in so einer Schreibweise sind schön^^

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

  • Quote

    Original von Siken
    Dann hier noch 2 Verständnisfragen:


    3^4x3^(-4) = 3^(4+(-4)) = 3 ?


    sry fuer mehr bin ich grad zu faul..


    ich glaub dass 3^4 x 3^(-4) eher dem entspricht:


    3^4 also 81 x 3^(-4) also 1/81 = 1


    und nach deinem rechenweg waere es 3^0 was auch immer 1 ergibt

    Quote

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Quote

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16

  • Quote

    Original von Siken
    2^(-4)/2^3 = 2^((-4)-(+3)) = 2^(-4-3) = 2^(-7)


    soo jetzt mach ichs doch auch noch xD das spiel ist sowas von langweilig... leider


    2^(-4) also 1/16 / 8 = 1/128


    Nach deiner Rechnung stimmts dann 1/(2^7)

    Quote

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Quote

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16

  • Argh, brauch wieder Hilfe mit Mathe -.-
    1 Tage gefehlt wegen Grippe und schon wieder keinen Plan.
    Hab jetzt hier nur noch ne Beispiel Aufgabe aus einer Stunde und die is so:
    a^27+a^12
    ------------- =
    a^15



    a^17x(a^10 +1)
    ------------------- = <---------- den Schritt verstehe ich nicht, warum da 17x(a^10 +1) hinkommt und dann noch +1 -.-
    a^15



    a^2x(a^10+1) =


    a^12+a^2



    Oder hab ich Aufgabe nur falsch abgeschrieben / bzw die Lösung vonner Tafel?

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

    Edited once, last by Siken ().

  • kapier ich auch nich ganz, da wenn man es dann wieder ausklammern würde ja


    a^27+a^17 rauskommen würde


    edit: hast du vielleicht oben statt a^17 a^12 abgeschrieben? 7 und 2 sind ja schlampiger schrift ja schwer zu unterscheiden

    Edited once, last by Bale ().

  • Quote

    Original von Bale
    kapier ich auch nich ganz, da wenn man es dann wieder ausklammern würde ja


    a^27+a^17 rauskommen würde


    edit: hast du vielleicht oben statt a^17 a^12 abgeschrieben? 7 und 2 sind ja schlampiger schrift ja schwer zu unterscheiden


    Könnte sein.
    Dann bin ich zumindest "etwas" schlauer.
    Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was ich da machen soll :P
    D.h
    a^27+a^17 ?

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

  • Ja. Das einzigste was du bei der Aufgabe wissen musst ist, dass wenn, wie hier die zahlen mit potenzen (also hier a) die gleichen sind, du bei x die zahlen addierst und bei : subtrahierst. Also 3^12x3^17 = 3^(12+17) = 3^29


    das mit den klammern wird gemacht, dass du a^15 wegkürzen kannst. Der Schritt geht wie folgt:


    a^27+a^17
    -----------------
    a^15


    =


    a^17xa^10 (das sind dann die a^27) + a^17x1 (=a^17)
    -------------------------------------------------------------------------
    a^15


    =


    a^17x(a^10+1):a^15 (bruchstrich bedeutet ja geteilt durch)


    und jetzt kannste eben die a^15 wegkürzen und hast dastehen:
    a^2(a^10+1)


    dann halt nur noch auflösen.


    kannst die gleichung auch so lösen:


    a^27+a^17
    -----------------
    a^15


    =


    a^27:a^15+a^17:a^15


    =


    a^12+a^2


    was einfacher und schneller ist^^

  • a^17xa^10 + a^17x1
    -------------------------
    a^15



    das is klar.


    a^17x(a^10+1):a^15


    Da fehlt doch dann ein a^17 ?


    -.-


    Boah ich hasse Brüche & (Mathe -.- )...:P
    Versteht das einfach nicht ...


    Wenn ich deins in Abschnitte gliedere hört bei mir das Verständnis beim 3. Schritt auf.


    Weil ich nicht weiß wie ich von
    a^17xa^10 + a^17x1 auf a^17x(a^10+1) komme.


    Wenn du mir das sagst, weiß ich wies geht, das ist das einzige was ich davon nicht verstehe.

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

    Edited once, last by Siken ().

  • Dann ist das Problem, dass du nicht weisst wie ausklammern funktioniert, hier mal ein Beispiel mit variablen:


    a x (b+c)
    =
    a x b + a x c


    du musst also, das, mit dem die klammer multipliziert wird x die beiden variablen in der klammer nehmen, da du ja normalerweise zuerste das in den klammer berechnen würdest und dann die gesammte summe erst mal das vor der klammer nehmen würdest, hier mal mit zahlen zum vergleich:


    3x(4+5)
    =
    3x9=27


    wenn du jetzt zuerst ausklammerst musste es eben so machen:


    3x(4+5)
    =
    3x4+3x5
    =
    12+15=27


    entscheident ist eben, dass die gesammte klammer mal den faktor vor der klammer genommen werden muss und nicht nur der erste teil, am beispiel wäre das eben so:


    a^27+a^17
    -----------------
    a^15


    =


    a^17xa^10 (das sind dann die a^27) + a^17x1 (=a^17)
    -------------------------------------------------------------------------
    a^15


    =


    a^17x(a^10+1):a^15 (bruchstrich bedeutet ja geteilt durch)


    ist das selbe wie mit den zahlen, nur umgekehrt da du klammern setzt und nicht ausklammerst.

    Edited once, last by Bale ().

  • argh ich Idiot -.-
    Hab nicht an ausklammern gedacht -.-
    Verdammt ^^
    Aber großes Danke an dich das du dir so eine Mühe gegeben hast!
    Dankeschön :D


    // Glaub diese ASCII Schreibweise hat dazu geführt das ich das nicht gesehen hab *Schandeübermeinhaupt* :P

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

    Edited once, last by Siken ().

  • Hey


    MIch würde gerne interessieren wie ihr aus eurer SIcht denkt brauche paar Meinungen für mein Fachreferat.


    Ursachen der Wirtschaftskrise
    Konsequenzen in der Gegenwart, Zukunft
    RIsiken (für alle/ oder für euch persönlich)
    Chancen (für alle/ oder euch persönlich)
    Ängste
    Meinungen
    offene Fragen
    Empfehlungen (was soll der einzelne, der Staat, die Banken, die Politik, die Gewerkschaften, die Unternehmensmanager tun)


    Danke für eure Aussagen

  • Die Sonne hat von der Erde die Entfernung s=1,510 hoch 8 km, die Lichtgeschwindigkeit beträgt c=310 hoch 8 ms-1 welche zeit delta t braucht das Licht, um die Strecke von der Sonne zur Erde zurückzulegen? Ergebnis: delta t = 8 E 20 E


    Nun möchte ich den Lösungsweg wissen Danke im voraus an alle die dazu beitragen

    Quote

    Original von Newbie


    Das ist meine Freundin du affe -.-


    Fail :rofl: :rofl: :rofl:

  • Quote

    Original von kollepole
    Die Sonne hat von der Erde die Entfernung s=1,510 hoch 8 km, die Lichtgeschwindigkeit beträgt c=310 hoch 8 ms-1 welche zeit delta t braucht das Licht, um die Strecke von der Sonne zur Erde zurückzulegen? Ergebnis: delta t = 8 E 20 E


    Nun möchte ich den Lösungsweg wissen Danke im voraus an alle die dazu beitragen


    Wie wärs mit v=s/t ...?!
    Einheiten beachten, Zahlen richtig einsetzen (...s=1,5*10^8km , c=3*10^8m/s !), fertig


    edit: klick :rolleyes:

  • Quote

    Original von KetchupBrötchen
    Du hast die Geschwindigkeit v = Weg/Zeit und du hast den Weg, jetzt überleg mal wie du nach der Zeit auflösen musst...


    grml, nur zu langsam weil ich es nochmal freundlicher formuliert habe :(


    langsam, aber besser!
    Weil man dadurch einen Denkanstoss bekommt und versucht es wirklich zu verstehen anstatt die Lösung einfach abzuschreiben!
    Das ist nunmal Physik, bzw. Mathematik, je nach dem wie man die Aufgabe betrachtet.