Der Hausaufgaben und Schulprobleme/Schulaufgaben Sammelthread


  • Ob X=0 ist, kommt drauf an ob man die Gleichung mit X ausklammern kann.


    Schreib mich mal am besten in ICQ an dann machen wir das zusammen.

  • also Nullstellen:


    x²+1,33x+0=0 ;/-0
    x(1,33+x)=0


    einfach schauen womit die aufgabe aufgeht und siehe da:


    da bei einem Produkt 0 rauskommt wenn ein Faktor 0 ist.


    und bei x mal (1,33+x) ist der erste faktor bei "x= 0" 0 und der zweite faktor bei "x=-1,33" 0


    =>die Nullstellen liegen bei x= 0 und bei x=-1,33 ;


    ich hoffe es war noch aktuell


    liebe grüße,
    Magicman

    Quote

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich


    Ich suche eine gebrauchte Tangiers Tower Bowl. Wer eine zum verkauf hat -> bitte melden!

  • so ich hab au mal n frage zu mathe und zwar zu analytischen geometrie
    ich versteh soweit alles (eigenschaften einer gruppe oder eines vektorraums, untervektorraum, etc.)
    mein problem is nur wenn ich vor einer aufgabe stehe, weiß ich nie wie ich es beweisen soll.


    zB.
    Sind die folgenden Mengen Untervektoräume des R3


    {(a,a,b)| a,b € R}


    (a,a,b) natürlich in vektorschreibweise, und statt dem eurozeichen des element von ....^^

    es hieß leben deine träume
    also träumte ich den ganze tag =P
    btw:
    Sammelbestellungen: 2/0
    Kauf/Verkauf/Tausch: 7/0

  • Problem:


    Gegeben ist der Term f(x)=-x^3+x^2+15/4*x


    Je nach dem ob ich x bzw -x ausklammer kommen zwar die selben 3 Nullstellen raus, aaaaber ich muss für die Aufgabe ne Vorzeichentabelle erstellen und die fällt je nachdem ob ich x oder -x ausklammer verschieden aus.
    Kann mir jemand sagen warum das so ist? Achja, und hat jemand nen vernünftigen Funktionsplotter und kann mir folgende beiden Funktionen zeichnen lassen und die Screenshots hochladen? Wär klasse, brauchs für morgen. (Ist die Funktion von oben, faktorisiert, und einmal x und einmal -x ausgeklammert)


    f(x)= x(-x²+x+15/4)
    g(x)= -x(x²-x-15/4)


    Danke

  • Deine Funktionen sind die gleichen, du musst irgendwo einen Fehler gemacht haben. Was hast du denn genau gerechnet?

  • f(x)= x(-x²+x+15/4)
    g(x)= -x(x²-x-15/4)


    Multiplizier die mal aus, ich kommt nicht aufs selbe. Oder bin ich völlig blöd?


    /Edit: Doch komm ich. WTF? Ich muss noch mal nachdenken..


    /Edit2:



    Kannst du mir mal ne Vorzeichentabelle für die Funktionen f(x)= x(-x²+x+15/4) g(x)= -x(x²-x-15/4) erstellen? Musst gar nicht hier machen, nur mal auf nem Papier. Die unterscheiden sich doch? Die sind doch unten bei f(x) bzw g(x) genau verkehrt rum?

    Edited 2 times, last by GreY ().

  • Quote

    Original von GreY
    f(x)= x(-x²+x+15/4)
    g(x)= -x(x²-x-15/4)


    Naja es kommt ganz drauf an ob bei der Funktion f(x) das -x hoch 2 genommen werden soll oder nur x² da steht und das Ergebnis negativ ist


    Wenn letzteres der Fall ist (wovon ich ausgehe) dann sind die Funktionen gleich

    Top15: Fantasia:Margarita, PinkLemonadeSerbetli:Lemon Fakhur:Mint Fusion: Papaya, Vanilla, Cactus Pear SB: Mojito, Wassermelone Fumari:Nektarine Tangiers:Lime&Lemon Havana:Mango HH Key Lime pie HHF Cherry Vanilla Float, Miami Vice

  • Quote

    Original von mo2222z
    Servus. Hat von euch vllt jemand ein Philosophiereferat über irgendein thema am start?^^ Muss nur 3-4 Seiten lang sein und nicht wirklich gut ^^ wär echt fett.


    Wenn du mal genauer werden könntest, könnte man dir ggf. auch helfen.^^

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Weiß nicht ob er das anderthalb monate später noch gebrauchen kann :D

    Gestern noch in Kiev, morgen schon in Wien
    Zusammenhalten das ist unser Ziel
    Wir sind aus München, wir sind die Bayern
    Wir sind diejenigen die immer wieder feiern

    Edited once, last by fr33ze ().

  • argh mich plagt wieder chemie...
    Die Aufgabe:
    3a) Welche Stoffmenge an Wasserstoff-Ionen ist in 25ml Salzsäure mit der Konzentration 0,1 mol/l enthalten?


    Also gegeben ist ja:
    V=0,025l
    c=0,1mol/l


    Gesucht wir die Stoffmenge n welche :
    n=m/M ist.


    nun weiß ich nicht wie ich da auf m bzw M kommen soll -.-


    Oder hab ich etwas komplett falsch gemacht? ^^



    // Beim durchlesen ers aufgefallen das man ja einfach von c auf n schließen kann -.-
    also 3a hab ich, wenn die lösung 0,0025 ist ^^

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

    Edited 2 times, last by Siken ().

  • Sry Siken, habe Chemie schon abgewählt :-)


    Ich habe ein Problem in Deutsch...
    Könntet ihr mir Gründe sagen, warum eine Frau einen Mann verlassen muss, obwohl sie ihn eigentlich noch liebt ?
    Mir fällt da keiner ein, es sei denn die Frau ist eine Magd, die den adeligen Mann verlassen muss wegen Klassenunterschied...


    Thx für eure Vorschläge

    Gekauft: Tion ++ ; HerrDeluxe ++ ; nikita ++


    Verkauft: noch nicht

  • Karriere, "Familienehre" (Eltern oder sonstwem passt die Beziehung nich) ... Da gibts sicher noch ne Menge mehr.. sag mal deine konkrete Aufgabe.. evtl lässt sich da dann noch mehr finden

    "Ihr seht, man kann fast alles zum rauchen missbrauchen!"

  • Hehe, bin auf einen Religionskonflikt (Eltern hassen sich oder so ähnlich) gekommen und habe es jetzt so geschrieben. Aber danke für deine Hilfe ;-)

    Gekauft: Tion ++ ; HerrDeluxe ++ ; nikita ++


    Verkauft: noch nicht

  • Möchte morgen n kurzen Vortrag über die Shisha halten, 5-10min. Was sollte da alles rein? Ein bisschen Geschichte? Aufbau/wie es funktioniert?


    Hat wer vllt ein paar nützliche Links für mich? Wäre super, da ich jetzt noch ein paar andere Sachen machen muss :-*

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

  • Quote

    Original von frapster
    Könntet ihr mir Gründe sagen, warum eine Frau einen Mann verlassen muss, obwohl sie ihn eigentlich noch liebt ?


    Quote

    Original von frapster
    Eltern hassen sich oder so ähnlich


    0.ô



    Shisha:


    Ja, ehh Aufbau, Funktionsweise, Abgrenzung zu Drogen, unterschied bei Shishatabak und Situation in Deutschland würde ich machen.

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".